Hallo, jetzt kommt der Klugscheisser-Thread von mir:
Wenn die berüchtigte Vorförderpumpe im Tank ausfällt, ist sie häufig gar nicht komplett kaputt.
Ich hatte es zumindest beim Diesel mehrfach, dass die Strom-Steckverbindung am Pumpenmotor nicht richtig Kontakt hatte. Die Ausgebaute Pumpe lief am Netzteil wie wild und nach dem Wiedereinbau auch ein paar Tage. Bis wieder kein Kontakt mehr war. Um den Stecker ist eine gallertartige Masse, vielleicht ist die irgendwann undicht und der eintretende Diesel isoliert dann die Kontakte.
Ich hab jetzt die Steckverbindung rausgeschmissen und zwei Kabel an die Pins am Pumpenmotor und an die Pins am Träger angelötet. Seit dem läuft sie wieder ohne Probleme, und ich hab 100€ gespart.
Bei Benzinern würde ich keinesfalls die Pumpenpins mit Silikon abdichten, weil Benzin Silikon auflöst! Beim Diesel ist es wohl machbar, hab ich aber nicht, ist nicht notwendig.
Also, prüft erstmal, ob die Pumpe wirklich nicht mehr geht oder nur keinen Kontakt hat.
Gruss, Henning