leerlaufschwankungen 316/Bj.99
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Also bei meinem e46/316/Bj.99/Limo schwankt die drehzahl sporalisch wenn ich die kupplung trete u stehe zwischen 500 u 900 u/min,egel ob kalt noch warm.habe gewechselt:LMM,Nockenwellengeber,Leerlaufregelventil,bin echt verzweifelt!!!hilfe
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.10.2007 21:45:04
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Hallo tom65,
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Gruß
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heut z.b.war es extrem,bin ein stück gefahren,motor war kalt,ging der scheiß schon wieder los,bin dann autobahn gefahren ca.30km,lief er wie ne biene,habe dann ca ne stunde gestanden,fing der scheiß schon wieder an,aber nicht ganz so schlimm.ich sag euch,bin echt verzweifelt:(
das is ja scheiße hatte das Problem auch aber beim mir war es nur das LLRV und das war auch nur verdreckt...irgendwelche ablagerungen....so hab damals gehort das es noch an einen so genannten..mmh...Kurbelwellenentlüftungsventil liegen kann wenn der zu is haste auch oft Leerlaufschwankungen...
MFG
Was braucht ein Mensch zum Leben?
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Er braucht nur ZWEI NIEREN ;)
MFG ChristGuel
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mmm..oder vielleicht das regelventil für die motorentlüftung ersetzen u abdichten, sowie motorentlüftungsleitung ersetzen,ach man,dit haben die von bmw mir och geraten plus wechsel LMM.LMM hab ich selber gewechselt,ich sag dir 260 euros!!!
ja sorry...aber das is das einzige was ich dir raten kann....das geld is immer scheiße aber was solls....tut mir leid...war damals auch froh das es bei mir nichts ernsteres war
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Mitglied seit: 04.10.2007
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5 Beiträge
ich danke dir für dein tip ChristGuel.
Morgen zusammen,
hab seit heute morgen ein ganz ähnliches Problem. Und zwar schwankt die Drehzahl bein Ranrollen an die Ampel wie verrückt zwischen 1000-2000U/Min und pendelt sich bei ~1400 ein. Auch längere Stadtfahrt brachte keine Besserung. Ist das erste mal. Sonst hab ich nur das Problem das der Motor teilweise fast absäuft wenn ich die Lenkung ganz einschlage.
Werde wohl einfach mal beim Freundlichen vorbei schauen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Gruß
Tim
Edit: Hab ein 318i Bj:98 ~113Tkm
Bearbeitet von - tim@bmw am 05.10.2007 08:55:37
Hab bei meinen Bimmer das selbe Problem, unrunder Leerlauf ! Bei mir wurde Lambdasonde, Temperaturfühler, usw usw ausgetauscht bekommen
was keine Besserung gebracht hat nun haben wir rausgefunden das die KW Entlüftung defekt ist !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Tippe nach einiger Netz Recherche auf das Leerlaufregelventil. Mal schauen ob eine Reinigung Abhilfe schafft bzw. was der Freundliche für ein Neuteil haben will.
Was ist mit KW Entlüftung gemeint?
DANKE
Bearbeitet von - tim@bmw am 05.10.2007 11:44:56
Mit KW Entlüftung ist Kurbelwellengehäuseentlüftung gemeint ! Laut der Werkstatt wo mein Auto steht (BMW Partner)zieht der Motor Falschluft deswegen ist er im Leerlauf unruhig läuft sonst aber gut !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Danke. Werds mal auf die Liste möglicher Ursachen setzen.
Zitat:
Mit KW Entlüftung ist Kurbelwellengehäuseentlüftung gemeint ! Laut der Werkstatt wo mein Auto steht (BMW Partner)zieht der Motor Falschluft deswegen ist er im Leerlauf unruhig läuft sonst aber gut !
(Zitat von: King.S)
So ich hab mein Auto zurückbekommen läuft einwandfrei es war wirklich die Kubelgehäuseentlüftung die undicht war und deswegen Falschluft gezogen hat
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Mitglied seit: 09.11.2006
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40 Beiträge
Hi,
hatte genau das selbe problem,mit den drehzahl schwankungen...hab fehler speicher auslesen lassen ergebniss:leerlaufregler defekt und Kurbelwellensensor.war aber nicht der fall,bei mir war es der Unterdruckschlauch hatte ein ziemlich großes loch...und hat halt falschluft gezogen.dabei ist auch das ventil kaputt gegangen.
gruß hellas