Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.10.2006
Pirmasens
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4 Beiträge
Hallo zusammen,
habe einen 325i Bj:1992
Als ich heute gefahren bin ist der Drehzahlmesser auf null gefallen und ca.10 sek später ging der Motor aus.Konnte dann wieder normal starten aber 50m weiter das selbe Problem und konnte auch nicht mehr gestartet werden.
Erster Gedanke war die Benzinpumpe aber die läuft einwandfrei,also das Relais überprüft und festgestellt funktioniert auch.Nochmal versucht zu starten und ist auch wieder angesprungen aber nach kurzer Zeit wieder ausgegangen.
Hab den Wagen dann im Stand laufen gelassen und der Motor geht in unregelmäßigen Abständen ohne Ankündigung aus.Allerdings startet er dann wieder ohne Probleme.
Hoffe jemand kann mir helfen
mfg Daniel
Billig Spritt und ne Karre die noch mehr zieht ;)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Schdoin,
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Gruß
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Zuerst geht der Drehzahlmesser auf 0 und danach ging der Motor aus?
Müsste normalerweiße doch anders rum sein.
Naja. Solltest mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann vieles sein. Ich tipp mal auf Leerlaufregler.
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Mitglied seit: 20.10.2006
Pirmasens
Deutschland
4 Beiträge
Jo der Drehzahlmesser ging auf 0 und dann erst der Motor aus.
Hab jetzt auch schon gesagt bekommen das der Nockenwellensensor einen Knacks haben kann oder der Drehzahlsensor.Werd morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und hoffe mal das nichts am Steuergerät ist.
Billig Spritt und ne Karre die noch mehr zieht ;)
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
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1238 Beiträge
hast du mal versucht die drehzahl über 1500u/min zu halten? dann kann man den leerlaufregler ausschließen.
würde mal eher auf das steuergerät eingehen. mal schauen ob es unter wasser steht und ob der anschluss richtig sitzt und die kontakte noch in ordnung sind. könnte auch ein wackler sein. mal die batterie geprüft?
also der motor geht einfach so aus. geht dann das innenlicht an? was macht das kombi bleibt es dunkel oder zeigt es dann zündung an an. radio geht auch aus?
alle kabel auf risse, einschnitte und stecker auf korrosion prüfen. alle stecker richtig drauf? bei laufenden motor mal an allen kabeln wackeln.
luftfilter sauber? keine nebenluft? kat in ordnung klappert nicht beim gegenschlagen? spritpumpe beim betrieb mal messen ob die sich selbst abschaltet?
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
also wenn der Drehzahlmesser vorher auf 0 geht, schaltet das DME ab, war bei mir vor 2 Jahren auch, Diagnose: Steuergerät defekt, aufgrund verstopfter Abläufe im Wasserkasten schwappte immer wieder Wasser ans Steuergerät. Meiner Meinung nach ein klarer Konstruktionsfehler, denn wenn das Steuergerät höher sitzen würde, was ich dann vorsichtshalber gemacht habe, würde meines heute noch leben.
Gruss und viel Glück, dass es das Steuergerät nicht ist.
T.D.
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Mitglied seit: 20.10.2006
Pirmasens
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4 Beiträge
Also,war heute in der Werkstatt und ist wohl doch "nur" die Benzinpumpe.
Morgen kommt die neue,mal abwarten ob das wirklich so ist oder noch weitere Überraschungen folgen
Billig Spritt und ne Karre die noch mehr zieht ;)
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Mitglied seit: 20.10.2006
Pirmasens
Deutschland
4 Beiträge
Hab festgestellt man muss nicht alles verstehen was ein Auto macht,Benzinpumpe gewechselt und schon funzt wieder alles :-)
mfg Daniel
Billig Spritt und ne Karre die noch mehr zieht ;)
Aha, seltsam, seltsam.
Aba ne gute Werkstatt haste da ;-)