Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.09.2007
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2 Beiträge
Hallo zusammen.
Hab das Forum hier über Google entdeckt und dachte es wär mal ne gute idee hier mein Problem zu schildern nachdem mir weder BMW selbst oder ne freie Werkstatt helfen konnte.
Also ich fahre einen 318i touring BJ 96 der manchmal beim Starten stottert und ruckelt. sobald ich dann eimal kurz Gas gebe läuft er sofort ruhig als ob nie was gewesen wäre. dasselbe passiert nach etwa 3-4 Sekunden wenn ich nix mache. Irgendwie fängt er sich dann und läuft ruhig. Das Problem tritt nur auf wenn ich gefahren bin und ihn dann etwas stehen lasse so das die Temperaturnadel kurz hinter dem blauen Bereich ist also nicht ganz abgekühlt ist. Mir gehen langsam die Ideen aus woran es liegen könnte. Zu den bisher Gemachten Arbeiten: Zylinderkopfdichtung, Luftmengenmesser, Lambdasonde, Benzinpumpe, Kraftstofffilter, Zündkerzen, und auch Motorblock (nachdem der Alte geplatzt war) getauscht. an diesen Sachen liegts also nich weil er weiterhin die Symptome aufweist. Ich bemerke auch nicht unbedingt nen Leistungsverlust weder im Anzug noch am Ende. also wirkt sich irgendwie nicht so direkt aus. Ist halt nur beim starten jedesmal beunruhigend.
Hat noch jemand ne Idee vielleicht wonach ich gucken könnte ohne das diese Materialschlacht weitergeht?
Danke schonmal
Mitglied: seit 2005
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Hallo Kurn,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startprobleme"!
Gruß
Überprüf doch mal den Benzindruckregler, ist so ne runde Dose, wo ein Unterdruckschlauch dran ist und sitzt in der Einspritzleiste.
Viel Erfolg.
Mitglied seit: 24.11.2006
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65 Beiträge
oder eventl nebenluft?
wo die steine sind, iss' flacher
Zitat:
oder eventl nebenluft?
würd ich auch sagen ...
oder Unterdruckschläuche verstopft.
Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank!
meiner hat auch startprobleme nur leider schon vorm starten, besser gesagt dabei!
manchmal wenn ich die zündung dreh, dreht der anlasser vielleicht eine umdrehung bleibt stehen und erzeugt ein extremes "schreien" ich mache dann immer sofort zündung aus dann hört man richtig wie er zurück springt, beim nächsten mal starten gehts dann meistens... aber ist das jetz wirklich der anlasser?!
ebenfalls ein 318i (M43) aber limousine bj 94
Bearbeitet von - Dark_BROTOSS am 19.09.2007 17:27:05
bist du sicher das du nen m43 Motor hast ???
Zitat:
ebenfalls ein 318i (M43) aber limousine bj 94
m43 gibts seit 9.95
Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank!
austausch motor!
es war vorhin wieder, erst hat er normal angedreht und dann hat er sich "aufgehangen"...
was ist das?! der anlasser?!
Zitat:
m43 gibts seit 9.95
(Zitat von: Alpina)
Stimmt nicht seit 9/93 der Rev2 ist von 9/95.
@Dark_BROTOSS
Es wird der Anlasser sein. Im Anlasser ist ein Mitnehmer und wenn der keinen halt mehr hat dreht er durch und kreischt halt so.
@ Kurn Schau dir mal die Unterdruckschläuche an. Eventuell auch die Zündspulen aber das müsste sich auch wärend der fahrt bemerkbar machen.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
Schau mal nach dem Leerlaufregelventil. Ich hatte ähnliche probleme mit meinem (97er M43 318i) und bei mir lags daran. Reinige das Teil mal oder tausch es aus. Bei mir war der Fehler auch im Fehlerpeicher drin, stand da beim auslesen vielleicht irgendwas in der Richtung?
Florian
@kurn
Na? und was war es nun?
Fehler behoben?
Wär ja mal schön, wenn die Mitglieder hier auch mal ihre Ergebnisse und Problembeseitigung mitteilen würden!
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Mitglied seit: 19.09.2007
Essen
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2 Beiträge
also das problem war das das gemisch falsch geregelt wurde beim starten. war wohl zu fett so hat man es mir dann erklärt und eingestellt. was auch immer dran gemacht wurde bis jetzt funktionierts:-) hatte wohl was mit nem regelventil zu tun wie auch die vermutung hier schon war.
Vielen Dank für eure vielen Antworten
Gruß Kurn
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