Zitat:
Da frag ich mich allen ernstes Warum die Tuner jetzt schon Leistungsstufen mit 560PS oder gar 620PS angeben wenn "von Haus auf" schon 575 parat stehn sollen?? Manche Tuner wie Hartge Schnitzer Hamann oder so, sehen doch das Potential hmmm... Ob da was dran sein soll?? Vielleicht hams ja den V10 aufgeblasen ;)
(Zitat von: CompactO)
Die könnten schon mehr leistung wenn sie wollten! Schließlich ist der Motor des M5 ein Ableger des F1 Motors (nur mit mehr eben Hubraum)! Es geht aber vielmehr darum das, das Fahrzeug noch Fahrbar bleibt und nicht jeder der sich ihn kauft einen Fahrkurs damit absolvieren muß wie beim Ferrari Enzo! Es geht um Understatement und nicht wieviel Leistung hat die Konkurenz. Bei uns im Werk sind schon Autos mit mehr Leitung rumgefahren (M6 mit 835 Ps Prototyp) die aber für einen normalfahrer nicht oder nur sehr schwer zu beherschen sind!
Zur Zeit bauen wir etwa 30 einheiten M5 Pro Tag (von der aktuellen serie mit 507 Ps) von einem Facelift haben wir noch nicht`s gehört in DGF! Und glaubt mir ,wenn was kommen würde sind wir die ersten die das wissen müßten!
Ach ja! Ein Werkswagen, ist ein Werkswagen! Ein Tunerwagen, ist ein Tunerwagen! Das sind zwei verschiedene sachen!
Wenn wir all die Leistung die in diesem Motor steckt rausholen würden (ohne aufladung), dann würden ja die Tuner fast Arbeitslos sein ;o)))))
Bearbeitet von - bmwcharly am 20.10.2007 03:55:08