M3 Front, M3 Lippe + GT Ecken = Fahrbar?
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Nach langer überlegung möchte ich zu meiner M3 Stoßstange mir die M3 Lippe dazu kaufen, da die Lippe aber nicht sehr groß scheint, dachte ich mir ich hol mir noch die GT Ecken.
Meine Fragen dazu wären:
1.) Teilenummer von den GT Ecken?
2.) Habe momentan eine Tieferlegung von 50/30 mm. Könnte ich mit den GT Ecken noch fahren ohne die ganze Zeit überall auf zu passen wie zb wenn ich über einen Gulli Deckel fahr der bisschen tiefer rein geht in die Straße? Oder ist dass dann schon eher eine Kunst damit sicher rum zu fahren?
3.) Wie viele cm sind es denn nach der M3 Stoßstange bis zu den GT Ecken? Meine Schnitzerlippe momentan ist 3 cm dick. Komm ich mit den GT Ecken tiefer als mit der Schnitzer Lippe?
PS Suche habe ich schon benutzt aber nicht wirklich eine Antwort drauf gefunden.
Gruß Pascal
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Hallo bloodsnake,
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Gruß
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Die Lippe steht hauptsächlich nach vorne, jedoch nur etwa 3mm nach unten, die Ecken sind etwa 4,5 cm hoch. Habe die Teile bei mir (in Verbindung mit M-Technik-Fahrwerk) montiert und habe mir die Ecken schon so einige Male abgerissen, bei noch tieferen Fahrzeugen ist das m.M. kaum noch fahrbar.
Die M3-Lippe ansich macht vlt. 5mm tiefer, Die GT-Ecken sind ca 4,5-5cm "stark".....
Ich fahr den ganzen Spass genauso, M3-Front + GT-Ecken mit 50/30 tiefer und muß nur an Bordsteinkanten aufpassen, oder in Parklücken und hab mir die Ecken noch nie abgefahren...nur bissi angeschrammt unten.
Gruß Marco
Bearbeitet von - marco-is am 25.09.2007 22:46:22
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Ich fahr 18" Räder und hab vorne 45mm tiefer.
Bei normalen Schlaglöcherun usw flieg ich ohne Probleme drüber, kritisch wirds nur wenn ich nen hohen Bordstein hoch oder ne starke/tiefe/steile Senke runter muss....da bin ich schon öfters hängengeblieben.
Allerdings sind die bei mir ordentlich befestigt (mit Schrauben und Nieten), selbst als ich mal in ein ca. 3m tiefes Loch aufm Parkplatz reingeknallt bin ist nix abgeflogen....allerdings hat die betroffene Ecke nun nen kleinen Riss.
Mach ich im Winter alles wieder schwarz, dann passt das schon ;-)
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 25.09.2007 23:04:36
Also ich würd mir die Ecken auch so gerne ranbauen, hab jetzt so ca. 55-60mm Tiefer vorne und weiß eben definitv dass ich mit Ecken bei weitem nicht mehr so Sorgenfrei fahren kann, ich weiß im alltäglichen Betrieb soviele Situationen wo ich sicher weiß jetz würd ich mit den Ecken aufsetzen, ne etwas tiefere Regenrinne und es würd scho kritisch werden.
Somit werd ich es leider lassen, und kanns dir auch nur empfehlen, je nachdem wie du im Alltag unterwegs bist ;-)
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Zitat:
Ich fahr 18" Räder und hab vorne 45mm tiefer.
Allerdings sind die bei mir ordentlich befestigt (mit Schrauben und Nieten), selbst als ich mal in ein ca. 3m tiefes Loch aufm Parkplatz reingeknallt bin ist nix abgeflogen....allerdings hat die betroffene Ecke nun nen kleinen Riss.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 25.09.2007 23:04:36
(Zitat von: Airborne)
3m tiefes Schlagloch?? Wo fährst Du denn mit Deinem Auto rum? Auf dem Mond? Glaube net daß Du 3m meinst, denn dann wäre Dein Auto ein wenig defekt. Du meinst sicherlich 30cm.
@bloodsnake
Nen Kumpel hat ein 60/40 H&R Cupkit verbaut und fährt auch GT-Ecken + Lippe und hat auch keine Probs. MFG
BMW ///M
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Estmal vielen Dank für die ganzen Antworten :)
Also Schlaglöcher weich ich sowieso meistens aus, nach Möglichkeit. Denke ich werd mir die GT Ecken mal holen und im Frühjahr drauf montieren und gucken wie sich das fahren lässt dann zusammen :)
Aber eine kleine Frage noch, die GT Ecken möcht ich gern in Wagenfarbe lackieren und die Lippe einfach Schwarz lassen. Würde das gut ausgucken?!? Hab bis jetzt nämlich nur die Ecken in Schwarz gesehen...
@Stevie*
schönes Auto :) Laut deinen Bildern ist ja noch bisschen Platz unter den Ecken.
@der_Strolch
sehr gut, weil wollte nämlich mir auch das H&R Cupkit kaufen, damit er vorne tiefer kommt. Mal gucken ob es daraus was wird :)
Gruß Pascal
wäääh, wie sieht das denn aus?? überleg mal, solltest se doch anschrappen die Ecken, dann is ja Farbe ab, sieht schlimmer aus als wenn se schwarz wären und du schrappst se ab.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
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Naja den Schnitzer Spoiler hab ich auch schon paar mal angeschrammt :) Bis auf dass die Farbe unten bisschen Weg ist, ist ja nichts passiert. Und zur Not kann ich sie ja schnell lackieren lassen bzw selbst lackieren, falls es doch sooo schlimm wird.
Find aber komplett schwarz die GT Ecken langweilig. Die sollen ja schon bisschen auffallen ;)
Gruß Pascal
lack blättert schon leicht ab.. hatte bei meiner limo mal nen rieger m3 gt spoiler drunter der is noch tiefer und war alle paar wochen gebrochen(sieh meine fotostorys)...gt ecken unlackiert finde ich die vernünftigste lösung kann bei schrammen mit etwas kunststoffpflege wieder aufgefrischt werden...
mfg
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Hatte bei meinem Ex-Coupe auch 60/40 FW und trotzdem GT-Ecken drunter. War an sich kein Problem. Bin schon öfters leicht aufgesetzt mit den Ecken, aber da die aus ABS sind schrammen die nur leicht ab am unteren Rand. Gebrochen ist mir nie eine.
LAckieren (lassen) würde ich die aber auf keinen Fall^^ Da hat man nicht lange was von der Farbe.
MfG Obi
Also ich würde sie auch eher unlackiert lassen.
Ansonten würde ich die Lippe gleich mit lackieren lassen. Sonst hast durch den "schwarzen Streifen" der Lippe ne Unterbrechung drin und das sieht nicht toll aus.
Aber hast du mir nicht erst in Rothenburg gesagt, du willst keine M3 Schürze ;)))
P.S: der_Strolch die Frage wo er rumfährt war klasse :))))
Bearbeitet von - stefan323ti am 26.09.2007 09:28:21
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Also bis 60/40 geht es mit GT-Ecken noch und man kommt mit
leichtem schleifen noch gut in oder aus Parkhäusern bzw.
Tiefgaragen. Ausser man muss mal über schlechtere Strassen
fahren mit großflächigen tiefen Löcher oder Bodenwellen die
z.B. durch Baumwurzeln entstanden sind...
BMW Team Oberhavel
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575 Beiträge
Zitat:
Also ich würde sie auch eher unlackiert lassen.
Ansonten würde ich die Lippe gleich mit lackieren lassen. Sonst hast durch den "schwarzen Streifen" der Lippe ne Unterbrechung drin und das sieht nicht toll aus.
Aber hast du mir nicht erst in Rothenburg gesagt, du willst keine M3 Schürze ;)))
P.S: der_Strolch die Frage wo er rumfährt war klasse :))))
Bearbeitet von - stefan323ti am 26.09.2007 09:28:21
(Zitat von: stefan323ti)
Ja hab ich :p Du hast aber gesagt ich soll mir ne E46 M3 Stoßstange holen :p Und die gefällt mir ja auch nicht ^^
Gruß Pascal
Zitat:
Ja hab ich :p Du hast aber gesagt ich soll mir ne E46 M3 Stoßstange holen :p Und die gefällt mir ja auch nicht ^^
Wie wärs denn dann als Alternative mit nem schönen "Monsterface und Racinggitter in den Nieren" Umbau? *Spassmach*
MfG Obi
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Mitglied seit: 30.09.2005
Forchheim
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575 Beiträge
Wieso eigentlich nicht? :D Ich lass aber dann die Stoßstange unlackiert damit Sie besser rüber kommt ;D
Aber btt
hab grad beim Nicore die Fotostory angeguckt und finde die Idee mit dem lackieren der Ecken nicht schlecht. Schaut sehr gut aus meiner Meinung nach. Denke mal werde es auch machen :) Auch wenn ihr mir abratet davon :p Und die M Lippe soll dann auch Schwarz bleiben als so eine Art Abtrennung :)
Gruß Pascal
Zitat:
Zitat:
Ich fahr 18" Räder und hab vorne 45mm tiefer.
Allerdings sind die bei mir ordentlich befestigt (mit Schrauben und Nieten), selbst als ich mal in ein ca. 3m tiefes Loch aufm Parkplatz reingeknallt bin ist nix abgeflogen....allerdings hat die betroffene Ecke nun nen kleinen Riss.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 25.09.2007 23:04:36
(Zitat von: Airborne)
3m tiefes Schlagloch?? Wo fährst Du denn mit Deinem Auto rum? Auf dem Mond? Glaube net daß Du 3m meinst, denn dann wäre Dein Auto ein wenig defekt. Du meinst sicherlich 30cm.
(Zitat von: der_Strolch)
http://de.wikipedia.org/wiki/SarkasmusNicht zu danken, helfe gerne! ;-)
MfG
Mitglied seit: 14.11.2004
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115 Beiträge
Habe mir jetzt hier nicht alles durch gelesen.Aber mein Händler konnte mir nichtmal die Hülsen für das Versteifungskreuz einpreßen.Ich habe ja ein Coupe und das Kreuz ist nur beim Cabrio verbaut sagten sie recht unfreundlich zu mir.
Habs dann selbst gemacht.Fakt ist,fürn alten E36 macht sich BMW nicht mehr krumm.
Gruß Enzo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.09.2005
Forchheim
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575 Beiträge
Ich glaub du hast dich im Thread vertan ^^
Gruß Pascal
Zitat:
Habe mir jetzt hier nicht alles durch gelesen.Aber mein Händler konnte mir nichtmal die Hülsen für das Versteifungskreuz einpreßen.Ich habe ja ein Coupe und das Kreuz ist nur beim Cabrio verbaut sagten sie recht unfreundlich zu mir.
Habs dann selbst gemacht.Fakt ist,fürn alten E36 macht sich BMW nicht mehr krumm.
Gruß Enzo
(Zitat von: Loki73)
Irgendwie hast du das Thema verfehlt o0
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~