Ruckeln beim anfahren mit +1500
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Essen
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Hallo!
Ich weiß das das Thema schon öfters angesprochen wurde.
Aber die anderen hatten das Problem beim relativ langsamen anfahren.
Bei mir ruckelts im 1sten Gang wenn ich den Motor auf 1500 und mehr drehe.
Dann hab ich ebenfalls das Gefühl das die Reifen durchdrehen was allerdings nicht passiert. Und vom fleck komm ich dann auch nicht ö.Ö
Motor ist nicht zu kalt und auch nicht zu warm xD
Fahre einen 316i Compact 94er mit 135tkm Laufleistung.
Schonmal Danke im vorraus für jegliche Hilfe ^^
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jay_Compact,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ruckeln beim anfahren mit +1500"!
Gruß
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wenns ruckelt könnte es falschluft sein
kontrollier mal den motorblock oben mit bremsenreiniger oder so ob der luft bei den dichtungen zieht, dann den faltenbalg kontrollieren und und und, evtl mal fehlerspeicher auslesen ; )
und dass man mit nem 316 compi nicht vom fleck kommt, weiß ich selber ;)
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Essen
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Zitat:
und dass man mit nem 316 compi nicht vom fleck kommt, weiß ich selber ;)
(Zitat von: maky)
Hehe ;)
Danke für die schnelle Antwort werd das ganze morgen erstmal überprüfen.
Ich hoffe ja das es nix ernstes is =O
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Essen
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99 Beiträge
Hab mir vorhin den Motor mal angeguckt.
Faltenbalg und Luftfilter sehen eigentlich in Ordnung aus.
Was mir nur aufgefallen ist, ist das wenn
ich das Kabel vom Leerlaufregler stramm ziehe die Drehzahl steigt und sich Konstant hält. Lass ich es wieder locker pendelt es wieder zwischen 400-800 Umdrehungen.
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....................................................................................[fehlerhaft_angegebener_Link:]/http:/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=13677&Topic_Cat=13[/fehlerhaft_angegebener_Link]CabliciouS...
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Zitat:
Hab mir vorhin den Motor mal angeguckt.
Faltenbalg und Luftfilter sehen eigentlich in Ordnung aus.
Was mir nur aufgefallen ist, ist das wenn
ich das Kabel vom Leerlaufregler stramm ziehe die Drehzahl steigt und sich Konstant hält. Lass ich es wieder locker pendelt es wieder zwischen 400-800 Umdrehungen.
(Zitat von: Jay_Compact)
luftmassenmesser oder nockenwellensensor tauschen und die zündkerzen auch gleich aber ich tippe auf den luftmassenmesser.
schau dir mal ob das schlauch welches vom luftfilterkasten zum motor führt in ordnung ist.
mfg dado
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Essen
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99 Beiträge
den schlauch hab ich schon überprüft,
da ist soweit alles in Ordnung.
Meint ihr es lohnt sich mit dem Problem zu BMW zu fahren und eventuell auch den Fehlerspeicher auszulesen?
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....................................................................................[fehlerhaft_angegebener_Link:]/http:/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=13677&Topic_Cat=13[/fehlerhaft_angegebener_Link]CabliciouS...
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Mitglied seit: 25.08.2007
Gaukönigshofen
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43 Beiträge
hi, hatte sowas ähnliches, bei mir war abba der zündkerzenstecher kaputt, also nur mit 3Zyl gelaufen, hab den gewechselt und geht