Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.05.2006
Meißen
Deutschland
37 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 28.09.2007 um 18:53:31 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo,
kann man dem 316i eine neue/bessere Ansaugbrücke verpassen?
Bringt das wirklich was?
Wäre schön wenn jemand mein Wissen erweitern kann ;)
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.09.2007 18:53:31
Es ist egal ob du ein Inch oder eine Meile Vorsprung hast ... Gewonnen, ist Gewonnen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_Force,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ansaugbrücke 316i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Du solltest vollständige Daten geben, dann kann dir evtl. jemand einen Tipp geben.
Hat dein Fahrzeug einen M40 oder M43-Motor?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.05.2006
Meißen
Deutschland
37 Beiträge
Es ist ein M40-Motor mit 73kW.
Was brauchst noch??
Es ist egal ob du ein Inch oder eine Meile Vorsprung hast ... Gewonnen, ist Gewonnen.
Mitglied seit: 11.02.2007
Marienheide
Deutschland
52 Beiträge
So einen kleinen Motor zu bearbeiten bringt dir nix auser ärger. Schau mal das du einen wagen mit mehr leistung holst aus dem kriegst du eh nicht viel raus. (Nur ein vorschlag)
Mfg Mfliewe
Erst wenn die letzten Bohrinseln und Tankstellen geschlossen sind, werden einige merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.05.2006
Meißen
Deutschland
37 Beiträge
Ja, eigentlich weis ich das auch, wollte aber dennoch einmal wissen, ob es gehen würde und was es mir preis-leistungsmäsig bringen würde...
Es ist egal ob du ein Inch oder eine Meile Vorsprung hast ... Gewonnen, ist Gewonnen.
preis-leistungs-verhältnis wäre wohl total scheiße. das bringt dir evtl 5PS und kostet weit über 1000€ weil einzelanfertigung. zudem könntest du ja nicht so viel verändern, da sich bei anderen ansaugrohrlängen auch die leistungs- und drehmomentkurve verschiebt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
FrY! Bei dbilas kostet eine ansaugbrücke für sein motor 272€ und keine 1000€.Was es an leistung bringt weiß ich leider nicht.Aber leistung bringt es auf jedenfall.
Mich würd interessieren wie die das mit der Brücke machen?
Die Brücken sind ja gedacht für Leute die Einzeldrossel fahren wollen.
Die dbilas dynamic Ansaugbrücken dienen seit Jahren dazu, Doppelvergaser oder Einzeldrosselklappenteile an den jeweiligen Motor zu montieren. Die dbilas dynamic Ansaugbrücken zeichnen sich durch eine sehr gute Passgenauigkeit aus. An allen Ansaugbrücken sind Dichtungen sowie Stehbolzen und Muttern montiert. Bei Ansaugbrücken, bei denen der Kommentar "mit Düsenbohrungen" steht, gibt es die Möglichkeit die Einspritzventile in der Ansaugbrücke unterzubringen.
Also nix mit Ansaugbrücke einfach drauf und mehr Leistung...
Bearbeitet von - CompactO am 29.09.2007 13:44:06
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
die DBilas ansaugbrücken sind verbindungsstücke zwischen zylinderkopf und EDK bzw doppelvergasern. für normale saugrohreinspritzung sind die nicht gedacht und deswegen wird da eine einzelanfertigung gebraucht. oder man baut auf EDK um, aber dann wirds noch teurer.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!