Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 01.11.2007 um 19:15:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi Leute,
bin der Tom aus Rosenheim, 24 und studiere Facility Management im 7. Semester.
Also ursprünglich bin ich mit einem e38 Alpina B12 unterwegs. Im letzten Winter wars auch kein Problem aber da ich mich dieses Jahr auf einen starken Winter einstelle, möcht ich das dem Guten nicht antun. Außerdem fahr ich im Jahr über 20.000 km. Also würd ich die Laufleistung künftig auf zwei Autos verteilen.
Diesen Montag hab ich mir also als Winterauto einen '92er 318is Coupé mit 185k km für 3.000 geholt.
Was für ein Motor verbaut ist, weiß ich noch nicht genau. Entweder ein aufgebohrter 2,8L oder ein USA M3. Hat jedenfalls laut Brief 2.997 cm³ und 190 kw. Dazu ein M3 Sperrdifferenzial, größere Bremsen (ich schätze auch vom 328i und noch paar nette Sachen.
Es ist auch noch einiges zu machen bis zum nächsten Schneefall hier am Alpenrand: Hinterachse ist ausgerissen, Kupplung komplett hinüber, Radlager und Bremsklötze hinten, Gummilager hinten, Endtopf ist durchlöchert, TEZET Krümmer ist eingerissen, Klima ist der Zahnriemen entfernt - Kompressor dreht ohne Widerstand durch, Fensterheber rechts funktioniert nicht richtig, Die Uhr im großen BC geht gar nicht, das Leder der Vordersitze hat teils schon Löcher, Sitzheizung Fahrersitz geht nicht, Temperaturfühler fehlt, Flansch an der Hardyscheibe is total locker, Servogetriebe leckt.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Reicht aber erst mal.
Seit gestern ist er auf der Bühne und es ist schon fast alles unten. Morgen hol ich die Teile.
Hat jemand von euch vielleicht noch paar Tipps?
Paar Teile bräucht ich auch noch: Gelb-rote Rückleuchten fürs Coupé, Temperaturfühler, die schwarze, unlackierte Griffleiste von der Heckklappe, evtl. 328i Endtopf und schwarze Lederausstattung mit Sitzheizung, Standheizung, Griffschalenrahmen Türöffner Fahrertür, zwei Fensterheberschalter, Blende/Rahmen Radio...
Bearbeitet von - Alex am 01.11.2007 19:15:19