Turbopfeifen im kalten Zustand
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2007
Deutschland
10 Beiträge
Habe vor kurzem festgestellt, dass der Turbo im kalten Zustand pfeift. Nach kurzer Fahrzeit geht es weg. Muss ich mit einem Turboausfall rechnen? Wenn ich das Gaspedal durchtrette, dann russt es unheimlich hintenraus. Aber wenn ich gleichmäßig Gas geben dann passiert es nicht. Bitte um Rat. Danke
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cool691,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Turbopfeifen im kalten Zustand"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Pfeifen tut er immer.
Mit den Rusen kann am AGR (Abgasrückführungsventil) liegen die dinger gehen manchmal kaputt!!!
immer schön seitlich
Meiner rußt auch, wenn ich voll durchtrete. Beim normalen Beschleunigen nicht.
Das scheint normal zu sein ; )
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Pfeifen tut ein Turbo eigentich immer, es kommt halt nur auf die Lautstärke an. Wenn er sehr laut Pfeift würd ich mal einen Thermin beim ;o) machen um nachsehen zu lassen.
Das Rußen bei vollgas kommt daher wenn man vorher mit niedriger geschindigkeit gefahren ist lagern sich mit der zeit Rußpartikel im Kat ab, wenn du dann plötzlich vollgas gibst bläst du alles auf einmal wieder raus (und das gibt schon ne schöne kleine Wolke ;o)))) )
Ansonsten währ noch wichtig zu wissen!
Wie alt ist dein Auto?
Wieviele KM hat er schon drauf?
Ist er immer schön warm und kalt gefahren worden?
Wurden die Service alle gemacht und wenn ja, wann war der letzte und bei wem hast du ihn machen lassen?
Ist ein Chip oder eine Powerbox verbaut? Wurde eine Kennfeldoptimierung gemacht und wenn ja, von wem (Firma)
Gibst du immer 250ml Zweitaktöl auf 65 Liter Diesel zu (eine Tankfüllung)?
Wurde der Turbo schon mal gewechselt oder injektoren oder sonst irgentwas?
Sind schon ein paar Fragen die wir wissen sollten, damit wir dir auch helfen können!
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
wieso 250 ml zweitaktöl auf nen tank?? das ist doch schon ein diesel...
www.mpaudio.net
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2007
Deutschland
10 Beiträge
Zitat:
Pfeifen tut ein Turbo eigentich immer, es kommt halt nur auf die Lautstärke an. Wenn er sehr laut Pfeift würd ich mal einen Thermin beim ;o) machen um nachsehen zu lassen.
Das Rußen bei vollgas kommt daher wenn man vorher mit niedriger geschindigkeit gefahren ist lagern sich mit der zeit Rußpartikel im Kat ab, wenn du dann plötzlich vollgas gibst bläst du alles auf einmal wieder raus (und das gibt schon ne schöne kleine Wolke ;o)))) )
Ansonsten währ noch wichtig zu wissen!
Wie alt ist dein Auto?
Wieviele KM hat er schon drauf?
Ist er immer schön warm und kalt gefahren worden?
Wurden die Service alle gemacht und wenn ja, wann war der letzte und bei wem hast du ihn machen lassen?
Ist ein Chip oder eine Powerbox verbaut? Wurde eine Kennfeldoptimierung gemacht und wenn ja, von wem (Firma)
Gibst du immer 250ml Zweitaktöl auf 65 Liter Diesel zu (eine Tankfüllung)?
Wurde der Turbo schon mal gewechselt oder injektoren oder sonst irgentwas?
Sind schon ein paar Fragen die wir wissen sollten, damit wir dir auch helfen können!
(Zitat von: BMWCHARLY)
Das Pfeiffen hat man vorher nicht gehört. Jetzt ist es deutlich zu hören, aber nur wenn der Motor kalt ist.
Zum Fahrzeug:
Ist Model 2002 und hat jetzt 182tkm drauf.
Habe es als Gebrauchtfahrzeug erworben.
Alle Inspektionen vor mir wurden beim BMW gemacht. Die restlichen habe ich in der Wekstatt machen lassen. Ich habe kein Chip oder Powerbox installieren lassen und auch keine Kennfeldoptimierung durchführen lassen. Zweitaktöl??? muss man es???
Zitat:
Das Pfeiffen hat man vorher nicht gehört. Jetzt ist es deutlich zu hören, aber nur wenn der Motor kalt ist.
Zum Fahrzeug:
Ist Model 2002 und hat jetzt 182tkm drauf.
Habe es als Gebrauchtfahrzeug erworben.
Alle Inspektionen vor mir wurden beim BMW gemacht. Die restlichen habe ich in der Wekstatt machen lassen. Ich habe kein Chip oder Powerbox installieren lassen und auch keine Kennfeldoptimierung durchführen lassen. Zweitaktöl??? muss man es???
(Zitat von: cool691)
Du sagst also dass man das Pfeifen hört wenn der Motor noch kalt ist... Hörst du das Pfeifen bei der Gaswegnahme oder beim Gasgegen oder beides?
Das rußen... Ist es wirklich das klassische rußen schwarz/grau oder eher blau?
Hi
Zitat:
wieso 250 ml zweitaktöl auf nen tank?? das ist doch schon ein diesel...
(Zitat von: Haya-Michi)
Habe ich am anfang auch gemacht bin dann aber umgestiegen auf EUROSOL.
Finde es ist besser als 2Takt.
Marc
ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SAGE ! NICHT FÜR DAS WAS DU VERSTEHST !
Visit www.smerc.de a1950 Mercury.
Das Pfeiffen hat man vorher nicht gehört. Jetzt ist es deutlich zu hören, aber nur wenn der Motor kalt ist.
Zum Fahrzeug:
Ist Model 2002 und hat jetzt 182tkm drauf.
Habe es als Gebrauchtfahrzeug erworben.
Alle Inspektionen vor mir wurden beim BMW gemacht. Die restlichen habe ich in der Wekstatt machen lassen. Ich habe kein Chip oder Powerbox installieren lassen und auch keine Kennfeldoptimierung durchführen lassen. Zweitaktöl??? muss man es???
(Zitat von: cool691)
[/gray][/quote]
Zweitaktöl sollte man wegen der Injektoren und wegen der CR Pumpe zugeben steht aber alles hier zu lesen!
LinkBj 2002 hat den "Alten" Turbo noch drin und 182tkm ist schon ne schöne laufleistung! Ich würde dir dringend raten auf alle fälle mal zum nächsten BMW Händler fahren um nachschauen zu lassen! Vorher nicht gehört und später dann gehört und ist dazu noch laut oder bessergesagt "deutlich zu hören", liest sich echt nicht gut! Hmmm.... womöglich ist doch etwas mit deinem Lader nicht in ordnung!
Ich tippe mal ganz stark auf das Wellenlager!
Bearbeitet von - bmwcharly am 23.10.2007 20:00:29
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2007
Deutschland
10 Beiträge
Zitat:
Das Pfeiffen hat man vorher nicht gehört. Jetzt ist es deutlich zu hören, aber nur wenn der Motor kalt ist.
Zum Fahrzeug:
Ist Model 2002 und hat jetzt 182tkm drauf.
Habe es als Gebrauchtfahrzeug erworben.
Alle Inspektionen vor mir wurden beim BMW gemacht. Die restlichen habe ich in der Wekstatt machen lassen. Ich habe kein Chip oder Powerbox installieren lassen und auch keine Kennfeldoptimierung durchführen lassen. Zweitaktöl??? muss man es???
(Zitat von: cool691)
Zweitaktöl sollte man wegen der Injektoren und wegen der CR Pumpe zugeben steht aber alles hier zu lesen!
LinkBj 2002 hat den "Alten" Turbo noch drin und 182tkm ist schon ne schöne laufleistung! Ich würde dir dringend raten auf alle fälle mal zum nächsten BMW Händler fahren um nachschauen zu lassen! Vorher nicht gehört und später dann gehört und ist dazu noch laut oder bessergesagt "deutlich zu hören", liest sich echt nicht gut! Hmmm.... womöglich ist doch etwas mit deinem Lader nicht in ordnung!
Ich tippe mal ganz stark auf das Wellenlager!
Bearbeitet von - bmwcharly am 23.10.2007 20:00:29(Zitat von: BMWCHARLY)
[/gray][/quote]
Bleibt mir wahrscheinlich nichts übrig als beim Freundlichen vorbei zu fahren.
Danke trotzdem für die Hilfe
:-)
Mitglied seit: 16.08.2007
Garmisch-Part.
Deutschland
254 Beiträge
meiner pfeift auch aber darum nehme ich kein 2takt öl
beim starten gleich die lüftung aus machen dan pfeift er nicht mehr
also bei mir is es so obs bei dir auch klapt weiss ich nicht
Bearbeitet von - ado55 am 24.10.2007 20:41:14