Hallo,
ich weiß nicht genau, ob es bei der M Stoßstange auch so ist, aber normalerweise wird die Höhenlage der Stoßtange an den PralldämpferN eingestellt.
Dort wo die Stoßstange mit dem Pralldämpfer verbunden ist (über eine recht lange und dicke Torxschraube) befindet sich auch eine Plastikhülse, mit der man die Stoßstange hoch und runterschrauben kann.
Hierzu sind in der Stoßstange von unten aus betrachtet hinter dem Diffusor (bzw. hinter der grauen Abdeckung) zwei Dicke Löcher. (Muss abgenommen werden zum Einstellen)
Dort mit einem großen Inbus (NICHT Torx) rein (dürfte so ein 12 oder 14er sein) und links oder rechtsrum drehen. Dann hebt und senkt sich die Stoßstange.
Teil 14 ist die Plastikhülse, die ich meine. Diese steckt im Pralldämpferrohr drinnen. Die Troxschraube 7 zur Befestigung der Stoßstange geht durch Teil 14 durch.
Das lösen der Pralldämpfer von der Karosse selber, schafft nur wenige Millimeter (sind ja keine Langlöcher in der Karosse). Außerdem benötigst Du einen zweiten Mann, der die Stoßstange permanent hält.
Der Weg über die Plastikhülsen ist der richtige....
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.11.2007 00:14:15