Mein Cousin sucht eine kleine Rennsau...
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Es sollte nen kleiner wendiger flitzer sein, unter 1000KG und über 100 PS haben. Wichtig ist auch, dass er von der Versicherung her bezahlbar ist. Also nen CRX wäre das falsche. Was ihm z.b. gefällt ist der Fiesta xr2i der hat 130PS auf etwa 800 kg. Derzeit fährt er nen Renault Twingo, jedoch hat er keine lust auf einen Motorumbau.
er sollte so von 0-100 um die 8,0 sec brauchen. preislich maximal 4000€
Was gibt es noch für kleine rennflitzer die dem entsprechen? Habt ihr empfehlungen?
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Hallo b-mw-323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mein Cousin sucht eine kleine Rennsau..."!
Gruß
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fiat uno turbo ist klein...schnell...und musst nich viel bzw garnix umbauen!
sieht von aussen unscheinbar aus ;)
daihatsu cuore gt is auch genau das selbe ding....klein u giftig...
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Zitat:
sieht von aussen unscheinbar aus ;)
(Zitat von: Don Andolini)
Du meinst wohl statt "unscheinbar" eher "hässlich" :D.
Wie wärs mit einem Punto GT? Der dürfte auch so in den Rahmen von dem fallen was er sucht. Oder ein Golf3 VR6 wobei der ja mehr wiegt aber dürfte auch für 4000,- zu finden sein.
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der VR6 wäre wohl von der versicherung wieder zu teuer
mit etwas glück ne mitsubishi colt czt!
oder eben besagten punto oder uno turbo! wenn die den sprint in 8 schaffen!
Bearbeitet von - oxford am 19.10.2007 22:40:56
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wie wärs mit nem polo g40 die haben echt power unter der haube..in der anschaffung auch nit alt so teuer...
golf 1 pirelli mit doppelweber. den hängt so schnell keiner ab. und mit wenigen eingriffen is das ein auto das kein gegner kennt.
bei mir fährt einer ein roten pirelli (es blitzt untenrum so ein bisschen der llk hervor). nichma der einzige e39 m5 in town kann da dranbleiben.
ich bin eine butterblume
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1416 Beiträge
also er meinte grade zu mir kein VW die mag er nicht :)
was is denn gegen die alten auszusetzen?
aber wenns kein vw sein soll dann opel corsa gsi.
ich bin eine butterblume
Bei nem MAZDA 323 4X4 BG TURBO geht ordentlich die Post ab.
Hat ca. 1000Kg und 163PS.
Motor ist ein 1.8er Turbo der alle 4 Räder zum schreien bringt.
Mein Cousin hatte einen Umgebauten. Er hat nur eine Rennockenwelle und Auspuffanlage angebaut.
Der Turbo wurde auf einen Ladedruck von 1,2 bar gedreht. Laut prüfstand hatte er 219PS.
Das Teil wawr der ultimative GTI Killer die hatten null Chance...
Nochwas: Der Turbo setze erst bei ca. 3500u/min ein aber zog bis 7500u/min heftigst durch. Was leider einen Verbrauch von mind. 15 Litern mit sich brachte und zum Verkauf führte.
Sonst kann ich noch einen Peugeot 205 GTI empfehlen. Gabs soweit ich weis bis 128PS.
Oder eben der Starke Bruder der Peugeot 205 Turbo 16 ist aber sehr seolt und hat schon 1100kg aber auch satte 200PS.
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Renault Clio!
Kumpel hat neulich einen Cup Clio fürn Appel und ein Ei gekriegt. 180 ps auf knapp 730kg. Slicks und noch paar Spielerein.
Er hat damit WRX stehen gelassen!
Zudem bauet er andauernt die Clios selbst auf etc.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
Clio 16v
nissan 100nx GTI (hat mein kumpel und der geht einfach nur WIE SAU!)
Swift GTI
Nissan Sunny GTI
Mazda 323 V6
usw..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
uno turbo und punto gt haben die selben motoren drin soviel ich in erinnerung habe...
und ja der ist von aussen unscheinbar ;)
uno turbo
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
R5 GT2 Turbo ;o)
Hat sowas um die 850+-Kg
Bekommste heut zwar nur mehr selten aber wenn würd ich sofort zuschlagen!
Hatte damals so einen, mit Dampfrad und scharfer nocke, Devil Gr.A Elia Fahrwerk und was alles sonst noch dazu gehört! Leistete zum schluß etwa so um die 200Ps und das mit 160.000 Km! Unglaublich was man damals schon aus 1,4 Liter rausholen konnte! Die Motorradfahrerfraktion kannte mich sehr gut *lach* denn bei der Beschleunigung sahen da welche schon ganz schön alt aus.
Ist gegangen wie die hölle und trotz das,das jetzt etwa 13 Jahre her ist kennen hier alle dieses Auto noch!
Hab ihn dann verkauft und der andere hat sich einen Ralleywagen daraus gebastelt!
Der geht heute noch und das mit dem 1. Motor ;o))))
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
Ganz klar. Entweder Polo II G40, oder Fiesta XR2i 1,8 16V.
Die machen beide spass, ich spreche aus erfahrung!! ;)!!
Mitglied seit: 07.07.2007
Rendsburg
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12 Beiträge
Clio 16v Williams ( 150 ps )
Mitglied seit: 01.05.2005
Erding
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45 Beiträge
Also ich hatte bereits einen Uno Turbo i.e und einen Punto GT! Klein und gemein!! Ist halt FIAT (SCHROTT) aber macht riesen SPass!
Hatte meine Beiden um 50 PS getunt! Kosten? 1,50!!!!! 0-60 Porsche verblasen!! Einfach und geil!
DAS LEBEN IST ZU KURZ UM GESCHLOSSEN ZU FAHREN
Polo G40... kriegst für 1000-2000 je nach Zustand, " Lader überarbeiten (RS3) - kleineres Laderrad 68, 6PK Riemen, Chip, Einspritzdüsen vom Audi S4, Alurohre, Ansaugbrücke vom 75PSler nehmen, Gruppe H Rennschwungscheibe rein 197PS für ca 900.-
Macht Summasumarum 2900.-
Und das Ding rennt wie Hölle,
Hab sowas in meiner Garage ;)
EDIT:
Warum mag er kein VW??? Ersatzteile billig, er wird sich wundern was er für andre ausgeben wird... Und unsern Polo holst so schnell auch net ein ;)
Man kann ALLES selber machen, keine Aufwändige Technik - Standfest,
Wenn er schon ne Rennsau will wo er was rausholen kann, dann sollte er auf Bewährte Modelle zurückgreifen für die ein Markt an Sport teilen da is, und net irgendwelche Exoten...
Bearbeitet von - CompactO am 20.10.2007 14:03:21
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Muss das Auto wirklich so klein sein? Oder gings mehr ums Gewicht?
Also ansonsten könnte ich noch nen Nissan 200SX (S13) empfehlen. Sind sehr billig zu haben, sind leicht auf unter 1000Kg zu bekommen und mit ein paar Mods liegen die auch bei 200PS.
Möglich wäre in dem Preisbereich bis 4000Euro auch noch ein Fiat Coupe. Die grosse 20V Maschine hat immerhin 220PS und auch hier ist dank Turbo günstig Mehrleistung zu realisieren.
Nachteil bei beiden Fahrzeugen ist bekannterweise, dass man mehr am Schrauben als am Fahren ist, gerade wenn die Motoren heissgemacht werden. Aber so als Spassauto nicht zu verachten ;-)
MfG Obi
Mitglied seit: 22.08.2007
Aschersleben
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33 Beiträge
Opel corsa A karosse und 2 Liter let Motor rein!
Fahrwerk+Reifen und das ding geht ab wie ein M3 (evtl).
Das ding bring 700kg auf die waage!
Wäre so meine idee.
Mfg Thomas
Drücken muss es!!!
Mitglied seit: 03.04.2007
Senden/Iller
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40 Beiträge
Zitat:
R5 GT2 Turbo ;o)
Hat sowas um die 850+-Kg
Bekommste heut zwar nur mehr selten aber wenn würd ich sofort zuschlagen!
Hatte damals so einen, mit Dampfrad und scharfer nocke, Devil Gr.A Elia Fahrwerk und was alles sonst noch dazu gehört! Leistete zum schluß etwa so um die 200Ps und das mit 160.000 Km! Unglaublich was man damals schon aus 1,4 Liter rausholen konnte! Die Motorradfahrerfraktion kannte mich sehr gut *lach* denn bei der Beschleunigung sahen da welche schon ganz schön alt aus.
Ist gegangen wie die hölle und trotz das,das jetzt etwa 13 Jahre her ist kennen hier alle dieses Auto noch!
Hab ihn dann verkauft und der andere hat sich einen Ralleywagen daraus gebastelt!
Der geht heute noch und das mit dem 1. Motor ;o))))
(Zitat von: BMWCHARLY)
Genau wie meiner damals!Dampfrad rules,nur platzten andauernd die Kühlschläuche(bei mir jedenfalls).Einige Porschefahrer hatten Tränen in den Augen!:-)
Jeder der damals mitgefahren ist,hats bis heute nicht vergessen und bekommt immer noch n Grinsen im Gesicht.
Bearbeitet von - frankster am 20.10.2007 18:10:28