195/65R15 müsstest du fahren dürfen da beim E30 soviel ich weis 195er schon ab werk geliefert werden(M3)!in meinem Datenhandbuch (wie auch immer) steht z.b drin das ich 195er locker fahren darf!
zum thema KW fahrwerk:ich möchte in den nächsten wochen ein 60/40 Sportfahrwerk von KW verbauen, daher meine frage an den könig aller cornflakes, kommt er hinten ARG tiefer als vorne?übrigens gelungene aufbearbeitung!
cheers chris
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Hallo Gassenhauer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie tief?"!
Gruß
195/65 15 ??? Was soll das? 195/50 15 hatte ich ma auf meinem, bei deiner Grösse ist doch der Abrollumfang zu groß, oder liegt das noch in der Toleranz?
Foto hab ich noch nicht gemacht, mein handy spinnt, wenn mein Bruder das richtet mach ichs morgen...
Bearbeitet von - Andi G. am 06.11.2007 20:45:02
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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Nabend,
mein 318i Touring ist 45mm tiefer und ich bleib überall mit der Ölwanne hängen. Bei den 4 Zylindern steht die ja sauweit unten raus....
Egal, morgen wird er eh abgemeldet. (siehe unten)
MFG Uwe
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
Ich hatte mein 80/40 tiefer aber ich kann dir sagen das ist kein BMW fahren mehr bei mir war das Fahrwerk neu und das ding hat sich noch gesetzt danach war alles aus
Und denk dran 590mm Scheinwerfer unterkante ist meistens ende da mukt sonst der TÜV und die Rennleitung (Polizei) auf.
Ich würde so 55/30 Tiefer mit setzen der Federn ca. 10mm ansonsten kannst du immer noch andere Federn Reinmachen
morgen also ich würde an deiner stelle 60/40 fahren und winterreifen darfst du die grösse fahren ich fahre 195 50 15 ;=)
YUSTi28
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ich glaube nicht das 195/65/r15 unters aulto passt...die 55 haben ja jetzt nur noch ca 3cm platz hinten zum radhaus und da ist das orginal dahrwerk drinne !
G²Engineering
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an alle die ihr aukto min. 60/40 tiefer haben...stimmt das mit der ölwanne ?? ich mein die hängt da ja schon so ziemlich beschissen drunter..habt ihr auch so pobleme ..ich wollte meine ölwann schon gerne behalten^^
mfg
G²Engineering
also meiner ist eingetragen mit 75/ 75 was aber total schlecht aussah da hinten das rad schon im radkasten verschwunden ist!
Hab jetzt hinten 10mm federunterlagen druntergepackt und ist so fast perfekt!
also 75/65
Mit den neuen reifen kam er aber nochmal nen knappen centimeter runter!
Also ists jetzt knapp 85/ 75
Abstand von der is lippe zum boden sind knapp 10 cm!
Komme aber in kein parkhaus mehr rein!
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das kann ich mir bei 85mm sehr gut vorstellen.
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also ich denke meine entscheidung ist gefallen!
ich werde ihn erstmal 60/40 runter holen ..dann mal sehen wie sich das alles so setzt..und wenn das nicht reicht kommen da noch mal 20er teller drunter...hoffe das geht ..^^
thanks @ all
G²Engineering
@andi G.liegt noch knapp in der toleranz laut eines bekannten vom tüv!
und immer dran denken oilwannen sind verschleisteile ;)))
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Ich hab an meinen 325i den Motor 2cm höher gelegt!! Funktioniert bestens! Keinerlei Probleme! 6cm Bodenfreiheit 90mm tiefer! Hinten ca. 60mm tiefer
Zitat:
also ich habe mir jetzt mal die bilder von King Cornflakes angeguckt das sieht ja alles nicht schlecht aus ( an dieser stelle großes lob an dich :-)) aber ich finde hinten ist er wunderschön in die knie gegangen aber wie gesagt immer noch vorne etwas höher vll währe dann 80/20 die beste wahl oder doch lieber 80/40??...und bekomm ich 80/20 überhaupt eingetragen wegen höhe von scheinwerfern und mindestabstand von ölwanne und co zum boden ...würde mich über erfahrungsberichte von euch sehr freuen
mfg
(Zitat von: maximum-gforce)
also ich würde 80/40 nehmen, das passt gut zusammen von den radhäusern her.
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Hallo zusammen. Im §-Buch nennt sich das `Lichtaustrittsfläche`Und die ist bei DE-Scheinwerfern nicht Scheiwerferunterkante,sondern direkt die Linse. Sagt auch mein Tüv-Mensch so! Hat bei mir genau gepasst mit den Mindestmaßen! (hab ich grad nicht im kopf)
sers ,
bin auch grad am überlegen welche konsterlation ich nehmen soll immoment fahr ich noch das m-fahrwerk & hab noch 3 :D *g*
nun stellt sich meine frage da ich auf der HA-weiter raus möchte erst einmal spurplatten soweit so gut aber wie tief soll ich runter?
hab immoment noch die 4 zyl federn drin im sixpack:P
wenn mir jmd tipps geben will kann er sich gerne mein wagn in der fotost. anschauen wäre dankbar bin die ganze zeit schon am grübeln wollt auch erst 60 40.... :/ :) ?????
danke
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Haßloch
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Ich fahr 75/50 und finde das die beste Lösung....
60/40 sah eher nach VW Bus aus. Zu viel Platz im Radkasten mit 215/40-16 9x16 Et15
Hab vorne 5mm und hinten 10 mm Distanzscheiben.
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Keilform ist fürn arsch würde ich im Leben nicht mehr haben wollen. am besten finde ich siehts aus wenn der Schweller parallel zur Strasse ist. Und 17 Zoll sollten es schon sein sonnst sehen die Räder irgendwie verloren aus. Wie tief ein E30 sein sollte, dazu sag ich nichts mehr denn "Schleifen muss das" ;-))
http://img165.imageshack.us/img165/4489/tiefql1.jpg" border=0>
[
http://img165.imageshack.us/img165/4489/tiefql1.jpg]
hab ich nicht
Zitat:
Hallo zusammen. Im §-Buch nennt sich das `Lichtaustrittsfläche`Und die ist bei DE-Scheinwerfern nicht Scheiwerferunterkante,sondern direkt die Linse. Sagt auch mein Tüv-Mensch so! Hat bei mir genau gepasst mit den Mindestmaßen! (hab ich grad nicht im kopf)
bin der Meinung 590mm
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Ja,möglich! Hab noch nicht geschaut! Is ja dann aber trotzdem wieder die Sache,ob das jeder `Betrachter`auch so sieht!?
60 / 40 beim 4 Zylinder find ich am besten tiefer ist mist wegen der Ölwanne. Man glaubt garnicht wie scheisse die strassen in Berlin sind!