Jo beim E36 ist es das gröbste Problem mit den
Kontakten oben. Aber man kann das ganze ein wenig
lindern.
Man muss erstens so oder so das Tachogehäuse an
der Stelle aussparen wo die Kontakte vorstehen,
siehe hier:
Dann ist nur noch das Problem den Tacho vorsichtig
ins Amaturenbrett zu schieben, dabei biegen die Kontakte
dummerweise erst nach vorne, das muss man mit nem kleinen
Schraubenzieher oder irgendwas anderes die Kontakte erst
nach hinten umlegen und dann den Tacho reinschieben. Oder
aber ein wenig an den Kabeln ziehen sofern man die Verkleidung
unterm Lenkrad (Fußraumverkleidung) abgemacht hat um die
Kabel überhaupt zu greifen.
Hab meinen Tacho nun schon x-mal rein/rausgeschoben wegen
diverser Umbauten, und bisher ist nichts gebrochen.
Die damaligen Scheiben von Maxxtune wurden aber schon
beispielsweise fehlerhaft ausgeliefert und die 3 Lötkontakte
(unter dem schwarzen) Schrumpfschlauch lösten sich ab, ist
dann natürlich dumm wenn das Spannungskabel auf Masse liegt.