wir haben genau die gleichen scharniere wie nicore beim kumpel eingebaut (haargenau diese konstruktion). der fährt ein honda civic coupe.
dort musste man nichts flexen sondern lediglich die löcher für die säule etwas erweitern.
der kotflügel musste ausgeschnitten werden.
die scharniere mussten an einigen stellen zurechtgestutzt werden weil sie am kotflügen anstießen.
einiges musste noch improvisiert werden, aber letzten endes hats gepasst.
erst haben wir die türen an die karosserie angepasst, dh die spaltmaße eingestellt, höhe der tür und die drehung über die vertikale achse (also das normale aufschwänken) und schließlich zusammengebaut das auto.
sah auch schick aus, funktionierte alle soweit gut.
probleme waren dabei:
-trotz 8mm starkem gehärtetem stahl, waren die türen wackelig
-die dämpfer waren zu schwach, stärkere dämpfer kosten 90euro das stück und haben den doppelten durchmesser, dh beide aufnahemen müssen nachgearbeitet werden
-dadurch das die dämpfer so schwach sind, is die tür ab und zu runtergefallen (nich doll, aber doll genug)
-dadurch haben sich die türen verstellt, nach wenigen stunden das erste mal nachjustieren, also kotflügel wieder ab (eine langwierige arbeit beim civic)
-um so eine tür von innen zu öffnen muss man schon arni persönlich sein (gut, wir beide sinds, aber seine freundin eher nich...)
-sobald sich die türen nur ein wenig ausgehangen haben, schließen sie nichtmehr richtig
-selbst nach größten bemühungen und versuchen die tür an die karosserie und blechteile anzupassen, blieb bei der fahrertür vorne ein ofener schlitz wo die luft reinpfeift
-jenseit der 140km/h hat man gemerkt das die tür nur geringfügig rangepresst wird, dh dichtungsgummis waren so lasch drauf das der fahrtwind reinpfiff und die türen geschlottert haben
er hat die türen seit 2 monaten drin und wird sie wohl auch weiter drin behalten, der optik wegen (in weniger als einem jahr nurnoch schow-car)
aber die scharniere sind einfach nicht geignet. billige verarbeitung, scharniere werden nicht maschinel geschweißt, dh abweichungen untereinander, dämpfer billig (waren zwar 2000n angegeben, aber einer hatte 1700 der andere 1500)
also wenn jemand der eminung is es sollen flügel werden, dann doch bitte wirklich die von lsd. da hat man dann auch gleich noch ein gutachten dazu