Nach Angel Eyes Einbau Xenon-Scheinwerfer undicht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
83 Beiträge
Habe mir letztens Angel Eyes einbauen lassen. Standlichter ausgeknipst und wieder in seine Vorrichtung eingelegt. Mir 2 neue dichtungsgummis besorgt und anschließend rangemacht. Aber wenn wir leichtes unwohles Wetter haben so wie Gestern waren meine Beiden Xenon-Scheinwerfer von innen Extrem beschlagen. Was kann ich denn Noch machen wieder es Dicht zu bekommen ??
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Delikanli55,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nach Angel Eyes Einbau Xenon-Scheinwerfer undicht"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tja das ist der Nachteil wenn an den Scheinwerfern rumbastelt.Ich würde noch mal alles auseinander nehmen und schauen ob auch alles wirklich richtig sitzt usw.
Hi
Hattest du ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit als die Scheinwerfer geöffnet wurden?
Dann schliesst du beim Zusammenbau ja die feuchte Luft schon mit ein und wennd dann das wetter draussen passt, läuft dein Scheinwerfer an. (die Feuchtigkeit kondensiert wieder)
Hab selbiges Problem gehabt. HAb dann bei strahlenden Sonnenschein und trockener Luft die Scheinwerfer wieder geöffnet, bissel gewartet und wieder zusammengebaut.
Seit dem alles einwandfrei und kein Beschlagen mehr. hat bei meinen Blinkern auch geholfen.
Mfg Wueste
Bearbeitet von - wueste am 19.09.2007 15:22:25
Mögen die Ampeln mit dir sein..
Was hat "Wueste" mit "Schnee" zu tun?
Auflösung hier -->
Fotostory
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
83 Beiträge
Eigentlich nicht ich war in der Garage bei dem Rumbastler ist ja auch nicht gleich nach Einbau passiert. Kam erst bei einer Luftfeuchten und regnerischen Wetter. Auf der Beifahrer Seite habe ich von innen den ehemaligen Standlichbirnenhalterung rausgenommen und bei der Fahrer Seite konnte ich das nicht vornehmen war zu eng. Auf der Beifahrer Seite ist die Feuchtigkeit entweicht wo bei Fahrerseite noch richtig beschlagen ist. Werde mich am Wochenende darum kümmern.
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
83 Beiträge
Kann keiner zu Diesem Thema was Sagen welche möglichkeiten habe ich noch ??
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Ich habe meine Scheinwerfer auch mal zerlegt um die Inlays zu lackieren. Beim zusammenbau habe ich bemerkt das der Dichtungsgummi gerne verrutscht. Dann springt auch der Clip wieder heraus und s endsteht einen Spalt. Passiert das an der Scheinwerferoberseite regnet es rein!
Ist das bei beiden Scheinwerfern oder nur bei einem? Falls es nur Luftfeuchte ist, lass mal ne weile das Fernlicht an, damit die Halogenlampe den Werfer schön aufheizt.
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Hab genau das gleiche Problem. Hab mir die Ringe von becha reingebaut und seitdem schwitzen beide Scheinwerfer.
Werd jetzt am Wochenende leider alles nochmal auseinander bauen und dann schauen woran´s liegen könnte. Entweder war wirklich beim ersten Einbau die Luftfeuchte zu hoch oder ich hab ne Dichtung eingeklemmt. Was anderes kann´s eigentlich nicht sein.
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
83 Beiträge
Ich Habe auch eine neue Dichtung eingesetzt. Sobald ich in eine Waschstraße reinfahre werden beide Spiegeln von innen beschlagen. Dies dauert knapp 3 Tage bis wieder trocken ist aber es stört mich dermaßen
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Mitglied seit: 11.10.2007
TRAUMLAND
Deutschland
62 Beiträge
Tjooaa...
Dann kanns nur noch sein das du dich im innenleben mit deinen fettigen fingern verewigt hast oder dir sonst was reingelaufen ist und du es vielleicht nicht bemerkt hast?
Wenn die Dichtungen richtig sitzten dann kann nur in dem scheinwerfer selbst drin an ich sage ma "fremdflüssigkeiten" sein.
Würde mir n fusselfreien Tuch nehmen , den mit destelliertem Wasser tunken und über die ganze fläche drüber gehen...
PS: und natürlich richtig trocknen lassen!!
Bearbeitet von - vipus am 08.11.2007 10:49:49
Habt Ihr das Loch am Scheinwerfer zugemacht wo Ihr die Kabel durchgezogen habt?
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
^^ Das ist es nämlich oft.
Da wo vorher das Standlicht war ist ja jetzt das Loch wo die Kabel der Angel Eyes duchlaufen.
Das muss natürlich dicht gemacht werden, gibt doch solch extra Masse dafür.
Wie gesagt, erst Kabel durchziehen und dann dicht machen..
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
welche Mittel habt ihr benutzt?
Ich hab es mit Silikon ausgespritzt, bin aber noch nicht wirklich zufrieden.
Hy. hab es mit Fensterkit gemacht. hält bombig und man sieht es net weils schwarz is
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Also Silikon ist doch eigentlich ganz gut.
Hab auch mal was von nem Kleber gehört welcher benutzt wurde..
Ansonsten musst mal gucken nach Dichtungsmasse; wie gesagt es gibt sowas das sieht wie ein Kaugummi bzw. Knete aus.
Nachtrag: "Pattex Repair Express Klebe Knete"
Bearbeitet von - bmw-4-life am 08.11.2007 12:33:04
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Es gibt an den Scheinwerfern mehre Stellen wo's undicht sein könnte.
-Die Hauptdichtfläche, wo das Glas im Gehäuse sitzt (die Dichtung muss 1a sein und richtig sitzen)
-Die GummiAbdeckungen der Reflektoren im Motorraum
-Die Standlichtöffnung
Aber da die Scheinwerfer so schnell beschlagen tippe ich schon auf die Hauptdichtung. Ich hab keine Probleme mit Beschlagen - Alle Dichtungen i.O. und das originale Standlicht noch unangeschlossen verbaut ;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Mitglied seit: 22.08.2007
Asperhofen
Austria
64 Beiträge
Hast du die Scheinwerfer seit Einbau noch einmal zerlegt gehabt?
MITFAHRER SIND SPRITSPARER
--------------und------------
LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER
MITGLIED IM REGIONALTEAM WIEN UND UMGEBUNG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
83 Beiträge
nein habe ich nicht, inmal eingebaut und das wars. Im inneren ist ein schwarzes gehäuse der hat zwei wellen von unten ein Freund von mir hat ein etwas älteren E46 den habe ich von sanituning auch welche bestellt. Bei ihn sind die kreise richtig ohne unterbrechungen
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Mitglied seit: 22.08.2007
Asperhofen
Austria
64 Beiträge
Um was gehts jetzt um die undichtheit oder um die halbkreis Optik?
MITFAHRER SIND SPRITSPARER
--------------und------------
LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER
MITGLIED IM REGIONALTEAM WIEN UND UMGEBUNG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
83 Beiträge
dies beschlagene ist wenn ich den wagen heiss bade :-)
Es geht um die Healbkreisoptik
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Mitglied seit: 22.08.2007
Asperhofen
Austria
64 Beiträge
Wegen der Optik kann ich dir leider keinen Rat geben.
Das dichtheitsproblem hat ich auch (ebenfalls Xenon), hab bei zusammenbaum einen ganz dünnen Führungstift für das SW-Glas geknigt und zwischen die Dichtung und das Glas bekommen! Ist mir beim zusammenbauen nicht aufgefallen und auch beim zweiten mal schauen wegen der undichtheit hab ich´s fast nicht bemerkt!
MITFAHRER SIND SPRITSPARER
--------------und------------
LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER
MITGLIED IM REGIONALTEAM WIEN UND UMGEBUNG