Compact Sport-Stabilisatoren
Is klar, die arbeiten ja auch an den angelpunkten der Karosse, der Bügel hält nur das Heck etwas stabiler, die Domstrebe hinten is der clou ;)
Das Heck vom Compi is Butterweich. Ohne Stabi ein graus.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Compact Sport-Stabilisatoren"!
Gruß
Zitat:
Is klar, die arbeiten ja auch an den angelpunkten der Karosse, der Bügel hält nur das Heck etwas stabiler, die Domstrebe hinten is der clou ;)
Das Heck vom Compi is Butterweich. Ohne Stabi ein graus.
(Zitat von: CompactO)
gut, kann ich nicht beurteilen, da ich immer welche drinnen hatte ;-)
.. aber wie gesagt .. die Domstreben sind fast Pflicht bei einem Sportfahrwerk.
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moin
allso das mit den orginal teilen kann man sich sparen h&r stabis 26 mm vorne und 19mm hinten beide 2 fach einstellbar kosten 254,- euros
bei hm tuning ist alles dabei und liegt gut
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Ich nochmal...
so ich fahr heut zum BMW-Dealer und bestell mir folgende Teile, die ich nochmal genau im Teilekatalog nachgeschaut habe:
Stabi vorne 26mm 31 35 1 091 308 105,00€
Gummilager 26mm 31 35 1 140 188 4,45€
Haltebügel 31 35 1 131 622 3,82€
Stabi hinten 19mm 33 55 2 693 754 81,70€
Gummilager 19mm 33 55 1 094 551 3,65€
Haltebügel 31 35 1 124 995 1,05€
hinten:
Pendelstütze 33 55 1 135 307 12,00€
Halter Pendelstütze 33 32 1 127 717 1,30€
Sechskantschraube 07 11 9 912 501 0,13€
Sechskantmutter 07 12 9 964 655 0,10€
Bundmutter 07 11 9 904 295 0,15€
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Nochmal ne wichtige und genauso blöde Frage:
Brauche ich jeweils zwei Gummilager und Haltebügel? Sprich zwei für vorne und zwei für hinten?
ja bracusht jeweíls 2 !
Hät mir aber an deiner Stelle lieber das H6R Satbi Kit gekauft !
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wieso? der einzigste vorteil ist doch, dass das H&R verstellbar ist oder?
jop , bessr abgestimmt, wenn man eh wechselt !
Hatte bei mir auch keine drin !
WEnn ich dann schon kauf !
Die M sind ja nicht viel besser als original so wie ich im Form gelsenn hab !
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tach
Hat den jemand mal Vernünftige Bilder von Verbauten Stabis an der Hinterachse ?
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 worte....
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Email me: eatshit@gofuckyouself.ru
Was willst du denn genau wissen?
Hab zwar jetzt keine Bilder parat, aber da ich die Teile erst letzte Woche mit meinem Bruder eingebaut hab kann ich dir evtl weiterhelfen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
mhm ich möchte einfach mal Bilder vom eingebautem zustand sehen des hinteren stabis , alles andere wurde ja schon breit besprochen ...
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Zitat:
mhm ich möchte einfach mal Bilder vom eingebautem zustand sehen des hinteren stabis , alles andere wurde ja schon breit besprochen ...
(Zitat von: Alpina V12)
Sieht genau so aus wie mit Serien-Stabi, mit der Ausnahme das die Pendelstützen nicht auf den Stabi geschoben werden, sondern man schiebt die Schrauben durch die Pendelstütze und verschraubt daran dann den Stabi in der gewünschten Stellung.
In ~2 Wochen werden Tobi und ich die Sommerräder montieren, evtl kann Tobi dann ein Bild machen.
MfG
Das währe echt super von euch !
Grüße Holger
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Ich hoffe mal in 2 Wochen.....so viel Glück wie ich hab dauert das wieder ewig bis die Felgen da sind.
Hier mal das Bild mit der Pendelstütze und der Schraube, mehr hab ich jetzt grad nicht parat.
http://i42.tinypic.com/33o47qo.jpg
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Ich hab mal diese zwei bilder gefunden.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Wie gesagt, viel anders kann er ja nicht sitzen!^^
Sind halt 4 Dinge zu beachten:
-Stabi muss spannungsfrei montiert werden.....also die gesamte HA entlastet!
-Stabi muss über den Abtriebswellen verlaufen, ist ja gut auf dem letzten Bild zu sehen
-Stabi (zumindest der von H&R) hat auf einer Seite ne leichte Biegung, d.h. der Stabi muss richtig herum montiert werden, da er sonst an der Karosserie ansteht......davon mach ich noch ein Detailbild.
-H&R Stabi ist mit der Pendelstütze verschraubt......sieht man auf Tobis Bild, wie das aussieht.
Die Pendelstütze am besten gleich erneuern (wird beim abziehen vom OEM Stabi meist zerstört), die Schraube dann mit nem Schraubstock in die neue Pendelstütze pressen.
MfG
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Habe heute den MRoadster Stabi an meinen 323ti montiert. Musste dafür das Loch im Haltebügel etwas vergrössern, da der M Haltebügel ein Stück zu gross war, konnte ihn sonst nicht über die Schraube "stülpen". Dies nur zur Info...
Greets, JanGD
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Und schon erste Fahreindrücke gesammelt?
Bei mir ist mittlerweile seit weit über nem Jahr das H&R Stabikit verbaut. In Kombination mit dem H&R CupKit fährt sich das richtig schön und für 280€ wars auch vom Preis her nicht so abgehoben wie das von Eibach.
Ich werde aber bei Gelegenheit testweise hinten den Stabi auch auf die weichere Stellung einstellen um zu testen ob das evtl besser für die Traktion ist.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..