ich weiss was du meinst, das hat meiner auch, wenn es das ist was du meinst.
also bei mir ist es so:
ich mache den motor an und nach ca. 3 sek. fängt irgend etwas im motorraum an akkustisch gut zu hören, an zu pfeifen.
dieses pfeifen, geht bei mir aber nach ein paar kilometern weg. also quasi, wenn der motor warm ist. dann ist es fast nicht mehr zu hören.
ich habe auch schon versucht es zu lokalirien,
NO CHANCE!!!konnte nur festellen, dass es vorne aus dem motorraum kommt. Aber was es jetzt ist weiss ich leider bis jetzt auch noch nicht. Ich vermute aber, dass es die WaPu oder LiMa ist.
Tendiere auch zum Keilriemen oder bessergesagt zur spannrolle, da letzten winter dieser auch teilweise gequitscht hat bei kaltem motor.
wie gesagt, diese dinge kommen meinermeinung nach am meisten in frage.
werde glaube demnächst mal ne soundfile machen, damit man vergleichen kann was es sein könnte...
Aber da sowieso bei meinem bald die Inspektion II ansteht, wird der Keilriemen neu getauscht und ich werde das problem mal schildern.
Zitat:
Nur bei schlechtem Wetter - also richtig klitschenass - war das mit dem wenig Zug, unruhigen Lauf bis fast zum Ausgehen aufgetreten. Denke doch, dass das zwei völlig unabhängige Probleme sind, oder?
Es sind meinermeinung nach aufjedenfall unabhängige probleme.
das mit dem stottern des motors, haben sogut wie alle BMW's bei kaltem wetter. hatte cih auch letzte woche morgens um 7uhr, wo es halt noch arschkalt war.
im winter tritt diese problem auch öfters auf, aber das haben glaube die meisten hier.
kurz nach dem start, wo der motor noch kalt ist, fängt an einer ampel oder wenn der wagen im leerlauf läuft, fängt dann bei mir die drehzahl an zu schwanken. aber wie gesagt, da würde cih mir keine sorgen machen, das haben die meisten bei kaltem wetter.