Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 20.10.2007 um 19:46:22 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo,
Wollte mal fragen " Wie klappt es eigentlich mit dem Kundendienst " ?
Meine Erfahrung:
Ich komm mit meinem 528er Zuhause an. Meine Frau möchte zum Einkaufen fahren und siehe da, die Elektr. Sitzverstellung meines Fahrersitz funzt nicht mehr.
Naja denk ich fährst Du mal zum freundlichen.
Dort angekommen kommt direkt ein freundlicher im Kittel auf mich zu und fragt mich wie er mir helfen kann.
Ich sagte dann " Ganz einfach, mein Sitz funzt nicht mehr und wenn er nicht wolle das ich einen Herzinfarkt sterbe weil ich meine Frau zum Einkaufen fahren müsse dann möchte er diesen reparieren " !!
Mhhhhh meinte er dann müsse er den Wagen mal an den Computer hängen und den Fehlerspeicher auslesen. Das ging dann leider nicht weil grade eine neue Software aus München aufgespielt wird.
Was kann es denn sein ? fragte ich.
Mhhhhh, da ist bestimmt der Motor defekt.
Der Motor ? ein Motor für, keine Ahnung wieviele verstellmöglichkeiten ????? Sicher ?
Stimmt meinte er, dann würde er auf das Steuergerät der Sitze tippen.
Steurgerät der Sitze ? Der Beifahrersitz funzt doch. Sicher ??? Ja der funzt.
Mhhhhh dann kann es das nicht sein. !!!
Ja was denn nun ? Kommen Sie doch morgen noch mal wieder dann hängen wir Ihn an den Computer.
Gesagt getan, ich am anderne Morgen wieder zum freundlichen im weissen Kittel.
Der hängt das Auto an den Computer. Und ??? Was hat er denn ?
Der Weisse Kittel schaut mich an und sagt : " Mhhhh, nichts im Fehlerspeicher . " !!
Und was nun ?
Kein Problem: Der Motor defekt. Hallo ? der Motor defekt ? Welcher ? Ja der Motor halt.
Ich verlangte eine Erklärung welcher Motor denn defekt ist.
Der von der Sitzfläche ?
Der von der Rückenlehne?
Der von der Neigung ?
Der von der Kopfstütze ?
Der von der Höhenverstellung ?
Ähhhm, keine Ahnung meinte er. WEnn der Computer nix anzeigt könnte er auch nur Vermuten.
Na dann vermuten Sie mal weiter sagte ich denn der Sitz geht überhaupt nicht. also müssten ja, keine Ahnung, 10 Motoren auf einmal defekt sein.
Stimmt meinte der Kittel und sagte dann : " Dann ist das Steuergerät für die Vordersitze defekt. " !!
Ich hatte langsam keine Lust mehr. Der Beifahrersitz funzt aber doch, warum sollte dann das Steuergerät defekt sein. Das müsse doch der Computer dann auch anzeigen, oder ?
Stimmt meinte der Kittel. Ja dann müsse er mal eben einen Elektriker Gesellen fragen.
20 Minuten später kommt der Elektriker Geselle mit einem Azubi.
Die zwei schauen sich das an und der Geselle geht zum Beifahrersitz, setzt sich und probiert. Der Azubi in der Zeit schaute sich den Fahrersitz an und ging mit seinen Fingern hinter die Sitzverkleidung an der Seite wo die Knöpfe zum Verstellen sitzen.
Auf einmal sagt der Azubi " Geselle schau der Sitz funzt wieder " !!
Der Weisse Kittel und der Geselle schauen sich an und fragten was er denn gemacht hat.
Da sagt der Azubi " Ich hab nur den Stecker wieder aufgesteckt, sonst nix " !!!!!!!!!
Ich wäre fast Zusammengebrochen. Der Azubi überlistet einen Meister und einen Gesellen. Super Service.
Der Azubi hat dann von mir einen 20er bekommen und das ganz provokant vor den Augen der beiden "Fachmännern" !!
Was haltet Ihr von meiner Story ? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß
Helmut
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.10.2007 19:46:22