frage wegen drift und diff!!??
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hallo
also laut dem handbuch hat der 3er ne 25% sperre, also wnen das so is würde das dirften leichter oder schwerer sein...mir oder ohne blöde frage ja, ich weiss, kaputt kann des ding ja ned sein oder ohne das es weitere bemerkbare folgen hätte
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Hallo Miller1860,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "frage wegen drift und diff!!??"!
Gruß
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ist zwar schon spät und vielleicht liegt es an der müdigkeit, aber ich steig bei deinem text nicht einen meter durch!!! erklär mal was du genau willst!
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ich kann dir auch nicht folgen, bitte mehr details
was genau ist das problem? um welches fahrzeug handelt es sich? was willst du wissen? usw usw
machs den leuten hier doch ned so schwer ; )
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An der Uhrzeit kann es nicht liegen, ich rafs nämlich au nett.
na ein glück bin ich nicht allein! ;-)
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ok also hihi
1. laut bandbuch hat der 3er E36 (anscheinend alle) eine lamellendiff. 25%sperre is das richtig??
Wenn ja, kann diese kaputt gehn aber das auto is trotzdem noch fahrbar so das man es halt im normalen fahrbetrieb nicht merkt....oder kann es sen das die sperre mit einer gewissen verzögerung arbeitet??
2. is es mit oder ohne sperre einfacher zu driften
so ich hoffe es war deutlicher
hihi
und der inhalt des 1. punktes war in deinem 1. punkt versteckt???????? ;-)
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Den ersten Post hab ich auch nicht verstanden, nur zu 40% :). Aber jetzt nach dem 2 Post versuche ich dir mal zu helfen.
Ein Differential mit 25%iger Sperre war eine Sonderausstattung bei den Serienfahrzeugen, sprich 316i bis 328i. Das heißt nicht jeder E36 hat ein Diff. mit Sperre, eigentlich haben das eher wenige Fahrzeuge.
Das Sperrdiff. reagiert ohne erkennbare Verzögerung, ist ja nicht elektrisch oder so, funktioniert ja mehr mechanisch daher auch direkter.
Ob es möglich ist, dass die Sperre vom Diff. kaputt geht und du dann normal weiter fahren kannst kann ich dir nicht sagen.
Zum Thema Driften, das geht mit Sperr-Diff. besser. Hab ich zwar nie probiert obwohl ich ein Sperr-Diff. habe, aber damit wird es sicher besser möglich sein als mit einem normalen Diff.
klar, bleibt ja auf beiden rädern kraft!
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also mit sperr diff ist es leichter zu driften da geht das viel besser sprich man kann es besser kontrollieren,ohne ist immer so ne sache,und ja so weit ich weiß kannst weiter fahren wenn die sperre defekt ist,des merkst nur wenn ein rad mal durchdreht
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erkennich ich eine sperre von aussen??
oder anderes das ich dat sicher weiss ja oder nein...(ich mein jetzt nicht testen)
Auf dem Diff. selber muss ein "S" stehen, dann ist es eins mit Sperre.
Oder du fährst einfach mal zu BMW und fragst da nach der Ausstattungsliste für dein Fahrzeug nach, die brauchen nur deine Fahrgestellnummer. Auf der Liste steht dann drauf ob du ein Sperr-Diff. hast oder nicht.
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
Wenn du eins hast, steht das dann so da, 209 ist die Nr. der Sonderausstattung Sperr-Diff.
Aber kann natürlich sein dass der Vorbesitzer das ausgetaurscht hat, sprich wenn es auf der Ausstattungsliste draufsteht, heißt es noch nicht 100%ig dass du auch eins drin hast, aber zu 95% wird es so sein, weil wer baut schon ein Sperr-Diff. aus und macht ein normales rein :).
Zitat:
Wenn ja, kann diese kaputt gehn aber das auto is trotzdem noch fahrbar so das man es halt im normalen fahrbetrieb nicht merkt....oder kann es sen das die sperre mit einer gewissen verzögerung arbeitet??
Die Sperrwirkung lässt je nach Laufleistung und Beanspruchung des Diffs nach, d.h. die Sperre wird nicht von einem auf den anderen Tag kaputt sondern lässt einfach nach, kannst dir das ungefähr so vorstellen, willst mit einer schon etwas verschlissenen Sperre auf Asphalt driften kanns sein, dass dir trotz Sperre das kurenäußere Rad stehen bleibt, jedoch auf Schnee wird die Sperre trotzdem noch gut Wirkung zeigen!
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also ich hab keine, war heute bei bmw eine neue kostet 2055euro im tausch das ganze diff. die sperre einzeln gibts bei bmw ned aber es gibt sperren einzeln, jetzt meine frage kann man denn eine andere sperre nehmen
such mal beim schrotti oder teileschlachter aber die sind selten.
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Ja und du solltest, wenn du ein Diff. mit Sperre suchst aucha uf die Übersetzung achten. Sollte schon die gleiche Übersetzung haben wie deins nur mit Sperre.
Und ja so ein gesperrtest Diff ist echt teuer bei BMW, schonw enn man einen Neuwagen kauft und da das dazu bestellt, darum sind die gesperrten Diffs ja auch recht selten.
gesetzt den fall man findet beim verwerter ein diff mit sperre.
in wie weit gibt es möglichkeiten es wieder instand zu setzen, daher welche verschleißpunkte und austauschteile gibt es?
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http://www.myvideo.de/watch/2754597also , ist sowas möglich ohne sperre? bzw überhaupt mit nem 325er?? also das bringt ich grad mal zusammen im regen....wenn überhaupt
der im video hat bestimmt ein sperrdiff denn du siehst ja bei dem drehen beide reifen durch bei einem normalen diff dreht sich sobald das auto in die drehung get nur ein rad undzwar das kurveninnere
und der im video ist bestimmt kein serien 325 der hat zu viel leistung
wenns kein M ist ist der bestimmt frisiert !!
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wie gesagt die sperre war nicht serienmäßig!
und man bekam sie auch nicht in verbindung mit asc! sprich entwerder oder!
und angeblich kann sich diese sperre auch abnützen...
lg
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Wieviel % Sperre empfiehlt es sich da zu kaufen?
Gruß Frank