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Hallo, habe bei meinen Touring seit kurzem manchmal eine Art Flatern in der Lenkung, lässt sich dann kaum noch bewegen, erst wenn ich bremse gehts wieder, das Problem ist nicht Geschwindigkeitsabhängig. Was könnte das sein?
Mfg
Andre
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Hallo andre954rr,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lenkradflatern"!
Gruß
Hi
Könnte viel sein!!!
gehe mal davon aus das ..........
1 Die Bremsscheiben verzogen sind
2 Querlenker...Radführungsgelenke platt sind
3 Sprstangen...Spurstangenköpfe ausgeschlagen
4 Und das lenkgetriebe hat bei BMW auch gerne mal ein weg,meins war Platt und da Flatterte das auch immer wie sau!
Also ab auf die Bühne, und Gelenke, Führungen, Lenkgetriebe uuu Prüfen!
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
reifen mal wuchten lassen!!! oder erstmal andere raufziehen und schauen ob es weg ist! ansonsten könnte noch eine bremsscheibe nen schlag haben....aber wenn du sagst das es beim bremsen weg ist, tippe ich eher auf reifen oder verschleissteile vorderachse! ;-)
Bearbeitet von - copy am 10.11.2007 13:06:19
Zitat:
reifen mal wuchten lassen!!! oder erstmal andere raufziehen und schauen ob es weg ist! ansonsten könnte noch eine bremsscheibe nen schlag haben....aber wenn du sagst das es beim bremsen weg ist, tippe ich eher auf reifen! ;-)
(Zitat von: copy)
da er sagt das es nicht geschwindigkeits abhängig ist würde ich nicht direkt auf eine unwucht der reifen Tippen ;)
Den eine Unwucht der Reifen merkt man in der Regel erst bei hoher KM/H Z.b auf der AB
Sicher kann das auch sein aber erher unwarscheinlich! Da müssten die ja eine Extreme Unwucht haben wenn er das immer merkt!
Hatte schon mal unter stress vergessen zu wuchten, bin damit 8 Tage gefahren und geflattert hatte es erst ab 130 Km/h .
Oder ist das Z.b erst vorgekommen als du Z.b Winterreifen druff hattest oder so ???
Bist du mal vor eine Bordsteinkante oder so gefahren??? Oder mustest du mal Stark Bremsen bei hoher KM/H ??? Irgend wie so was vorgefallen bevor das Prob da war ????
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 10.11.2007 13:13:03
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
naja bei mir haben auch schon schlecht gewuchtete reifen und eine felge mit schlag ab 30km/h für ein deutliches schlackern bzw. bewegungen am lenkrad gesorgt! natürlich merkt man die unwucht an den reifen mit steigender geschwindigkeit immer mehr. manch einer spürt es dann halt erst ab 60km/h ein anderer merkt schon bei langsamer fahrt das es am lenkrad zieht ;-)
aber als vor ca. einem jahr meine verschleissteile der vorderachse (spurstangen und radführungsgelenke) abgenuckelt waren, schlackerte es nur zwischen 80 und 130km/h......darunter und darüber war so gut wie nichts zu spüren!!! habe dann so gut wie alle verschleissteile an der vorderachse gemacht....und weg war es!
kann also vieles sein! würde aber bei der fehlersuche immer mit dem einfachsten und kostengünstigsten anfangen.
Bearbeitet von - copy am 10.11.2007 17:37:43
Zitat:
kann also vieles sein! würde aber bei der fehlersuche immer mit dem einfachsten und kostengünstigsten anfangen.
kann mich dem auch nur anschließen. Ich würde auch immer mit dem kostengünstigsten Teilen anfangen. Also erstmal andere Räder ran (Winterreifen zum Beispiel...sollten eh langsam drauf ;-) ).
Wenn´s dann immer noch ist...würde ich in eine Werkstatt fahren (die freundlichen helfen dir bestimmt bei der Diagnose), denn es kann dann immer noch so viel sein.
Am häufigsten sind´s dann die Radführungsgelenke, Druckstangen der Stabi´s, Spurstangenköpfe oder aber auch das Lenkgetriebe.
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Also die Reifen sind es definitiv nicht.Werd kommende woche mal auf die Bühne fahren und mir die Sache mal ansehen.
Danke schon mal.
Mfg
also ich hatte das gleiche problem, zwar
bei nem coupé aber könnt ja das gleiche
prob sein... und bei mir warens die
querlenker... hab die gleich samt
traggelenken gewechselt und hab seitdem
ruhe... hab sogar günstige von ebay
genommen und bin seither sehr zufrieden...
nur spureinstellen danach nich vergessen...;)
Funk-Fernbedienungs-Einbau in mein Coupé