Wie verbaut man die Sturzkorrektur?
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Hi ich hab mir bei BME die Sturzkorrekturschraube geholt.
Jetzt bekam ich dazu eine Mutter und eine "normale" Unterlegscheibe.
Muss das nicht so eine Exzenter-Unerlegscheibe sein wie an der HA.
Wie stelle ich dann den Sturz ein wenn ich die Schraube verbaut habe.
Hoffe es weis wer. mfg pat
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Hallo pat,
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Gruß
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Diese Schraube ist einfach nur dünner im Durchmesser als die Originale, das ist alles.
Sie besitzt aber eine höhere Festigkeit, damit die Bauteile wieder allen Kräften standhalten können.
Beim Einbau dieser Schraube musst nur den Achsschenkel nach außen ziehen, drücken, damit du das Spiel im Loch nutzen kannst, was die dünnere Schraube verursacht, damit kannst dann den Sturz nachrichten.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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301 Beiträge
Das heist also:
1. Beim Federbein-einbau alle 3 Schrauben einsetzen, jedoch nicht festziehen.
Dann den Achsschenkel am unteren Teil soweit eindrücken, das er oben weiter rauskommt und ich das Spiel somit voll ausnutze( hab einen Sturz an der VA von -4°, daher eindrücken?).
3.Gibt es eine Reihenfolge beim anziehen der Schrauben?
4. Wär es besser gleich die H&R zu verbauen bei diesem extremen Sturz? Kann ich die auch nachträglich verbauen ohne das Federbein rauszuholen, mittels hebebühne?
Ja ein haufen Fragen, aber möcht es diesesmal richtig amchen und nicht nochmals das Fahrwerk rausholen.
mfg
pat
Bearbeitet von - pat am 01.10.2007 16:09:54
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Brumby
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Hallo,
also ich habe bei mir ein KW 70/40 verbaut und dazu vorne noch 20er federteller,also ist die kiste jetz 90/40 tiefer...sieht geil aus....aber der radsturz vorne is unter aller sau? ist es lohnenswert sone sturzschraube zu holen? und muss man danach immernoch alle 5000km die reifen drehen?
weil wollte mir im fürhjahr meine 8x18 draufziehen...und in der größe sind die reifen etwas zu schade zum runterfracken...
mfg: Björn