Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2005
Switzerland
4 Beiträge
Hallo Leute...
Ja ich weiss.. Bin sicherlich nicht der erste der das fragt... aber ich brauch unbedingt fachlichen Rat...
Stehe vor einer entscheidung und zwar:
Ich möchte mir einen gebrauchten BMW ziehen und muss Feedback ergattern zu folgenden modellen:
540i (6-G) E39
540i (5/6?-G) E34
M5 E34
Ich werde sehr wenig ausgeben für dieses Auto, und daher kann es sein dass sich der KM-Stand jenseits von 150'000 befindet. Wie siehts mit der langlebigkeit aus? Sind 200tkm ein problem für die erwähnten fahrzeuge? (natürlich in anbetracht dass die jeweiligen fahrzeuge sorgfältig gewarten wurden und aus 1. hand stammen)
wie siehts ganz speziell beim E34 M5 aus? und was sind standard-reparaturen die mit hoher warscheinlichkeit in dieser KM-Region fällig sind?
danke für die hilfe!
gruss aus der Schweiz!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bimmer-k3v,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Suche den passenden..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
und was is jetz genau dein problem?
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2005
Switzerland
4 Beiträge
ja also ich sehe kein problem mit der verständlichkeit meiner fragen...
ich brauch meinungen zu den erwähnten fahrzeugen... im speziellen von leuten die diese fahrzeuge mit hohen kilometer laufleistungen fahren oder gefahren sind... ich will bspweise keinen e34 M5 kaufen wenn der mit 200tkm nur noch probleme macht oder grosse reparaturen folgen... dann würd ich lieber zum 540er greifen...
fahrleistungen muss ich nicht unbedingt wissen, wer aber präzise daten kennt kann sie gerne posten...
ist es jetzt verständlicher?
ach .. soooo.
nja da sie alle 6-zylinder haben, dürften 200000km kein problem sein.
vorallem der m5-motor is haltbar wie sonstwas. diese motoren werden ja gerne für turboumbauten genommen.
also im grunde ists wurscht wie schalte, jacke wie hose welchen du nimmst. entscheiden musst du wohl anhand der fahrleistung und des preises.
ich würde aber den e39 540i nehmen (auch weil ich den e39 schicker finde als den e34)
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 17.01.2007
Rietberg
Deutschland
15 Beiträge
Zitat:
ach .. soooo.
nja da sie alle 6-zylinder haben, dürften 200000km kein problem sein.
vorallem der m5-motor is haltbar wie sonstwas. diese motoren werden ja gerne für turboumbauten genommen.
also im grunde ists wurscht wie schalte, jacke wie hose welchen du nimmst. entscheiden musst du wohl anhand der fahrleistung und des preises.
ich würde aber den e39 540i nehmen (auch weil ich den e39 schicker finde als den e34)
(Zitat von: Doedelhai159)
Würde auch zum 540i schalter greifen.
Ach ja das ist ein V8 und kein sechzylinder.
Mach dir nichts drumm bei !
Also wenn du dir es leisten kannst-dann würde ich gleich zum 339 mit sechsgang raten.
Wobei der e34 viel günstiger im ek ist.
Da gibt es ja auch noch ein paar gepflegte, für den e34 m5 muß man halt leben.
Mitglied seit: 23.01.2003
Sindelfingen
Deutschland
894 Beiträge
Wieviel möchtest Du denn ausgeben?
Ein Bekannter verkauft einen top E34 M5, der wird allerdings nicht soooo billig sein. Dafür eben ein spitzen Fahrzeug ohne Mängel...
Hast du Angaben zu dem e34 m5?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2005
Switzerland
4 Beiträge
ja danke schon mal für die meinungen...
Wie siehts denn punkto fahrleistungen und fahrgefühl aus?
Der M5 ist laut meinen angaben 1730kg und der 540i E39 1680kg, wie kommt dieses gewichtsplus?
Kann mir gut vorstellen dass die fahrleistungen ähnlich sind... Jedoch fährt sich der M5 wohl einiges spritziger nicht?
Verbrauchsmässig sollten ja auch beide auf gleichem niveau sein oder? Kann mir aber vorstellen dass der V8 ein bisschen weniger durstig ist...
Das wären meine alternativen:
LinkLinkevt. auch der:
Linkwas denkt ihr von denen?
Mitglied seit: 15.09.2007
Helbra
Deutschland
57 Beiträge
hi, ja also e 39 besser.
nur um auf vorherige kommentare zurückzugreifen - es izz furzpiepegal ob 4 oder 6 zylinder, jeder macht die zylinderzahl für die kilometertauglichkeit fest. dabei kann dir n 6 zylinder mit 140000 sowohl als auch mit 260000 km um de ohren flattern. wichtig izz doch ne regelmäßige wartung, vernünftige pflege und fahrweise.
von daher - kommt n e 34 m5 nur als gut gepflegtes fahrzeug in frage wo du auch alle inspektionen schriftlich hast.
optisch is der e 39 sicher etwas schicker.
also wie vorher schon gesagt: achte auf preis und zustand des fahrzeugs
*** Hellwer Rulez ***
*Metal is´ ein Heiligtum*
Ich konnte kaum was erkennen was im Text stand-schlimme Sprache .
Unterschätze den e39 540 nicht, der geht unten herum richtig gut-hat ja auch 286 Ps und 4,4l Hubraum-und ist ein viel moderneres Auto.
MfG
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Die e34 m5 sind leider häufig bei der km Leistung verheizt.
Die e34 540er sind an sich hart im Nehmen und haben meist eine sehr gute Ausstattung. Bekommt man gute Exemplare für überschaubares Geld.
E39 540er sind sicher auch net schlecht. Wobei mir damals fast jeder vom e39 im Vergleich zum e34 abgeraten hat. E39 ist wohl lt. Statistik (oder was auch immer) anfälliger, gerade was die Elektronik angeht.
Zitat:
hi, ja also e 39 besser.
nur um auf vorherige kommentare zurückzugreifen - es izz furzpiepegal ob 4 oder 6 zylinder, jeder macht die zylinderzahl für die kilometertauglichkeit fest. dabei kann dir n 6 zylinder mit 140000 sowohl als auch mit 260000 km um de ohren flattern. wichtig izz doch ne regelmäßige wartung, vernünftige pflege und fahrweise.
von daher - kommt n e 34 m5 nur als gut gepflegtes fahrzeug in frage wo du auch alle inspektionen schriftlich hast.
optisch is der e 39 sicher etwas schicker.
also wie vorher schon gesagt: achte auf preis und zustand des fahrzeugs
(Zitat von: fireblade85)
da wir nich in den motoren drinstecken, gehen wir immer von der gleichen behandlung aus. dh hinterm steuer der gleiche heizer (bzw schoner) und alle haben regelmäßig ölwechsel bekommen und alle wartungen.
unter diesen beingungen halten nunmal 6-zylinder länger. ein v8 hällt ja in jedem fall mindestens 300.000km und je nach wartung und fahrweise biszu 500.000km und mehr
ich bin eine butterblume