Hi,
ich hatte vor kurzem das Problem das im Stand (stark bei D, schwächer bei N) der Motor extrem unrund lief und der ganze Wagen wackelte.
Ab zum :0) -> Zylinder 2 falsche Werte -> im Protokoll steht was von Leerlaufregler und falscher Einspritzmenge 13,4mm²...
Nun gut, Fehler gelöscht, Motor läuft. Meister meinte dreckiger Diesel.
ABER
Jetzt hat er angefangen während der Fahrt, insbesondere zwischen 100 u. 120 km/h, stark
zu vibrieren. Sind kaskadierende Vibrationen. Eine sec. abnehmend, eine sec. zunehmenden
Wie ein Sinus...
Es muss auch eine konstante V, bspw. mit Tempomat, gehalten werden. Unter Last oder beim
ausrollen -> keine Vibrationen, kein Leistungsverlust.
Im Stand ist er jetzt wieder total ruhig.
Und da der Meister gleich die Einspritzdüse wechseln will, ich aber erst 2000€ dort gelassen habe wollte ich doch erst mal nach Erfahrungen und Tipps fragen.
Leerlaufregler? Softwareupdate Steuergerät (BOSCH Service???)?
Schläuche sehen soweit alle tiptop aus. War auch erst vor 3 Wochen zur Inspektion...