Leistungsloch bei 4000u/min?
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Hey Leute
mir ist aufgefallen, wenn ich meinem 328Ci im 2ten voll gebe, dass er bei 4000u/min ein kurzen aussetzer hat, man merkt wie der wagen ganz kurz etwas weniger beschleunigt, und danach ist es wieder weg, ich sag jetzt mal von 3900u/min - 3950u/min hat er ein "Leistungsloch"
Jetzt meine frage, ist dies schon bekannt dass der M52TuB28 sowas hat, oder liegts an was andrem?
MFG
Bayerns Mächtigste Waffe
Mitglied: seit 2005
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Hallo Rider2oo5,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsloch bei 4000u/min?"!
Gruß
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Also meiner hat das auch. Ist aber sehr miniminimal!!
Aber man merkts.....
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
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Mitglied seit: 19.10.2005
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Noch Jemand erfahrungen???
Bayerns Mächtigste Waffe
Ich hab das Prob meinem 330iA auch!
Also denke ich relativ normal.
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
Mitglied seit: 24.03.2006
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Hallo,
ich hatte das gleich Problem bei meinem 323Ci.
Bei mir hat sich herausgestellt, dass der Sensor für die Auslasssteuerung defekt war.
Kostete mit Fehlerauslesen - Neunem Hallsensor, und einbauen 120 € - den Unterschied wirst du erst richtig merken wenn es wieder richtig funktioniert.
Jetzt ist das Leistungsloch bei 4000u/min wieder weg und ich bilde mir ein er geht wieder besser.
Gruß
Weihnachtsmann
Danke für den Tipp, habe da mal ein Schaltproblem mit meinem Automatik gehabt!
Der :-) hat das gleiche Teil getauscht, das du sagtest, und es hat sich wieder erledigt!
Kann das innerhalt von drei - vier Monaten wieder kaputt gehen???
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
Mitglied seit: 24.03.2006
Deggendorf
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29 Beiträge
Mein Mechaniker meinte am besten wäre es, wenn man den Senosr für den Ein- und Auslass tauschen würde, da wenn der eine kaputt ginge, der andere oft nicht lange auf sich wartel lässt. Somit ist es durchaus möglich, dass es bei dir schon wieder auftritt.
Ich hab bei meinem übrigens nur die Auslassseite machen lassen - dachte mir wenn es wirklich dazu kommt ist das gleich erledigt. Würde den Fehlerspeicher an deiner Stelle auslesen lassen.
Gruß
Weihnachtsmann
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Mitglied seit: 12.04.2008
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47 Beiträge
hallo,
bin neu hier.
ich habe ein 330i e46 88000km und habe auch den kurzen aussetzer (beschleunigungsloch) bei ca.4000u/min. manchmal aber auch nicht. im fehlerspeicher ist nichts abgelegt. ist jetzt der einlaß, oder auslaßsensor kaput ?
hat jemand ne idee ?
DANKE
E46 330i
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
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272 Beiträge
Hi, habe das an meinem 330 ci auch, im Fehlerspeicher steht der Auslaß-NW Sensor.
Hab den Fehler gelöscht und nach einer Autobahnfahrt war er wieder da. Werde den nächste Woche ersetzen und dann mal berichten
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg
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41 Beiträge
Habe auch dieses Leistungsloch und Schaltprobleme bei meinem 330IA. Steht aber nix im Fehlerspeicher. Gruß
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
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272 Beiträge
Bin eben nochmal gefahren und jetzt ist es so schlimm wie noch nie, läut wie ein 318(ohne diesen abwerten zu wolen )
Mitglied seit: 12.04.2008
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47 Beiträge
werd ich mir also mal den Auslaß-NW Sensor
besorgen. der ist ja in 10 min gewechselt. im schlimsten fall muß ich noch den
Einlaß-NW Sensor wechseln, dann hab ich noch den alten Auslaßsensor als reserve(gehen ja anscheinend öfter mal kaputt).
Gruß Andi
Bearbeitet von - mei am 12.04.2008 21:29:13
Bearbeitet von - mei am 12.04.2008 21:30:02
E46 330i
Bin vor langem vom Kumpel den 320d mit 136PS gefahren, der hatte auch einen mächtigen leistungsverlust ab 2800umin bis ca 2950umin...Hat das auch was damit zutun=?
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
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272 Beiträge
Beim Diesel sind´s meistens andere Fehler wie Luftmassenmesser, Ladedruckregelventil etc, dafür lieber die Suche benutzen
Mitglied seit: 12.04.2008
Berlin
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47 Beiträge
Zitat:
hallo,
bin neu hier.
ich habe ein 330i e46 88000km und habe auch den kurzen aussetzer (beschleunigungsloch) bei ca.4000u/min. manchmal aber auch nicht. im fehlerspeicher ist nichts abgelegt. ist jetzt der einlaß, oder auslaßsensor kaput ?
hat jemand ne idee ?
DANKE
(Zitat von: mei)
gut nachrichten !
mei 330i läuft jetzt wie sau !
ich habe den Nockenwellenauslaßsensor gewechselt (ca.75 euro bei ATU )und jetzt geht er unterhalb von 4000 U/min deutlich
besser.gefühlte 20 bis 30 PS sind so dazu gekommen. ich hatte ja vorher ein e36 325 Bj 92
der ging auch nicht schlecht. bei der probefahrt
des 330i war ich anfangs so enttäuscht, das ich ihn beinahe nicht genommen hätte.
ich dachte 3 liter hubraum fast 40 PS mehr,das muß man doch deutlich spühren.
na ja, ist ja auch viel schwerer und natürlich länger übersetzt,wird schon richtig so sein.auf der ersten
großen fahrt(ca 1000km) über autobahn aber immer wieder dieses leistungsloch, und das
gefühl, er könnte noch besser gehen.
das hat mir natürlich keine ruhe gelassen.
jetzt wird er jedenfalls seinen leistungdaten gerecht und keine gedänksekunde mehr bei 4000 U/min. EIN SUPER AUTO ! :-)
Bearbeitet von - mei am 15.04.2008 17:58:59
E46 330i
Mitglied seit: 05.11.2006
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272 Beiträge
Kann mich seit heute anschließen, habe die Sensoren für Ein - und Auslaß ersetzt, läuft wieder 1. Sahne
Hinweis:
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Mitglied seit: 12.04.2008
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47 Beiträge
hallo,
mein Nockenwellensensor (auslaß) hat jetzt bei 115tkm wieder eine macke.
also nach gut 25tkm wieder.
es war ein sensor aus dem zubehör (gekauft bei ATU)
wenn der motor kalt ist, ist alles ok.
ist er aber warm, dann fehlten gefühlte 30-40 PS
die nockenwelle wird dann einfach nicht mehr verstellt und
unterhalb von ca 4000 fehlt einfach der biss.
auch der leerlauf ist dann um etwa 100 u/min höher.
morgen kommt ein original BMW-sensor rein.
ich berichte noch mal.
E46 330i
Mitglied seit: 12.04.2008
Berlin
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47 Beiträge
ok, in aller schnelle.
der original sensor (BMW) ist eingebaut.
mein 330er läuft wieder wie sau :-)
mal schauen, wie lange der sensor jetzt hält.
E46 330i
Mitglied seit: 12.04.2008
Berlin
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47 Beiträge
ok !
zwei wochen hatte ich ruhe !
drei mal dürft ihr raten, was jetzt kaput gegangen ist.
richtig, der sensor von der einlaßseite !
wieder keine leistung, leicht erhöter leerlauf (ca 100 u/min) und manchmal
ruckt die karre und nimmt kaum noch gas an.
E46 330i
Mitglied seit: 12.04.2008
Berlin
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47 Beiträge
jetzt sind beide sensoren neu und alles ist wieder schön !
den einlaßsensor kann man wirklich auch selber wechseln,
ich werde mal eine anleitung mit bildern machen.
die anleitung, die es hir schon gibt ist viel zu umständlich !
das muß man gar nicht alles abbauen !
E46 330i