Fensterhebermotor aubauen
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HI leute! ich habe die Suche schon geqäult aber nichts vernünftiges gefunden. Mir ist letztens die Scheibe der Beifahrertür hängen geblieben also ich habe sie runterfahren lassen und wollte sie dann ein Stück höher fahren lassen und ab ging gar nihcts mehr. sie hängt jetzt fest und wenn ich auf den taster drücke hört man ein klicken es passiert aber nichts ein kollege meinte es kann sein das der motor mit dem gestänge Zahn auf Zahn hängt und sich deshalb nichts tut. also ich habe die Türpappen demontiert und wollte den Motor ausbauen der ist ja mit 4 Schrauben befestigt ich komme aber nur an die 2 vorderen wie bekomme ich den Motor alleine raus? oder liegt es an was anderem Mfg Mika
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Hallo Mika56,
schau mal hier
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Gruß
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hast die scheibe schon draußen?
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hi.nein.noch.nicht.warum?
weiß jetzt nicht wie es in der tür aufgebaut ist, aber bekommst den motor überhaupt raus, wenn die scheibe drin ist?
mußt doch bestimmt den kompletten fensterheber rausbauen!?
dann muß ja vorher die scheibe raus...
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hi also scheibe rausholen bringt da nicht soviel da stört eher das tür blech aber das ganze gestänge aufzubohren wegen den nieten will ich auch nicht gibts da nicht eine andere lösung der motor ist ja nur mit 4 schrauben befestigt 2 konnte ich schon lösen an die anderen komme ich nicht ran gibts da nicht irgendwie so flexibele schraubenzieher? achja und was meint ihr zu der aussage das der motor zahn auf zahn mit dem zahnkranz hängt mfg Mika
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Hat niemend eine idee oder einen vorschlag f+r mich mfg Mika
bohr die nieten vorsichtig auf so habs ich auch gemacht ist am leichtersten und den neuen machst wieder mit edelstahlnieten fest ist normal kein akt
gruß
Glaub das Problem liegt nicht am Motro.Kann sein das sich die Scheibe irgendwo verkanntet hat.Einfach mal ab abmontierter Türverkleidung denn taster betätigen und schon ob man was sehen kann.
hatte das problem auch. ich habe es folgendermassen gelöst: zum schrotthändler gefahren, und neues gestänge besort. dann neues gestänge mit motor angeschlossen, aber nicht eingebaut. dann mit neuem gestänge ganz nach oben geahren, scheibe Initialiesrt (batterie abgeklemmt), das neue gestänge auf gleich lage wie hängengebliebenes gestänge gefahren, altes (hängengebliebenes) gestänge wieder angeschlossen, hochgefahren und neu initialiesiert. bei mir hats so funktioniiert.
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine
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HI.das.mit.dem.aufbohren.und.neuem.gestänge.habe.ich.ja.schon.bei.meinem.alten.e36.gemacht.kann.man.denn.nicht.nur.einfach.den.motor.ausbauen.ohne.das.gestänge.zu.demontieren.mfg.mika
klar kannst des bohr das teil auf und wechsel den motor danach machst neue nieten rein und die sache is erledigt :)
gruß
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hi.wo.kriege.ich.den.günstig.so.einen.motor.hin,und.worauf.muss.ich.dabei.achten.gibts.
es.da.großé.unterschiede.mfg.Mika
schau hier in den kleinanzeigen oder mal bei ebay. Beim freundlichen kostet das teil nämlich ~200€
da gibts 2 unterschiedliche von den steckern her
gruß
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ich hab bei mir den ganzen mechanismus ausgebaut, dann die 3 schrauben aus dem motor gedreht. war ne sachen von paar minuten..
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Hi ich habe das Problem gelöst, für alle die ein selbes Problem haben können sich eventuell das Geld für einen neuen Motor sparen.Ich habe wie geschrieben den ganzen Mechanismus ausgebaut, war aber schon eine Sache von einer Stunde die Nieten wollten nicht nachgeben, dann habe ich den Motor ausgebaut und einfach mit der Bmw Zange die jeder im Kofferaum haben müsste dran gedreht er hat nur festgehangen dann habe ich alles neu gefettet und jetzt klappts wieder mfg Mika