Hallo ihr Sinnesgleichen !
Hab folgendes Problem :
Habe seit neuesten einen 325i,welcher vom Vorbesitzer erheblich "frisiert" wurde ! Ich sage bewusst "frisiert" ,weil da vieles scheinbar nit so professionell gemacht wurde!Auf E30.de gibbet so ne Anleitung fürn Umbau auf ETA Pleuel und Welle inkl. Block anpassen und weiß der Geier ! Dat is da wohl gemacht worden ! Läuft soweit auch ganz giftig,musste aber schon etliche Dinge repariert etc ! Da der Ansaugkrümmer dermaßen undicht war,das man im Innenraum sogar beim Gasgeben das Zischen gehört hat,hab ich heute mal alle Dichtung am Ansaugkrümmer erneuert,hat auch soweit alles gut geklappt,is dicht soweit,hab bei laufendem Motor mal die Problemzonen mit Bremsenreiniger abgesprüht,aber der zieht nirgendwo mehr durch ! Jetzt zu meinem Problem ! Seit alles wieder dicht ist,geht die Karre aus im Stand,sobald man vom Gas geht ! Das hat der vorher nicht gemacht,weil der ständig am sägen war,also zwischen 800 und 1200 touren geschwankt ist ! Hab geprüft ob alles angeschlossen ist,das kanns also schonmal nicht sein ! Habe den Leerlaufregler im Verdacht,welcher beim Laufen allerdings brummt,der arbeitet also ! Hab den auch mal angeklopft beim Laufen,aber gab keinen großen unterschied ! Wenn ich den Stecker Regler ziehe,läuft die Karre aber auch nicht erheblich schlechter ! Zieh ich den Stecker vom LMM siehts schon anders aus,und die Karre nimmt so gut wie garkein Gas mehr an ! Einer ne Idee,wie man das genau testen kann ?
Danke im Vorraus !
Und sorry für die schlampige Schreib und Ausdrucksweise bin stark in Eile !
MFG,
Kay