Gang rausgesprungen und fährt nicht mehr!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Hy Leute,
mir ist gestern Abend beim losfahren von der Tankstelle was total beschissenes passiert.
Wollte ganz ehrlich mal ein bißchen die Reifen durchdrehen, also ich leg den ersten Gang ein dreh auf ca. 4000 - 4500 rpm. und wollte die Kupplung kommen lassen auf einmal hat es ein Schlag gegeben, und plötzlich war das Ding im Leerlauf.
Ich mach den ersten Gang wieder rein, weil sich die Gänge eigentlich fast normal schalten lassen und wollt losfahren und nichts passiert!!! D.h. egal was für ein Gang ich reinmach, es passiert garnichts.
Kann mir da bitte einer was dazu sagen, hab die Nacht auch nicht wirklich schlafen können.
Ach und bitte, so Aussagen wie tja, das ist auch nicht besonder schlau sowas zumachen, bitte nicht, ich hab mir schon genug vorwürfe heut nacht selber schon gemacht.:-(
Dank euch.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Dani él,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gang rausgesprungen und fährt nicht mehr!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hört sich für mich so an als wäre dir die Kupplung abgeraucht.
Somit kannst du jeden gang einlegen und es passiert nichts, da keine Kraftübertragung mehr vorhanden ist.
Gruß Christian
Mitglied seit: 04.05.2007
Lüneburg
Deutschland
192 Beiträge
Sowas hatte ein Kollege von mir an seinem e36 auch mal, auch nach Reifen durchdrehen.
Ich glaube er hat sich ein Austausch getriebe geholt was aber kaputt war weiß ich auch nicht.
Aber wieso dumm ? Hat doch jeder schon mal gemacht oder nicht ? ;) Wenn man BMW fährt darf man das XD
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen
]
...ich hoffe für Dich auch, dass es "nur" die Kupplung ist. Hattest Du denn den Eindruck, dass Deine Kupplung eh schon etwas schlecht war? Bzw. wie viel KM sind damit schon gefahren worden?
Hast Du sichergestellt, dass kein Öl dabei ausgelaufen ist?
...feel the fire!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Ich hoffe auch, das es "nur" die Kupplung ist.
Ich hab in letzter zeit bemerkt, das es ab und zu vorkam, das der erste Gang auch beim normalen losfahren rausgesprungen ist. Aber dann beim erneuten einlegen ganz normal alles war.
Und was ich vor ca. 3 Monaten mal gemerkt hatte, das immer ein wiederstand war beim schalten vom 1. in 2., das war jetzt die letzten Tage weg.
da ist das getriebe defekt! wenn du glück hast nur das differential
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 31.03.2005
Oberhausen
Deutschland
163 Beiträge
Moin,
ich hatte das beim E36 auch mal, zum Glück hatte ich noch Garantie :-)
Es gab ein neues Getriebe von BMW, und ich habe "nur" eine neue Kupplung spendiert. Bei 100tkm.
Hallo,
das ist das Getriebe wenn du viel Glück hast dann nur die Kupplung.
Wieviel km hat denn dein Dicker drauf?
immer schön seitlich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Was ich auch festgestellt habe ist, dass wenn ich irgend einen Gang einlege, das es dann wie so ein ganz leises klackern/rascheln unterm Auto kommt.
Ou mann, das kommt mir wie eine Ewigkeit vor noch bis Montag Vormittag zu warten, das mir der Mechaniker sagt was es ist.
Wieviel Km hat den dein Auto runter?
Kopf hoch, ist doch schon Sonntag.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Hallo,
wenn der Gang beim Losfahren rausspringt, dann hast du entweder nicht ganz eingelegt oder du hast nen Defekt im Getriebe (Schaltstange oder -klaue verbogen,...).
Ich hoffe für dich mal, dass es doch nur die Kupplung ist!
mfg
asrael
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Naja ehrlich gesagt die Hoffnung, dass es die Kupplung ist, habe ich schon verloren. Aber das Differential kann doch nicht so leicht kaputt gehen bei so ner Aktion. Normalerweise, müsste doch vorher die Antriebswelle kaputt gehen, weil es das schwächere Glied ist in der Kraftübertragung.
Oder lieg ich da falsch?!?
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Hallo,
was is nun defekt??????
mfg
asrael
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Tja, das Differential leider!!!!!
Muß jetzt mal schauen, wie ich das Problem am besten löse.
Ganz ehrlich hab ich schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich für ein gebrauchtes Differential ca. 300 - 400€ latzen muß.
Aber ein neues kostet halt auch ein Vermögen!
Ach so ein Scheiß wirklich, mein 320er E36, war viel besser, wie ich den 4,5 Jahre lang rangenommen habe, das hab ich mit dem hier net mal die Hälfte gemacht.
Und was der hier schon rumzickt, ach zum kotzen.
Komm halt immer wieder zu dem Entschluß, das wir nicht besser sondern nur schlechter....!
wenn dein auto ein 4 zyl e46 sind fühle ich gerade sehr für dich mit... hatte einen 318 und da war 2 mal innerhalb von 3 jahren das differential hinüber... total scheiße sowas. hatte ein gebrauchtes austausch diff für 150€ bekommen... dann noch 150 für den einbau und ich konnte wieder fahren...
Sky's The Limit...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
Deutschland
860 Beiträge
Das ist ja mein großes Bedenken, das ich mir jetzt ein gebrauchtes Diff. hole, und nach einem Jahr oder was, ist das wieder kaputt und dann wieder 150€ für den Einbau, etc.
Ich würde ein nagelneues Differential für knapp 1.000€ bekommen, was neu kosten würde 1.230€, aber das sind 1.000€!!!!
Zitat:
wenn dein auto ein 4 zyl e46 sind fühle ich gerade sehr für dich mit... hatte einen 318 und da war 2 mal innerhalb von 3 jahren das differential hinüber... total scheiße sowas. hatte ein gebrauchtes austausch diff für 150€ bekommen... dann noch 150 für den einbau und ich konnte wieder fahren...
(Zitat von: 325CiPerformance)
Mir ist das Diff auseinander geflogen! Einmal auf der Autobahn. Ein LKW-Fahrer hat mir erzählt es seinen Teile rumgeflogen. Als ich mich unters Auto legte sah ich das meine Zahnrädchen sonstwo waren. Das andere mal wars in ner Rechtskurve...juhu...zum Glück war vor dem Abhang eine Leitplanke. Sonst wäre ich warscheinlich 1-1.5Sek im freien Fall gesesen (60m in die Tiefe ;-) )
Tja die 4Zylinder ;-) Sei froh das dies beim Angeben passiert ist und nicht wärend der Fahrt...
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Kommt das wohl eher bei den 4-Zylindern vor als bei den 6-Zylindern?
Ich kenn nur 3 Leute denen das passiert ist! Sind alles 4er! Kann aber bei den 6er auch vorkommen. Bei meinem war es ein Alu-Diffgehäuse. Nach dem Tausch war es ein Graugußgehäuse. Also muss da etwas bekannt gewesen sein (vorallem weil man mir nahegelegt hatte darüber zu schweigen...)
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
hallo!
Hatto vor etwa 4 Wochen auch einen Differenzialschaden, Scheiß Auto die e 46!!
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€