Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Berlin
Deutschland
1025 Beiträge
Hallo,
mein kleiner mit seinem M40B16 Motor heute die 200tkm Marke erreicht.Und der Motor läuft immer noch wie ne eins.
Und Wartungsarm war er auch,das einzige was ich gemacht hab waren ein neuer Zahnriemen, Wasserpumpe,Kupplung bei 197tkm.
Also wenn man die M40 Motoren gut Pfelgt denke ich das er auch die 300tkm Marke erreichen wird.
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo playa44,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "200tkm :-))"!
Gruß
Ich weiß nicht, sagt man da jetzt:
Herzlichen Glückwunsch!? ;D
Mitglied seit: 21.10.2004
Wuppertal
Deutschland
294 Beiträge
glückwunsch an den kleinen ; )
Einmal im Leben, durch
Wuppertal schweben ;-)
aktuell gesperrt
Im Speckgürtel von Bremen
Deutschland
176 Beiträge
Hab ich nun was gewonnen weil ein 2,8er 274000 auf der Uhr hatte
Grübel*
Diese Sig hat keine Aussage
Zitat:
Hab ich nun was gewonnen weil ein 2,8er 274000 auf der Uhr hatte
Grübel*
(Zitat von: Brennstoffdieb)
e
richtig. is ja nix besonderes.. die 200tkm. schafft mittlerweile schon jeder 4 zylinder bei dem eein wenig auf wasser und öl gekuckt wird.. mein e36 325er hat auch schon über 250tkm gelaufen.. jedes jahr kommen durch beruf ca 20tsd dazu... und mach auch keinen tamtam :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Berlin
Deutschland
1025 Beiträge
Ja schon klar das viele 4 Zyl. die 200tkm schaffen, aber die Frage ist wie sie es schaffen, nämlich mit Müh und Not und etlichen erneuerungen.
hat hier im forum eigentlich schon jemand so 300000 km aufm E36 ?
Habt ihr das mit dem 1er Golf mitbekommen der mit dem ersten motor 1000000 km draufhat ? Der Typ war Erstbesitzer und hat jetzt von VW einen Nagelneuen 5er Golf geschenkt bekommen im Tausch gegen den 1er der jetzt im VW Museum steht ?
.: Fotostory ...und tschüss !
Zitat:
Habt ihr das mit dem 1er Golf mitbekommen der mit dem ersten motor 1000000 km draufhat ? Der Typ war Erstbesitzer und hat jetzt von VW einen Nagelneuen 5er Golf geschenkt bekommen im Tausch gegen den 1er der jetzt im VW Museum steht ?
ja hab ich mmitbekommen,schon ne super leistung
200tkm ist heutzutage nichts besonderes schafft fast jeder motor bei guter pflege,von nem bekannten der vater hat nen 525er e34 mit über 600tkm auf der uhr und läuft wie ne1...
mfg
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Die Motoren sind nicht das Problem - eher die ganzen Anbauteile ...
Und bei einigen eben auch die Pleuellager, die's bei 300.000 bis 400.000 km mal zerlegt, deshalb ist ein Tausch bei 200.000 km sicher keine schlechte Idee.
Gruß, Frank
Zitat:
hat hier im forum eigentlich schon jemand so 300000 km aufm E36 ?
Habt ihr das mit dem 1er Golf mitbekommen der mit dem ersten motor 1000000 km draufhat ? Der Typ war Erstbesitzer und hat jetzt von VW einen Nagelneuen 5er Golf geschenkt bekommen im Tausch gegen den 1er der jetzt im VW Museum steht ?
(Zitat von: Bobb)
ne, aber ber meinem ists bald soweit ;)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
meinste jetzt die 1000000 Km oder die 300000 km ^^
.: Fotostory ...und tschüss !
Mitglied seit: 17.05.2006
Maulbronn
Deutschland
383 Beiträge
nen kumpel von mir hat jetzt 360.000 auf seinem m40.. läuft immer noch wie ne eins.. :)
Salut
Ich bin jetzt auch im Club der 200000der (siehe Fotostory). Mal sehen wie lange es noch dauert bis zur ersten größeren Rechnung:-O
Ich hatte mal nen E30 320i mit 298tkm als ich den verkauft habe die Karre hatte noch die volle Kompression auf allen 6 Töpfen! Und der fährt immer noch bei uns in der gegend rum!
wenn jeder motor gepflegt wird schaffen sie noch mehr ;==)) herzlichen glückwunsch
YUSTi28
in einem gebrauchtwagentest habe ich mal gelesen, dass die 4zylinder der e36-baureihe viel robuster seien als die anfaelligen 6zylinder. die 6zylinder haben viel haeufiger mit einer defekten zylinderkopfdichtung zu kaempfen, sagte mir mein äußerst kompetenter bmw-händler, von denen es ja nicht mehr all zu viele geben dürfte, wie hier im forum immer geflucht wird. 300 000 km sind also keine kunst. auch dass manche meinen, dass die kleinen motoren viel mehr pflege beduerfen kann man getrost negieren.
Mitglied seit: 21.11.2007
aystetten
Deutschland
2 Beiträge
Hey, nur so am rande mein kleiner hat schon 340 tkm und er fährt und fährt. was sagt man da...BMW halt.
Jo is ja schon nicht schlecht hab zwar ein 6er aber hab vor ein par wochen die 333000 geknackt auto is 15jahre benzienpumpe,lima,lehrlaufv.,kuplung ausgetauscht
meine kleine hat jetzt 205tausend km aufm motor und 305tausend auf der karosse, kupplung (ich wollte es selbst nicht glauben aber der meister von BMW mannheim hat es mir bestätigt)ist noch original 1989! lässt sich fahren wie ein panzer das ding ;)))
Loved by few, Hated by Many, but Respected by all!!!
REGION RHEIN-MAIN
Mitglied seit: 31.10.2004
Lahn Dill Kreis
Deutschland
119 Beiträge
Ich hatte 305tkm beim e36 320i bj.93 auf dem tacho,
Motor hatte auch nie was, es ging nur mal bei ca. 270tkm die ZV-defekt :)
wäre mir da keine Fahranfängerin rein gefahren, (wirtschaftlicher Totalschaden) würde er jetzt noch laufen!
ha ha..... da habe ich ja noch Zeit mit meinem Compi ;) Junge 90 Tkm ;) habe aber auch schon ein E36 318Ti M44 mit über 300Tkm gesehen, und der lief 1A !!!! Bei Guter Pflege & der richtigen Behandlung plus 1-2 ZKD, machen die Motoren ne ganze weile mit ;)
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !