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Mitglied seit: 08.10.2007
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3 Beiträge
Hallo, alle zusammen. Ich will mir einen 320d zulegen bj. 2004. such aber vergeblich nach den schlüsselnummern, trotz Voltextsuche. Könnt Ihr mir auserdem tips geben worauf ich achten sollte... Da ich gute 90000 km im Jahr fahre... Vielen Dank schonmal im vorus, Toby...
Mitglied: seit 2005
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Hallo runner-inside,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 320d touring 2004"!
Gruß
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Wenn es 2004 ist achte darauf dass du einen mit Rußpartikelfilter nimmst, ab 2004 wurden die verbaut wobei ich nicht genau weis ab welchen Monat. Das kannst du auch hier im Forum finde.
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Mitglied seit: 08.10.2007
Deutschland
3 Beiträge
Ja danke, dass wuste ich garnicht. Habe darüber auch schon im Forum ein paar heise Diskusionen gelesen.
De e46 gibts nicht mit Rußpartikelfilter serienmäßig! Das sind dann nachgerüstete.
grüße
christian
2004 war das Jahr von Euro III auf Euro IV.... wobei sich jetzt drüber steiten lässt was besser ist. Gleicher Motor unterschiedliche Einstufung - irgendwas wurde verändert und das kann fahrtechnisch nur negativ sein ^^
E61
Den Rußpartikelfilter gab es nie serienmäßig im E46, erst im E91 ab 09/05.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Uuuuuupppppssss, sorry für die Falschaussage bzgl. RPF bei e46
Schlüsselnummer müsste 0005-738 sein
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Mitglied seit: 08.10.2007
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3 Beiträge
Danke der vielen Reaktionen...
Der RPF ist ökologisch bei miener Fahrleistung sicherlich relawant und überlegenswert, aber den wiederverkaufswert zuvolger eher uninteresant denn nach 2 Jahren stehen da fast 300000 auf der Uhr und ich denke dann werde ich den auch so fahren bis er nich mehr läuft... Davon mal ab. Wie sieht es mit den Turboladern aus keine lust darauf nach 20000 km einen Neuen kaufen zu müssen. Ich habe schon viel darüber gelesen und weis das es wohl 2 Verschiedene gibt. Wie sieht es aus mit erfahrungen??? Viele Grüße Toby...
Es gibt keine 2 verschiedenen, und ein Turbo hält so lange wie er hält. Ist leider so und da kann man ned viel machen außer warm und kaltfahren...
Wenn dir die Turbosache zu heiß ist entweder 330d (da passiert das aber auch nur etwas seltener) oder ein Benziner...
E61
Achja, RPF lohnt sich nur wenn Fahrverbot droht!
E61