Beulen nach Ziehen der Kotflügel
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bamberg
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Hallo
Nachdem man bei mir die Kotflügel gezogen hatte hab ich nun kleine Dellen im Lack an der Stelle und der Kotflügel sieht total ausgeleiert aus ist das normal?
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Hallo estacado,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beulen nach Ziehen der Kotflügel"!
Gruß
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nein ist nicht normal;)
schätze mal da hat jemand vorher nicht innen geschliffen bevor gezogen wurde
Die bekannte Dynamik und Wendigkeit Ihres BMW gestattet Ihnen, im Straßenverkehr fair und souverän mitzubestimmen.
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Mitglied seit: 04.01.2006
bamberg
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das ist leider 6 monate her dei sagten is normal wollten nix machen scheiße
Mitglied seit: 04.05.2007
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wie geschliffen ?
Bei meinem Golf wurde damals auch nix geschiffen^^
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen
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Mitglied seit: 12.08.2007
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102 Beiträge
Zwischen Bördeln und ziehen liegt ein Unterschied!
Beim Bördeln wird die innere Kante die bei manchen Fahrzeugen schon zum Teil umgelegt ist komplett an/umgelegt, dafür muß vorher der Kotflügel von innen komplett gereinigt werden da sich sonst kleine Steinchen oder Dreck am Blech abdrücken könnten!
Beim ziehen wird das Blech vom Kotflügel ausgestellt, gezogen werden muß immer dann wenn Bördeln nicht mehr reicht, wenn kein Platz für die Reifen ist oder die Radabdeckung nicht reicht!
Blecharbeiten wie Bördeln sind eigentlich recht einfach zu machen und viele Werkstätten bieten das an, ziehen oder sogar das Einsätzen von neuem Blech erfordert Erfahrung, wenn das eine ungeübte Hand macht, sieht es schnell richtig bescheiden aus, vielleicht ist bei dir der Kotflügel recht schnell und grob bearbeitet worden und das Blech ist an manchen stellen kurz vorm knicken, dann kann es so aussehen!
Gruß
Das schleifen innen ist nötig da BMW zwischen den Fals eine sehr harte Dichtmasse reindrückt und die muß vorher raus,sonst gibt es Pickel.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen
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Mitglied seit: 04.05.2007
Lüneburg
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192 Beiträge
Keiner ne ahnung ?
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen
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wo wär der Sinn das einzeln einzutragen?
Das einzige was du hätttest wär 2 mal Tüvgebühr zu bezahlen, mehr aber nicht.Wenn du das Fahrwerk drin ist nimm dir z.b. deine alten Felgen, eine vorne rechts und die andere hinten links oder umgekehrt unter deine montierten Felgen legen und lass dem Wagen ab, sodas er komplett einfedert und dann kannst du gucken ob er irgendwo dran kommt. Kommt auch immer drauf an was für eine ET deine Felgen haben, aber geh mal von aus, da du hinten Bördeln musst.
Gruss Bernd
Ob er streift oder nicht hat mit der Tieferlegung nichts zu tun.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Es sei denn man verändert so viel (zu viel) am Sturz...
E61
Mitglied seit: 04.05.2007
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192 Beiträge
Wie das hat nichts mit der Tieferlgung zu tun ? Mit was denn ?
Ja das mit dem einzeln eintragen war halt nur so weil ich die Felgen ja schon fahre und das Fahrwerk nochnnichmal gekauft hab.
Was würdet ihr für einen Tieferlegung empfelen ?
Also sollte schon richtig tief sein.
MFG Roland
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen
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Wie mclaren schon sagte, ob er streift oder nicht hat mit der Tieferlegung nicht viel zu tun. Entweder ist er Freigänig oder net.
Überleg mal wenn du mit einem Serienfahrwerk mit 4 Personen im Auto auf der AB unterwegs bist und fährt durch ne Bodenwelle, Was glaubst du wie dein Fahrwerk einfedert? Also streift er da oder eben nicht. Also nochmal, wenn dein Auto Tiefergelegt ist, verkürzt automatisch den Federweg mit. Somit ist es das gleiche als ob der Vollbeladen ist.
Freigängig muss er immer sein ob mit Tieferlegung oder ohne!
Bearbeitet von - madmax99 am 22.09.2007 12:55:41
Richtig. Es sei denn, man verändert durch extreme Tieferlegung den Sturz nachher so weit, dass der Reifen eingefedert "aufrechter" steht....
E61
Mitglied seit: 04.05.2007
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192 Beiträge
Und was würdet ihr sagen was bei den Felgen für eine Tieferlegung sinnvoll wäre?
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen
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Das hat zwar eigentlich nix mehr mit dem Thema zu tun....
Aber ohne die Angaben Reifen, Felgendimensionen und ET kann mans eh ned beantworten.
E61
So ist´s, man bräuchte mal die Dimensonen und ET.
Wobei das beim Tieferlegen wieder wenig rolle spielt. Ob jetzt 17, 18 ,19 Zoll etc. Der Abrollumfang darf ja nicht viel Verändert werden. Somit ist das Rad ja immer fast genauso groß ( mit Reifen) wie ein Serienrad. Meist sogar etwas kleiner! Wenn das Rad dann mit dem Kotflügel bündig ist mit der Serienbereifung ist das Zubehörrad 17,18,19Zoll auch ziemlich bündig. Nur die Breite stellt dann natürlich nur noch das problem dar und die ET der Felge.
Aber das sind eigentlich nicht Böse sein "Anfänger fragen" :-)