wieviel tiefer VAundHA gleiche optik haben sollen
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wieviel muss ich VA und HA tiefer damit ich eine identische optik habe --> reifen zu radkasten kante VA und HA gleichen abstand?
Fahrzeug ist ein E36 Coupe (323)
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Hallo FW 386,
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Gruß
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must immer etwa 25/30mm unterschied nehmen von VA zur HA.
also ca 60/30 oder 50/20, das sieht optisch am besten aus,mM.
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also als felgen habe ich ja die radial 32 in 8x17 mit et 47 und reifen mache ich demnächst 215/45 drauf, da werde ich um distancen ja net drum rumkommen und um umlegen der kanten im radkasten bzw bördeln wohl auch net oder?
brauche nur n GW fahrwerk wo der verstell bereich möglichst früh anfängt, also am besten hinten bei 20mm und vorne is ja net all zu wild bei 40oder50mm anfangen, bei welchen hersteller darf ich denn nach sowas gucken?
Bearbeitet von - fw 386 am 26.10.2007 20:54:46
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Wenn du möchtest das der radkasten vorne wie hinten am Reifen abschließt, musst du schon 80/60-50 in die Knie gehen!!
Würde ein Kw nehmen oder für den kleineren Geldbeutel ein Fk!!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
also als felgen habe ich ja die radial 32 in 8x17 mit et 47 und reifen mache ich demnächst 215/45 drauf, da werde ich um distancen ja net drum rumkommen und um umlegen der kanten im radkasten bzw bördeln wohl auch net oder?
brauche nur n GW fahrwerk wo der verstell bereich möglichst früh anfängt, also am besten hinten bei 20mm und vorne is ja net all zu wild bei 40oder50mm anfangen, bei welchen hersteller darf ich denn nach sowas gucken?
Bearbeitet von - fw 386 am 26.10.2007 20:54:46
(Zitat von: FW 386)
Wieso musst du da distanzen fahren??? Das ist Originalbereifung nur mit nem schmäleren Gummi, also erstrecht uninteressant. Wenn du nur Federn nimmst is das mit dem Abstand zum Federteller pillepalle. Keine Distanzen notwendig.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Distanzscheiben brauchst du nur, wenn du ein Gewinde-FW einbaust.
Ansonsten hald aus optischen Gründen.
Kann dir 60/30 Empfehlen.
Hatte ich auch mal verbaut und sah gut aus.
DAS LEBEN IST ZU KURZ UM GESCHLOSSEN ZU FAHREN
hallo
hab 50/20 ist dezent und doch sportlich va zu ha ist gleich in etwa...
mfg
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Gugg mal bei mir ->
80/50 KAW Federn und hinten Schlechtwegepaket 14,5mm..
Kommt aber wieder raus des Fahrwerk..
mfg
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ja sieht so aus wie ichs haben will, muss aber nicht unbedingt so tief sein, (federwegsbegrenzer?)
Wann brauche ich denn distanzscheiben(et47)? nur wenn ich nen gw fahrwerk einbaue? oder auch bei nem einfachen sportfahrwerk?
und wie ist das mit dem sturz der räder nach dem tieferlegen wie korriegiere ich den denn wieder?
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Bei einem normalen Sportfahrwerk brauchst du keine Distanzscheiben.
Beim Gewindefahrwerk ist das Federbein dicker, der Verstellring und die Feder sind um das Federbein angeornet.
Da brauchst du bei ET 47 min. 15-20mm pro Seite.
Beim normalen Stoßdämpfer ist der Federteller über dem Reifen. (kannst bei deinem mal nachsehen)
Dass gilt für die Forderachse.
Hinten musst du nur Platten rein machen damit er vorne nicht breiter ist als hinten.
Den Sturz hinten kannst du über die Länkslenkerlager korrigieren lassen.
Für vorne gits eine exzentrische Passschraube beim Freundlichen.
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wie sieht das denn aus von der strassenlage GW Fahrwerk zu Sportfahrwerk?
bei einer tieferlegung VA max 60 und hinten 30?
womit bin ich denn besser beraten?
und wenn ich beim GW spurplatten wegen der felgen verwenden muss, mit was für umbauten an den radkästen muss ich rechnen?
will später vielleicht noch Brock B1 in 8,5 und 10 x 17 drauf machen mit den 215/40 und 235/..(35)oder so, wie passt das(ET 13 und 20 oder was die haben!) ? bzw muss ich ne tacho angleichung machen und wieviel kostet die?
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Naja Hinten musst du bei 10*17 auf jeden fall ziehen.
Vorne sollte es reichen mit bördeln, Bei deinen aktuellen Felgen. Wird aber mit den neuen Felgen (Et 13) auch auf ziehen raus laufen.
Bei den Reifen würde ich vorne 215/45 und hinten 235 bzw 245/40 nehmen.
Da passt dann der Abrollumfang zum Tacho.
Zum Thema Straßen lage kann ich nicht viel sagen. Zu wenigé Fahrwerke ausprobiert.
Die meisten Gewinde sind schon fasst zu hart für die Straße. Dafür ist die Lenkung direkter, weil sich dass Auto Fast nicht mehr aufschaukelt bzw. nicht mehr eintacht beim Kurven fahren.
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aber warum sollte ich bei meinen jetzigen felgen hinten bei 8" 245er reifen drauf packen?
kann man beim ziehen denn die originaloptik der radläufe bei behalten also die kante?
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Das mit dem Gewinde is net ganz richtig, mei H&R is recht komfortabel nachwievor. Ich würd auch die Kombination 215/45 und 235/40...
Kannst auch die 215er rundrum draufmachen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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ja bei meinen rundum 8" breiten felgen möchte ich eine gleiche bereifungsbreite, wenns dann irgendwann mal andere felgen sind sind die felgen an sich breiter und dann kommen da richtig breite puschen rauf, aber bis dato halt 215.
Ja also ich glaub mitn KW V1 kann ich wohl kaum etwas falsch machen oder? was für auflagen muss man denn bei fahrwerken erfüllen, hatte noch nie n sportfahrwerk in meinen autos! habe se alle bisher mit serien fahrwerken gekriegt in den kurven ;)
gibts denn von den reifen her unterschiede wie die sich auf die felge legen?
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