E30 vFL Rostmässig besser als nFL ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2002
Ludwigsburg
Deutschland
3403 Beiträge
Hallo!
Ich habe mal so ein bisschen nach einem
schönen E30 geguckt,und muss festellen dass
viele nfl an speziellen Stellen sehr rostig
sind.
Deshalb meine Frage: sind Fahrzeuge vor
Septemer 1987 weniger anfällig?
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo joecrashE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 vFL Rostmässig besser als nFL ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Ich denke, dass das eine absolute Pflegesache ist.
Wenn man ein Auto nur fährt ohne etwas daran zu machen wird aus einem einfachen Steinschlag mal die schönste Rostblase.
Ich selbst fahre ein 90er VFL Cabrio und der hat absolut keinen Rost, wird aber auch von mir wie die eigene Frau gepflegt und im Winter nur gefahren, wenn ich das zweite Auto unbedingt brauche.
Ich habe zwei Kollegen hier im Ort, die beide ein 92er NFL Cabrio fahren und bis auf ein paar kleine Ecken mit Flugrost sind auch die Top.
Vom Werk her wurden die alle gleich ausgeliefert und von da her kann es nur an der Pflege liegen.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Kann man schlecht sagen.
VFL rosten oft an den hinteren Radläufen, da kann man dann auch nix machen außer einer aufwendigen Reparatur!
Die FL-Modelle rosten oftmals am Heckblech rechts unten an der Stelle an der drei Bleche zusammentreffen.
Liegt auch oft daran da BMW die Abläufe unten in den Seitenkästen einfach ab Werk zugeschmiert hatte... (Durchstoßen!?)
Einige Modelle FL BJ um 1990 rosten von innen nach aussen an der A-Säule oben neben dem Wischer-gitter.
Am besten anschauen und einfach alles angucken! ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2002
Ludwigsburg
Deutschland
3403 Beiträge
Ich habe Fotos von einem Fl bj 87 gemacht,
der hat bis auf das Windlaufblech (Dort sind
die Wischergitter)und dem Tankverschluss
alle Stellen Rostig.
Eine besondere Stelle ist auch die Ver-
kleidung der Tankentlüftung im Radhaus
hinten rechts, da kann das ganze Blech dahinter durch sein..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Eine besondere Stelle ist auch die Ver-
kleidung der Tankentlüftung im Radhaus
hinten rechts, da kann das ganze Blech dahinter durch sein..
(Zitat von: joecrashE36)
Jo sieht man aber eigentlich nur richtig wenn der kofferraum teppich drausen ist! War bei mir n 2€ stück großes loch drin! dazu noch genau an der stelle wo die entlüftung festgeschraubt wird!
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Schau auch hinter die sitzen unterm teppich da hatte meiner riesen löcher, vorne unterm teppich bei den schwellern rostet es auch gern.
Und am radkasten hinter der verkleidung hatte meiner auch ein riesen loch.
LAUNCH TIME CREW 2006
so wie man es pflegt, so hats man, ist wie mit den weibern ;-))
pflege ist das A und das O, man kann nur hoffen der vorbesitzer
war nicht ein schludriger genosse ...
Bearbeitet von - King Cornflakes am 02.10.2007 18:14:12
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
Deutschland
343 Beiträge
Jepp so kannste das nicht sagen! Beim 3er Golf allerdings (gutes Beispiel) mussten sie ab nem bestimmten Jahrgang irgent ein Stoff im Basislach rausnehmen aus Umweltschutzgründen... Resultat: Rost wie blöd an bestimmten stellen! Nur mal so als beispiel! Beim e30 trifft des net zu...
grüße
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
Beim E30 isses ähnlich wie beim Golf.
BMW musste zwar net die Farben umstellen, aber nach der Grenzöffnung hat BMW billiges Blech aus Russland bezogen, welches einen sehr hohen Kupferanteil besitzt.
Wenn man sich die ganzen Edition-Touring anschaut, die sind in der Regel schlimmer beinander als frühere Modelle.
Ebenso isses auch mit den E36 bis Bj. 94.
Die rosten auch schlimmer, als die älteren E30.
Ab 95 isses dann wieder besser geworden.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Jo aber den verdacht hatte ich auch, hab ja auch einige angeschaut und die VFL waren meist besser beinander... mein 86er Cab hat echt absolut kein rost, nix nirgends! Nur die Nummernschildbeleuchtung hatte par Blasen geschoben...
Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? Die riechen wie ein neues Auto!
Mitglied seit: 30.09.2007
Niederviehbach, Ndb.
Deutschland
48 Beiträge
Hallo, ich fahre einen 86er Cabrio und habe noch keinen (99%, nur Flugrost unter Batterie) Rost! Aber ich muß gleich sagen, mein Cabrio sieht keinen Schnee, also reines Sommerauto seit 87er EZ.! Aber das kann man nicht vergleichen, mit meinem E30, ich fahre ja nur im Sommer.
Mein 86er Cabrio mach mir nach 17 Jahren immer noch so viel Spaß, wie bei Kauf 1992!
Auch den Großglockner haben wir beide schon bezwungen, natürlich oben ohne!
Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
Deutschland
343 Beiträge
Jepp! Freu dich nicht zu früh! meiner is genauso... ABER langsam kommt der Rost... Vor nem Jahr war das bis auf die Batteriehalterung ein Fremdwort! Ganz Ganz Übel ist der Endtopf.
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)