Beratung Felgenkauf: 17"+Scheiben od 18"??
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hallo liebe kompetenz :)
hab ein problem mit felgen. meine jetztigen sind erst n halbes jahr alt, waren aber meine ersten felgen im leben und war wohl vllt ein fehlkauf :)
habe jetzt schöne bei ebay gesehn mit reifen.
problem:
für den E39 pasen sie nur als 18"er, bei 17" brauche ich distanzscheiben.
17" sind ohne weiteres zulässig, aber wenn ich die scheiben dazu nehmen muss, dann muss das wieder eingetragen werden, also extra kosten für scheiben und tüv. allerdings sind für mienen geschamck 17" die perfekte größe bei tieferlegung. sonst wirds mir zu hart. sie werden mit 225er bereifung verkauft.
18" würden passen, also ohne eintragung. ich kann sie beim verkäufer wählen mit 235 oder 245 bereifung. hier ist es wieder so, die 18" kosten 200euro mehr und die breiteren reifen werden auch um vieles teurer sein als die der 17"er. das gute mein vorgänger hat auf mein auto 18" felgen mit 245er reifen eintragen lassen...
ich würde gerne wissen, was so scheiben kosten würden, auf was für qualität ic hda achten muss und was mich der beiden varianten teurer käme.
bite denkt bei der hilfe dran, das ich student bin und mir nicht das teuerste leisten kann :) danke jungs (& mädels?)
gruß
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Hallo BMW_E39-Touring,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beratung Felgenkauf: 17"+Scheiben od 18"??"!
Gruß
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Hallo kann dir die 18 zöller von ATU empfehlen in 8,5x18 mit vorne 225/40 18 und hinten mit 235/40 18 sehen gut aus und kosten neu 890 euro komplett
Hat sich ein Kollege von mir geholt und sieht echt schick aus;)
LinkBearbeitet von - 982racer am 19.10.2007 00:38:57
MfG
Pierre
Hab mir für meinen Anfang des Jahres 17" geholt und bereue jetzt schon dass ich keine 18" oder sogar 19" geholt habe. Würde dir auf jedenfall zu den 18" raten zumal Scheiben H&R ca. 100-120€ plus Tüv min. 40€. Außerdem liegt das Auto dreimal ruhiger und satter auf der Straße mit 235er als mit 225er.Hab bei mir nämlich 235er drauf viel besser als vorher. Nur passen 18" von der Optik meiner Meinung nach einfach besser. Schätze die Innenkante der Radläufe ist schon gebördelt, sonst würds eng.
@BMW_E39-Touring, soviel ich weiß gibt es keine 18" räder für den touring ohne eintragung!
auf jeden fall weiß ich, dass es keine serienmäßigen tourings mit 18" felgen gibt! und auch bei den 17" sind alle nur 8x17 breit!
mein tip, wenn 17" dann hol dir die m-parallel 66! finde passen super auf den touring! aber auch nur wenn du des m-packet hast!
bei 18" zoll hast einiges an auswahl! aber für wirklich schöne musst auch einiges an geld hinlegen!
edit: hab grad gelesen das 18" schon eingetragen sind. aber musst auch genau schauen was eingetragen ist! weil nur zollgröße und reifenbreite ist nicht! muss auch die felgenbreite und et gleich sein wenn alles seine richtigkeit haben soll!
Bearbeitet von - devil 44 am 19.10.2007 00:59:30
... das du Scheiben brauchst für die 17 Zoll Felgen ist etwas verwunderlich. Könntest du vielleicht einen Link einstellen, damit man besser sieht, um was es geht? Der Preis ist u. a. von der Dicke der Scheiben abhängig. Für hinten und vorne musst du mit 100-200 Euro rechnen.
Gruß
Nic
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die 17" würden eben von haus aus nicht auf den e39 passen, die 18" aber schon.
ich glaube ich nehme die 18" zumal ich 170 euro mehr bezahle, aber keine scheiben kaufen und keine separate eintragung bezahlen muss...
17"18"und danke an die andren, die mir andre flegen empfehlen. ich hatte mich aber schon für diese entschieden, weil ich normal keine andren wollte, aber für dne rpeis und dem design bin ich von DIESN felgen überredet worden... :)
also lieber 18" richtig?
d.h. a die felge größer ist, ist es zwar härter, aber auch die kurvenlage besser?? muss dann denke ich mal mehr druck auf den reifen haben, oder??
momentan hab ich bei meinen 17" mit 235/45 RZ 17 94W vorne 2,4 und hinten 2,8 bar... wie ist es bei den 18"er??
gruß
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1 Beitrag
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 525i Touring gekauft und mir wegen der Optik noch zusätzlich einen Satz Felgen (BBS CH 18", 235er Reifen vorne/hinten wg. Durchwechseln) gegönnt.
Mein Punkt sind die Distanzscheiben. Auch bei den 18ern kommt man meiner Meinung nach je nach Felge nicht um die Distanzscheiben herum, wenn die Räder satt im Radhaus stehen sollen. Jeder muss es natürlich selbst für sich entscheiden aber im Vergleich zum Anschaffungspreis für Auto und Radsatz fallen die zusätzlichen Kosten für Scheiben und Papierkram eigentlich nicht mehr sooo ins Gewicht.
MfG
Krass 2,4 und 2,8bar. Ich fahr meine mit 3,0 und 3,3bar nur so als Größenordnung. Und zum Thema Distanzscheiben: Damit bekommt man vielleicht ne gute Optik für schmales Geld dafür is das Fahrverhalten mit den Dingern meist unter aller Kanone im Vergleich zu ohne.
Zitat:
die 17" würden eben von haus aus nicht auf den e39 passen, die 18" aber schon.
ich glaube ich nehme die 18" zumal ich 170 euro mehr bezahle, aber keine scheiben kaufen und keine separate eintragung bezahlen muss...
17"
18"
und danke an die andren, die mir andre flegen empfehlen. ich hatte mich aber schon für diese entschieden, weil ich normal keine andren wollte, aber für dne rpeis und dem design bin ich von DIESN felgen überredet worden... :)
also lieber 18" richtig?
d.h. a die felge größer ist, ist es zwar härter, aber auch die kurvenlage besser?? muss dann denke ich mal mehr druck auf den reifen haben, oder??
momentan hab ich bei meinen 17" mit 235/45 RZ 17 94W vorne 2,4 und hinten 2,8 bar... wie ist es bei den 18"er??
gruß
(Zitat von: BMW_E39-Touring)
... für die 17 Zoll Felgen hättest du u. U. Lochkreisadapter gebraucht. Beim Luftdruck würde ich mit 0,2 Bar mehr anfangen und das Profilbild beobachten und sobald es Anzeichen für ein stärkeres Abfahren in der Mitte gibt den Luftdruck erhöhen und umgekehrt.
Gruß
Nic
Denke auch daruber nach meine jetzigen 15 inch durch 17 oder 18 inch zu ersetzen, aber wie steht's dann mit dem Fahrcomfort?
Sind erhebliche Einbussen gegenueber den 15 inch zu erwarten?
Bearbeitet von - suda am 22.10.2007 23:34:30
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auf jeden fall. also 15" sind ja wie luftkissen und 18" zoll ist dagegen schon sehr hart. aber ich empfinde es als besser nicht zu "entfernt" von der straße zu sein. größere felgen haben den effekt, dass du in kurven besseren halt hast und du dich mit der straße mehr verbunden fühlst !!
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hm ich spür mit meim popometer zwischen den 19" im sommer und den 16" gummibooten keinen unterschied...
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Kontakt und Gefuehl mit der Strasse sind mir auch ganz angenehm, aber wieviel werd ich den durchgeschuettelt mit den 18 inch.
Hatte hiervoor einen Alfa SW mit 17 inch (Ja, ich gestehe und werde mich selbst bestrafen!) und da war jede Unebenheit zu fuehlen in Lenkung und Ruecken, allerdings auch viel Fun beim Kurvenschlucken.
Kann ich dasselbe beim 5 er mit 18 inch erwarten?