Zitat:
Hallo;
ich habe seit einem jahr einen BMW e30 316 als Winterauto;
ich habe jetzt schon aus verschiedenen Suchabfragen einiges an Wissen beziehen können.
restlich verbleibende Fragen.
ich habe nach einem Benzinpumpenwechsel ein anderes Auto. Das Auto geht wie hölle (fürn 316 :P ) schadet das auf dauer meinem motor...?
Alzeit beliebte Thema NW und drehlzahl;
meiner riegelt schön bei 5500rom apprupt ab, und seine höchstgeschwindigkeit liegt bei Tacho 18Xkm/h ist ja soweit ok; nur rennt er auch da immer in den begrenzer ; da geht noch mehr, nur wie ändere ich das am besten? anderes Diff?. wenn ja welches?
dann wollte ich dem Crosscountryfahrwerk zu leibe rücken, und erwarb über ebay einen satz federn von einem fehlkauf-käufer für günstig geld. leider mußte ich aufgeben, da ich den Dämpfer ums verrecken nicht aus seiner halterung an der Radnabe rausbekommen habe. WAS kann ich da noch tun?
und zu guter letzt.
ich bin sehr zufrieden mit dem alten Hobel.
ich würde gern einen weiteren e30 325 kaufen. ist 325eta oder 325i die bessere motorenwahl?(Zitat von: Helldriver_88)
Zitat:
OK; also eingelaufene NW; ich werd mal drüberfühlen, ob ich da was merke. NW tauschen is ja nicht so schwer wie ich gelesen hab; mal schaun.(Zitat von: Helldriver_88)
Zitat:
Hallo;
ich habe seit einem jahr einen BMW e30 316 als Winterauto;
ich habe jetzt schon aus verschiedenen Suchabfragen einiges an Wissen beziehen können.
restlich verbleibende Fragen.
ich habe nach einem Benzinpumpenwechsel ein anderes Auto. Das Auto geht wie hölle (fürn 316 :P ) schadet das auf dauer meinem motor...?
Alzeit beliebte Thema NW und drehlzahl;
meiner riegelt schön bei 5500rom apprupt ab, und seine höchstgeschwindigkeit liegt bei Tacho 18Xkm/h ist ja soweit ok; nur rennt er auch da immer in den begrenzer ; da geht noch mehr, nur wie ändere ich das am besten? anderes Diff?. wenn ja welches?
dann wollte ich dem Crosscountryfahrwerk zu leibe rücken, und erwarb über ebay einen satz federn von einem fehlkauf-käufer für günstig geld. leider mußte ich aufgeben, da ich den Dämpfer ums verrecken nicht aus seiner halterung an der Radnabe rausbekommen habe. WAS kann ich da noch tun?
und zu guter letzt.
ich bin sehr zufrieden mit dem alten Hobel.
ich würde gern einen weiteren e30 325 kaufen. ist 325eta oder 325i die bessere motorenwahl?(Zitat von: Helldriver_88)
Zitat:
DEr eingelaufenen #Nockenwelle kann man vorbeugen, indem man alle 40.000km den Spritzversteller kost ca. 15 Euro bei BMW kauft und wechselt und vor dem Einbau die zu kleinen Löcher minimal größer bohrt, dann bekommt die Nocke genug Öl und du brauchst keine Nockenw. mehr. Bringt aber nur was, wenn sie noch nicht eingelaufen ist. Desweiteren empfehl ich für den Motor Motul 15 W50.(Zitat von: tommy111)
Zitat:
Hauptursache für die eingelaufene Nocke is aber meist ne Lose Ölwanne, weil sich die Schrauben lösen. Dann zieht er Luft über selbige und die Hydros werden nimmer richtig gefüllt.(Zitat von: E30massder)