Rostprobleme bei E36 !??!
Habe letztens eine ganz gemeine Stelle ausfindig gemacht. Hinter den vorderen Kotflügel also wenn man vom Radhaus hinter die Plastikverkleidung guckt... 1kg Dreck pro Seite dahinter!! da gammelt es ohne Ende also aufpassen! " Freunde von mir genau das selbe. Also ruhig mal nachgucken! Ist mir aufgefallen als ich den Kotflügel gewechselt habe... Ich dachte mich trifft der Schlag.
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Hallo Sly-Stallone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rostprobleme bei E36 !??!"!
Gruß
beide Radläufe hinten(ausgebessert), sonst kleine Stellen bei Steinschlägen.
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
ja die hinter dem Vorderrad da sammelt sich der ganze Schmodder und wenn man da nichts tut, dann gammelt einem an dieser Stelle der Kotflügel weg. Deswegen mache ich 1mal im Jahr den Innenkotflügel raus und geh da bei.
Gruss
T.D.
Zitat:
ja die hinter dem Vorderrad da sammelt sich der ganze Schmodder und wenn man da nichts tut, dann gammelt einem an dieser Stelle der Kotflügel weg. Deswegen mache ich 1mal im Jahr den Innenkotflügel raus und geh da bei.
Gruss
(Zitat von: TD)
Nicht nur der Kotflügel an sich! da geht es dann auch an die Karosse ran also an den Rahmen!! Muss man aufpassen.
Ich fahr nen 97er touring und die ecke von der beifahrer Tür ist am blühen und natürlich noch die heckklappe aber sonnst hab ich noch nie was gefunden =)
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
so und jetzt komme ich. Bj 1995 Erstzulassung 1996; 220000 km auf dem Tacho und nicht ein Stück Rost, null komma nichts.
Und hoffe wirklich das es so bleiben wird.
auf gut Blech!
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
2 euro große fläche mitten im linken seitenteil "aufgeblüht"! ohne das der lack beschädigt war...
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
der neue m3 hat 15 jahre garantie auf durchrosten, warum nicht früher?
hab die hinteren radläufe schon komplett voll mit rost belegt, nachm winter musses weg : ( dachte solche leiden haben nur vw golfs ^^
Mitglied seit: 09.06.2006
Herrieden
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256 Beiträge
Hi,
also meiner hat bis auf den Einstieg noch keine Rostblasen gehabt. Dies liegt aber nur daran, dass Seitenschweller verbaut sind und das wasser nicht richtig abfliesen konnte.
Schon krass, dass hier manche BMW u OPEL vergleichen wollen. LEUTE, da sind Welten dazwischen!!!!
Gruss chris
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
Hallo,
ich habe das Thema Rost beim E36 auch schon durch. Habe jetzt ein ´94er Coupé aus erster Hand, der auch nur im Sommer lief und mehr gepflegt als gefahren wurde, und es ist NULL Rost an dem Baby.
Davor hatte ich aber eine avusblaue Limo aus 1996 und ich hatte richtig zu tun mit dem Rost, obwohl auch der Bock von einem Opa aus erster Hand stammte.
Zuerst hatte ich eine ordentliche Blüte am Heckdeckel wo normalerweise der Modellschriftzug ist. Der Wagen hatte aber Modellschriftzug-Entfall, also ´n bissl komisch. Da dann auch die Radhäuser, die Schweller, der linke Kotflügel, die untere Sicke der Fahrertür und der obere Teil der rechten hinteren Tür blüten, gab ich die Karre zum Lackierer und der ging der Sache mal auf den Grund. Der von BMW als unfallfrei gekaufte Bimmer stellte sich raus als Unfaller ringsum. Tja große Kagge dacht ich mir, half mir aber nichts, da ich den Wagen schon zulange hatte und rechtlich da nicht mehr viel zu holen ist.
Also sollte er vernünftig gemacht werden. Der Lackierer klärte mich dann auf. Der Heckdeckel blühte, weil´s ein Zubehördeckel war und dort Altmetall enthalten ist, deshalb blühen die Dinger von unten her aus unerfindlicher Ursache. Gleiches galt für den Kotflügel und die Türen und die Schweller.
Überall war schonmal einer dran war, passiert´s meist, dass die Karren an diesen Stellen immer wieder blühen. Der Lackierer meinte, da kannst du machen, was du willst. Vielleicht hält´s zwei, drei, aber vielleicht auch nur ein Jahr.
Kurzum: Sollten Roststellen gefunden werden, an Stellen, die eher untypisch sind, sollte man vorsichtig sein mit der Aussage: "Ist halt ein altes Auto!". Besser man schaut mal genauer hin, vielleicht hat der Wagen schon ein ereignissvolles Vorleben gehabt.
Mit meinem jetzigen habe ich überhaupt keine Probleme, und bei dem habe ich genau geschaut, aber wie gesagt, gute Pflege zahlt sich halt aus! Dann ist das Rostproblem bei den E36´s auch nicht so groß, wie einige hier schreiben. Schlimmer als Opel kann´s gar nicht sein!
Man sollte auch nicht zulange mit dem Unterboden warten. Ist zwar eine scheiss Arbeit, aber es lohnt sich, denn die Kisten sehen von unten im Vergleich zu Autos aus Fernost richtig beschissen aus.
In diesem Sinne
bj 11/95, ca. 180tkm. Rost an den linken hinteren kotflügel, kommt immer wieder. (haarriss im blech.) und das nierenblech rechts vorne.
ich fahre aber auch bei schnee, salz ...
wenns sein muss mit schnneketten.
und garage gibts nicht.
.... ich kann auch nur vermuten was ich meine
Hinweis:
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Mitglied seit: 18.12.2009
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bei mir ist der beifahrerfussraum extrem befallen sagen wir 25cm lang und 4cm breit -.- und der schweller vorne links an d er ecke hat ein loch. die beiden kotis brauch ich neu ( vorbesitzter sehr schlecht gezogen und rost an der aussenhaut vom schweller) -.- naja werd alles ordentlich schweissen und verzinnen.
Weiß jemand ob es ein reparaturblech gibt für den beifahrerfußraum, denn ich will das wieder in original zustand bringen und nicht nur ein blech rauf punkten.
Bin froh um jede antwort
Gruss Tino
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern