Motor bremst irgendwie von selbst??!!
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Hallo Leute
mir ist seit gestern aufgefallen das wenn ich z.b den 3,4 oder 5 gang drin habe und fahre und dann vom gas gehe dann bremst der motor einfach im verhältniss zu sonnst einfach ab also quasie ich fahre im 5 gang und geh einfach vom gas dann merkt man das richtig wie das auto bremst sonnst hat er beim rollen ne zeit lang noch die ziemlich gleiche geschwindikeit gehalten, aber jetz sinkt die tachonadel radikal.
was kann das sein was da nicht funktioniert?
Bitte um schnelle Hilfe !
Danke gruß sascha
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Hallo bmw320limo,
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Gruß
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je höher die dehzahl, umso doller bremst er auch.
aber da kann man vieles spekulieren. eifach mal zur nächsten werkstatt fahren und speicher auslesen lassen.
ich bin eine butterblume
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Loiching
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also beim M40 Motor würde ich sasgen Nockenwelle eingelaufen. dies kann antürlich beim M50 auch sein, ist aber so eigentlich nicht bekannt.
Grüsse
Rupert
sonst macht er keine probleme wie schlechter lauf im stand bei kalt oder warm?hoher spritverbrauch?schau mal ob die schläuchw alle ok sind wie ansauggummi,leerlaufregelventil und kurbelgehäuseentlüftungsschlauch.bremsen sind frei?soll ja keine blöde frage sein,aber kann ja sein das die handbremse fest ist.ist es auch wenn du den gang rausnimmst bzw. die kupplung tritts?wenn nein kannst du es mit den bremsen ausschließen.evtl. würde ich mal den drehzahlponti ausbauen und reinigen,wie auch das leerlaufregelventil.gruß loewe
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112 Beiträge
@loewe
das einzigste was mir noch bekannt ist,ist das wenn der motor kalt ist und ich gas gebe nicht richtig zeiht und wenn ich gas gebe manchma einfach selber kurz abbremst und dann wieder beschleunigt weiß aber nicht ob das mit meinem prob was zutun hat!? also so wie ich merke rollt er mit getretener kupplung eig. normal also fühlt sich net so an als da was bremst wie gesagt nur wenn ich vom gas gehe und ein gang drinn habe z.b 5 gang dann bremst er schon etwas stärker als gewohnt runter obwohl ich vll ma knapp über 2000 umdrehungen war ,normal bremmst er ja bei hoher drezahl !!??also mit den teile ausbauen udn so kenn ich mich net so aus welche das genau sind. kannst du mir da weiter helfen? danke gruß sascha
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??????????????????
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@loewe
ach ja und ein bsschen mehr sprit brauch er glaub ich auch
ääm wenn der Wagen noch kalt ist, ist das auch immer so dann bremst er richtig ab wenn man das Gas loslässt
ansauggummi ist der zwischen luftfilter und droselklappe-eine sichtprüfung machen oder kannst auch bremsenreiniger oder so hinsprühen bei laufenden motor,wenn sich die drehzahl erhöht ist er wo undicht.kurbelgehäuseentlüftungsschlauch geht in den ventildeckel rein(neben dem ölfilter-eben auch eine sichtprüfung.leerlaufregelventil liegt unter der ansaugbrücke(findest in der suche wie das gereinigt wird).luftfilter und kerzen schon mal gewechselt?zündspule prüfen-kontakt 1+3 ein ohmmeter anschließen und es sollte einen wert von 0,8 ohm +/- 0,1 ohm anzeigen.schau auch ob deine zündkerzenschächte sauber sind-meine eben ölfrei sonst kann es daran liegen das zündaussetzer die folge sind,wenn ja die kerzendichtgummis wechseln.schau auch ob dein dme(motorsteuergerät) im trockenen ist,verbaut ist dieses im motorraum beifahrerseite hinter der spritzwand.hast du zufällig erst auf €2 umgerüstet mittels eines kaltlaufreglers?wenn ja und das prob seitdem,dann zieh die schläuche vom kaltlaufregelventil ab und verschließ sie und schau ob es dann besser ist.kann aber auch der motortemperaturfühler/kühlmitteltemperaturfühler oder ansauglufttemperaturfühler sein der einen ab hat und den dme falsche werte gibt,wie auch ein defekter nockenwellen-,kurbelwellensensor wie auch eine defekte lamdasonde.das wären aber teile die du nicht auf gut glück tauschen solltest,denn das kommt zu teuer,eben einfach den fehlerspeicher auslesen lassen und du weißt wahrscheinlich bescheid woran es liegt.kostet ja nicht die welt.preise hierfür von einer kaffeekasse füttern bis ca. 30€ je nachdem.was hast du km drauf?benzinfilter schon mal gewechselt.auch mal nachschauen wie deine zündkerzen nach einer warmfahrt aussehen-sie sollten alle gleich so rehbraun sein.ich denke eher an einen undichten ansauggummi oder defekter lmm.lmm(luftmassenmesser)einfach mal den stecker(stecker an ansauggummi/luftfilterkasten) bei laufenden motor abziehen,läuft er dann schlechter ist dieser ok,ändert sich nichts liegt da ein defekt vor.schau auch ob die drosselklappenschrauben alle fest sind(4 stück mit einer schlüsselweite 10 nachziehen).gruß loewe
p.s.leg dir auch mal das buch so wirds gemacht oder jetzt helf ich mir selbst zu,da steht auch eine menge über wartung und ursachen drinnen,wie auch viele meßwerte der ganzen fühler und so.kostst so 20€,gibts auch bei atu/buchhandel usw.
Bearbeitet von - loewe am 12.11.2007 20:55:23
wurde in der letzten zeit was gemacht an den wagen?ist er ein kundendienst gepflegter wagen?am besten aber fehler auslesen lassen,wenn du mit der ganzen matherie nicht so bewandt bist,wenn du da ein ergebnis bekommst,bekommst hier im forum hilfe wie das teil zu wechseln geht.gruß loewe