Unwucht Kardanwelle E 34 520i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2007
Nürnberg
Deutschland
8 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.11.2007 um 17:41:30 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Habe vor einiger zeit den Motor getauscht weil defekt. Demzufolge Kardanwelle runter und später wieder drauf. Seit dem so zwischen 80 und 120 km/h vibriert das ganze Auto. Hat es viel sinn wenn ich mir die Arbeit mache die Welle 3x ab und an zu schrauben bis ich die Ursprungposition gefunden habe oder ist hopfen und Malz verloren. d.h. die welle hat was abbekommen.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.11.2007 17:41:30
Wer später bremst ist länger schnell.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo fichtneer78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unwucht Kardanwelle E 34 520i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wer sagt denn das es von der welle kommt??
Also wenn das die welle ist müstest du auch im stand was merken!
Und was noch viel komischer ist das es bei 120 wieder weg ist, welle ist schneller und sollte bei einer unwucht stärker schlagen und net aufhören!!!
Sind es vieleicht die reifen??? Wie lange stand denn der wagen??
Kann den Leistung, Sünde sein?
http://herusch.mybrute.com
Hallo, möchte Z4-Styl nicht beleidigen, aber im Stand dreht sich die Kardanwelle nicht. Hatte ein änhnliches Problem. Ich denke du hast nur den Motor getauscht und nicht die Kardanwelle. Wichtig ist vor dem Ausbau die Stellung an der Verbindung zum Differenzial zu markieren u. bei Einbau ist darauf zu achten, dass das Kreuzgelenk richtig sitzt, kein Rost oder Schmutz dazwischen. Es gibt 4 Möglichkeiten das Kreuzgelenk zu versetzen, versetzen kann eventuell Abhilfe schaffen. Desweiteren ist bei Einbau auf die Spannungsfreie Montage das Mittellagers zu achten, Schrauben erst fest ziehen, wenn vorne u. hinten verschraubt. Beim mir hat es an der Hardyscheibe gelegen, die Scheibe kann innerlich gerissen sein, außerdem sind ander Scheibe Pfeile für die Richtge Montage. Fettes Ende des Pfeils immer zum Flansch, Getriebe oder Kardanwelle. Reifen ist natürlich auch möglich.
Mitglied seit: 05.12.2006
Hamburg
Deutschland
67 Beiträge
Hallo taucher56.
Wir hatten ein solches Thema schon mal.
Meine frage wurde auch damals nicht beantwortet!!!
Wenn ich ein kompletten neuen Antriebsstrang mit allem was dazu gehört einbauen will,( Getriebe und Diff bleiben das alte)woher weis ich und die Kardanwelle das sie genauso verbaut ist, das ich eine Unwucht ausschliessen kann. Es stellt sich mir auch hier die frage,wie kann sich eine Kardanwelle vom ersten Tag wo er aus dem Werk kommt, bis zum ersten mal wo man die Kardanwelle mal ausbaut (Kupplung ern. )sich selber auswuchtet?Sorry entweder ich begreife was nicht oder ich hatte bei meinen ganzen Arbeiten an der Kardanwellen Glück gehabt.