Koni gelb(Gewinde)oder H&R Cup-Kit?
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Welche Unterschiede (Fahrgefühl?)bestehen zwischen den 2?(Außer das das Koni Härte+Höhen verstellbar ist!)
Gruß!
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Hallo SRBIJA,
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Gruß
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H&R da weisste was de hast. Koni kann ich nicht sagen. Hatte ich noch nicht. Schau doch mal in den Fotostorys und frag die Leute die das drinhaben mal. Oder nimm die Suche. War bestimmt schonmal drin.
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
jo ich fahre das koni gewinde kann dir aber nicht sagen wie sich das H&R im vergleich fährt :)
ich kann dir nur sagen das ich an der härte nichts verändert habe, da es so vollkommen ausreicht.
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bilstein kaufen...
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Mitglied seit: 25.01.2007
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237 Beiträge
Bilstein??Weswegen sollte Bilstein besser sein als Koni??(weil s einige Leute sagen oder kannst du das begründen?!!)
Gibt genug Menschen die gerade mit Bilstein nicht zufrieden waren(zu weiche Abstimmung;Verostungen an der Höhenverstellung!)
Zitat:
Gibt genug Menschen die gerade mit Bilstein nicht zufrieden waren
weil bilstein gegenüber koni und h&r um welten besser ist!!!! das mit dem rost ist völliger blödsin!
und ich bin schon alle 3 fahrwerke gefahren.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mit dem H&R Cup Kit machst du sicher keinen Fehler.
Gruß Christian
woher wollt ihr wissen ob bilstein und H&R besser sei als koni?habt ihr alle drei fahrwerke gefahren?ich bilde mir auch kein urteil über die anderen fahrwerke weil ich sie nicht gefahren bin.koni ist sehr sportlich aber auch qualitativ gut!!!
wenn ich KW vergleiche die beim Var1 ALKO dämpfer verbauen.....noch nie von der firma gehört.warum dann auch 1000€ für bezahlen?
bei Var2 u 3 wwerden koni verbaut.FK und Vogtland verbaut auch koni.also ist koni doch gar net so schlecht!!oder???
Das H&R ist auf jeden Fall ein vernünftiges Fahrwerk und es wäre auch meine erste Wahl, wenn ich nicht unbedingt ein Gewinde brauche. Ist halt ein ganzes Stück günstiger.
Ansonsten ist gegen koni gelb nichts einzuwenden.
Eine vergleichende Wertung kann ich nicht abgeben, allerdings kann ich berichten, dass mein gestern eingebautes Cup-Kit gut funktioniert. Federungskomfort ist deutlich besser als erwartet, es sieht tiefer aus als die -35mm und der Preis hat im Vergleich zu Eibach oder Bilstein auch gestimmt. Mit H&R macht man auf den 1.Blick nichts falsch.
Gruß
Brumselius
Zitat:
Bilstein??Weswegen sollte Bilstein besser sein als Koni??(weil s einige Leute sagen oder kannst du das begründen?!!)
Gibt genug Menschen die gerade mit Bilstein nicht zufrieden waren(zu weiche Abstimmung;Verostungen an der Höhenverstellung!)
(Zitat von: SRBIJA)
Ich habe mein Bilstein Gewinde nu schon 2 Jahre und das Rostmärchen ....naja.
Zu weich abgestimmt ???? ....wohl kaum ,fahr mal ein Auto mit dem Bilstein FW, zumal viel Hart nicht gleich viel Fahrdynamik bedeutet.
Was stimmt ist,das es wohl bei einigen FW ein Problem mit Knackgeräuschen an der Hinterachse gibt ( hatte Ich auch ) aber das war es dann auch schon.
Gruss buffda.
Zum Thema ....
Die Konis sind sehr gute Dämpfer , hart aber gut.
Und wie sollte man das Fahrgefühl beschreiben ?????
Was dem einen zu hart ist....ist dem Anderen zu weich
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
...also ich hatte Koni gelb damals in meinem e30 und war sehr zufrieden damit! War schön sportlich und nicht zu hart, wobei arges Kopfsteinpflaster allerdings gemieden werden sollte! :-)
...feel the fire!
Zitat:
woher wollt ihr wissen ob bilstein und H&R besser sei als koni?habt ihr alle drei fahrwerke gefahren?
ich bin alle 3 fahrwerke gefahren! und ich ziehe das bilstein allen anderen vor!!!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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176 Beiträge
Von Koni halte ich garnichts. ein nachbar hatte in den frühen 90gern ein Manta mit Koni Gelb dem hats die karre zerissen.
Diese Sig hat keine Aussage
klar weil man ja auch einen 90er manta mit einem 2002er E46 vergleichen kann!!
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Danke! euch schon mal für diese coole "Diskusion"!
Eigentlich würde ja ein normales Sportfahrwerk reichen!(Gewinde wird selten wirklich verstellt!!).
Beim H&R Cup-Kit hab ich bisl Angst das es vielleicht zu "weich" ist?!