316i schwimmt total bei regen
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süderbrarup
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Hallo,
woran kann das liegen das der wagen total schnell ins schwimmen kommt bei stärkerem regen. ich habe es noch nie so schlimm gehapt bei anderen auto´s. momentan habe ich winterreifen drauf 195er die noch sehr gute profil haben. es wird doch nicht nur an den winterreifen liegen? der wagen hat kein fahrwerk nur hinten tieferlegungs federn und ich finde das er auch sehr weich ist.kann das irgenein gelenk oderso sein. hoffe mir kann jemand helfen. thx. mfg. hamann
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Hallo F.Hamann,
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Gruß
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sind zu einem sehr grossen anteil die stoßdämpfer...
sind die winterräder richtungsabhängig?? vielleicht verkehrte richtung aufgeschraubt??
Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 20.09.2007 20:01:42
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-> PN an mich
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Bretzfeld
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Du solltest halt auch nicht mit 180 über die Landstrasse brettern, wenns gepisst hat... ;-)
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
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Mitglied seit: 04.08.2007
süderbrarup
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danke schon mal. naja das ist ja das problem ich fahre landstraße nicht schneller als 80-100 weil schneller geht nicht...
achja dann noch mal eine frage wenn ich mir jetzt die dämpfer usw auswechsel wollte ich gerne gleich ein fahrwerk rein bauen nur habe ich nicht so den großen plan wie das genau gemeint ist mit z.b 60/40 ist das, dass maß was er tiefer kommt also wie wird das genau bemessen und was muss ich noch beachten... danke..
ja das is das maß, was er tiefer kommt!
gemessen wird effektiv radmittelpunkt bis radlaufkante.
also 60mm vorne in die knie, hinten 40 in die hocke ;-)
beachten solltest du vor allem, dass die räder ringsum noch freigängig sind, speziell vorne wenn voll eingelenkt.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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Norddeutschland
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Hi !
Lies mal meinen Thread "entschärfen der Tieferlegung" und schon siehst du was da fürn mist passieren kann bezw. wie du schnell die ölwanne vom Fahrzeug trennst.
Überlege dir besser genau wie tief es kommen soll - ich wünschte mein BMW Vorbesitzer hätte etwas nachgedacht .
Kann natürlich auch ein defekt sein bei mir - so richtig hab ich keine Lösung für mich parat.
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
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süderbrarup
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danke für die hilfe und tips.
nein nein der wagen soll nicht so tief denn das mit der öil wanne habe ich auch schon gehört das bei 60mm die wanne nicht lange lebt. soll alles im rahmen bleiben. mfg
quatsch...60/40 ist ohne probleme und weiteres machbar...das macht auch die ölwanne mit da er noch eine ausreichenden bodenfreiheit hat...
das einzige was sich einstellen könnte ich das durch die verwendung minderer qualität der federn und dämpfer diese sich soweit setzen das er dann wesentlich tiefer kommt als die angegebenen 60 bzw 40 mm. darum sollte man nich unbedingt am falschen ende sparen.
das meist verbaute fahrwerk im e30 und auch anderen tiefergelegte autos ist 60/40 und die haben da haben die meisten noch keine feindberührung mit dem boden gehabt...
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Meinst du 60 vorn und 40 hinten um die Keilform zu bekommen ?
Oder meinst du beides 60 oder beides 40 ?
Würde gern mal einige Bilder sehen 60 vorn / 40 hinten !
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
Zitat:
Meinst du 60 vorn und 40 hinten um die Keilform zu bekommen ?
Oder meinst du beides 60 oder beides 40 ?
Würde gern mal einige Bilder sehen 60 vorn / 40 hinten !
(Zitat von: cadillac)
meiner hat ein 60/40 verbaut...
die angaben sind so wie sie geschrieben sind immer va/ha. also 60/60, 40/40, 60/40 bezieht sich jeweils auf vorder/hinterachse
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also du musst auf jeden fall sehn das er nich zu sehr einfedert. deswegen am besteb ein komplett fahrwerk holen bei dem dämpfer und federn aufeinander abgestimmt sind. wenn du das auto zB links hinten und vorne rechts auf ne stahlfelge stellst/oder irgendwas was die selbe höhe hat, sollte er ganz knapp nicht die kotflügel berühren. is so ein kleiner tüv prüfer kniff.
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
ich frage jetzt nicht woher du diesen kniff kennst ;)))
Loved by few, Hated by Many, but Respected by all!!!
REGION RHEIN-MAIN
Nur hinten Tieferlegung!!! Naj ganz klar.. mache dir mal vorne das gleiche dann hört das auf.... wo soll das Auto denn auch machen wenn es hinten leicht und tief ist und vorne schwer und hoch!!!