Tach Leute,
bin letztens fast umgefallen, als die wie wir sagen "freundlichen" mir den Preis für nen LMM gesagt haben!, 350 Euronen? Freie Werkstatt 270? Die sind bekloppt und Halsabschneider noch dazu!
Hab mich also auf die Suche gemacht:
Ergebnis:
BMW,
VAG,
Ford,
MB bzw DC,
...
Haben die gleiche Bauform und nahezu die gleiche Kennlinie. Nur der Preis differenziert.
Hab mich entschlossen den DC LMM einzusetzen und diesen dann für 75Euros gekauft (Anstatt 270 ohne Prog)
Und?
Rennt wie Sau das Ding.
Keine Schwierigkeiten! Nur günstiger und auf Lager!
Fazit:
Wer auf BMW Teile nicht verzichten kann muss leider tief in die Tasche greifen!
Meine Meinung:
Ob Turbolader, Getriebe oder auch Ölfilter:
Die Konzerne müssen aus Preistechnischen Gründen des öfteren auf "Standartware" zurückgreifen, dies hat den Vorteil das der Hersteller die Neuerungen durch ein vorhandenes Produkt abfedern bzw. bedienen kann!
Aussage Bosch Dienst:
Dieses Produkt mit Kennung XX ist für den freien Handel von BMW gesperrt! Versuchen Sie mal die kennung XY!?
Habe in meinem BMW 320D BJ05.01 zur Zeit einen Pierbrock mit der Nummer:
722.684.070 (wie gesagt 75€ bei DC)
Kannst euch nur empfehlen!
PS:
Wenn einer von euch den BC Schalter oder MFL nachgerüstet haben will oder Hilfe dabei braucht dann bitte melden!
Gruß
Jan