ventilschaftdichtungen erneuern ohne z.kopfausbau?
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hat jemand Erfahrung damit?eine anleitung?
danke
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Hallo brio1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ventilschaftdichtungen erneuern ohne z.kopfausbau?"!
Gruß
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Stimmt allerdings sollte man dann schon wissen was man macht bei nem 320 wirds auch bisl Schwieriger weil ja die wellen raus müssen evtl Vanos
Beim 24V??? Da hast was vor....in der Zeit schraubst du den Kopf locker runter und wieder drauf, einschließlich Schaftdichtungswechsel
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Also möglich wäre es aber Sinn machts weniger das stimmt weil wenn willste ja eh alle machen oder ?
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danke..
wenn man also das z.kopf runter tut,braucht man den vanos nicht zerlegen?
Also ich denke dur bist ohne demontage immer schneller, da dur genau die gleiche Arbeit machen musst nur zusätlich noch den Kopf ausbauen und die Kopfdichtung erneuern.
In beiden Fällen muss die Vanos raus und die Nockenwellen müssen raus. Das ist in einer Stunde erldedigt. Dann nur Druck auf die Zylinder geben, Stößel raus, Federn raus und dichtung wechseln. Das geht bei ausgebautem Kopf genauso besch... wie bei eingebautem, da es ja 24 Ventile sind und man mit günstigen Universalfederspannern nicht gut an die Federn kommt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Na wenn du es sagst, und wenn ein Ventilkeil in den Kopf fällt dann gute Nacht...
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Zitat:
Na wenn du es sagst, und wenn ein Ventilkeil in den Kopf fällt dann gute Nacht...
(Zitat von: Ronn)
Das ist natürlich klar. Wenn ein Keil irgendwo verschwindet oder ein Ventil fällt, dann hast du verloren. Aber wenn man ordentliches Werkzeug hat und gewissenhaft arbeitet, kriegt man das hin...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Man braucht natürlich beim M50 ein passendes Werkzeug um die Federn zu drücken. Aber das braucht man auch bei ausgebautem Kopf, sonst ist es eine üble arbeit. Ich habe es mal mit einem Rohr beim M50 (ausbebaut)versucht und bin fast verzweifelt.
Gibt nen Zündkerzenadapter mit Druckluftanschluss damit gehts ganz gut und nen Hebel um die Feder zu drücken damit nichts reinfällt einfach alles mit Lappen auslegen (alter M40 Trick :-)
Allerdings wenn die Schaftdichtungen eh fertig sind frage ich mich wie der Rest aussieht da die Wellen beim Kopfausbau erstmal drin bleiben können würde ich die Sache schön auf der Werkbank machen und da brauch man dann lediglich eine Bank um die Ventilferdern auszubauen und plagt sich nicht rum
Fazit gehen tuts aber Sinn machts meiner Meiinung nach keinen