E46 Compact 325 - kaufen ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 07.06.2011 um 11:07:40 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Ok, habe schon gesehen, daß ich meinen 316i (M43TU) nicht wesentlich steigern kann,
also habe ich mich mal nach einem neuen Fzg umgesehen....bin auch einige in der 160-190 PS klasse gefahren, die meisten erreichen ja nichtmal das Niveau meines nur 1175kg wiegenden Compact...schande !! Und Golf, A3 etc. sehen so Sch..e aus, will ich net.
Also ist mein Auge auf den E46 325 compact gefallen...wow, der geht saugut gestern ne weile probegefahren..
Kann ich ein paar Tips bekommen, was mich bei einem 2001 er Modell für immerhin noch knapp 13.000 Doppelmark erwartet knapp 80.000 auf der Uhr
Habt ihr dazu erfahrungen ?
...Falsches UnterforumBearbeitet von: Pug am 07.06.2011 um 11:07:40
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Hallo Tnixmehr,
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Gruß
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Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
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Hallo,
ich habe für meinen ohne Felgen/Fahrwerk 12.500,-- Euros mit damals 51.000 KM bezahlt. Ich bin super zufrieden mit dem Teil!
MfG
RONON
Also wenn du M Packet haben willst wird er viel teurer ;-)
willst du einen von Privat oder vom Händler?
Neupreis (05-2002) : EUR 29.200
Gebrauchtpreis im Schnitt : EUR 15.300 (ohne M Packet)
Ausstattungsmäßig ist ja der 325 TI schon serienmäßig gut bestückt...
Ich habe ihn auch Probegefahren, ist nen Hammer geschoss aber im Unterhalt grad für mich zu teuer. Ich fahr zu 90 % Stadt und da komm ich mit meinem 143 PS viel günstiger weg ;)
*Mitglied des Regioalteams München*
Also ich kann Dir den 325ti nur empfehlen. Meiner ist ebenfalls Bj. 11/2001 und hat jetzt ca. 73000 km auf der Uhr. Hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dem Auto. Zu den Unterhaltskosten: Ich hatte vorher eine E36 Limo 318i Bj. 1996. Steuerlich hab ich trotz des größeren Hubraums knapp 100,- Euro eingespart wg. der Schadstoffklasse und in der Versicherung ist der 325ti überraschen günstig wie ich finde. Knapp 100,- Euro teuer als mein 318i allerdings jetzt mit Vollkasko (früher nur Teilkasko). Und der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen. (lt. Bordcomputer immer knapp unter 10L). Hab für meinen damals auch 13000,- Euro(abzgül. 3400,- für meine Limo mit 197000 km) gelöhnt allerdings nur 24500 km auf der Uhr.
Fazit: Kaufen :-))
Bearbeitet von - Sunshine922 am 26.09.2007 18:41:52
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hm, danke, das hört sich doch prima an....also, wenn der , den ich beim Händler sah, in 5 Wochen noch dort steht (solange bin ich erstmal weg Geld verdienen ;-) ) dann ist der gekauft !
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so die Zeit der Arbeit ist um..
habe gerade einen 325ti compact gekauft, allerdings ohne M-paket.
Aber die Ausstattung überzeugt dennoch, von elektr. Ledersportsitzen, sportl. fahrwerksabstimmung PDC elektr. Glasdach bis zu DSC, Tempomat, Lederlenkrad...alles dabei incl titanexterieur...sieht klasse aus und geht sehr, sehr gut.....mein Eindruck nach 150km Probefahrt.
Habe ihn aus einem BMW-Autohaus mit 2 Jahren Euro-Garantie,incl Anmeldung neuer AU und HU bei 53.000 Km für schlappe 11.700 Doppelmark.
Was leider fehlt ist Xenon.
Am Freitag hole ich ihn ab....freu´mich schon !!
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Glückwunsch und grad im Winter unfallfreie Guten Fahrt ;-)
Willkommen im Club der Compacten :-)
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Also der 325i ist auf jeden Fall ein Sahne Motor.
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Zitat:
Glückwunsch und grad im Winter unfallfreie Guten Fahrt ;-)
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(Zitat von: Aki_Muc)
Compact-Fahrer war ich ja schon (316i) und der war schon klasse trotz nur 105 PS, mit der 1,9l -Maschiene bei 1175kg war der schon wirklich prima und beileibe nicht untermotorisiert...aber jetzt freue ich mich auf die 192 PS
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Hallo Leute,
ich fahre auch einen 316ti Bj.2002 mit 115 PS. un 8,0 Liter im Schnitt.
Nun bin ich auf einen 325 ti aufmerksam geworden Bj.2004 im M-Paket mit einer super austattung und Automatik getriebe.
Das Auto hat 120´000 tkm runter da es aber ja ein 6 Zylinder ist spielt das doch keine Rolle oder was meint ihr ? Ist es zu empfehlen ?
Oder gibt es irgendwelche mängel worauf ich mich schonmal einstellen muß?
gruß
Benny