Spannungsschwankung bei betät. des Fensterhebers
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vöhringen
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servus leutz,
mir ist gestern nacht aufgefallen dass wenn mein fenster auf anschlagsposition fährt ich kurz danach einen spannungsabfall hab, sehr deutlich am licht zu erkennen, aber auch im cockpit.
woran kann dass liegen?! hab in letzter zeit keine änderungen am fahrzeug gemacht und ist mir jetzt zum ersten mal aufgefallen.
mfg flo
Mitglied: seit 2005
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Hallo vlow,
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Gruß
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Ich nehme mal an beim Scheibe hochfahren... Motor war wohl aus schätze ich? Batterie ist noch die erste?
Wenn die Scheibe auf Anschlag geht und der Motor noch zudrückt zieht er ordentlich Saft...
U.u. kannst die Scheiben neu einlernen, aber ich glaub nicht dass da was kaputt ist...
E61
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vöhringen
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motor is gelaufen, habs probiert mit anlage aus/an, batterie is ne gelbatterie drin, also dan kann nicht der fehler liegen, hab nix geändert in letzter zeit.
is is beim hoch und beim runterfahren, immer wenn die scheibe auf block läuft, also kurz danach
Servuz,
das ist ganz normal! Da die Batterie zu dem Zeitpunkt eben mehr zu arbeiten hat! Das haben viele E46, bei einem fällts mehr auf beim anderen weniger! Meine beiden machen das auch!
Gruß
***Ein Schritt zurück ist nur mehr Anlauf***
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 63 Monaten
Servus.hab auch extreme spannungsschwankung trotz neuem powerblock .wenn ich die Scheibe hoch oder runter fahre könnte man meinen das die Batterie Grad alle geht.wenn ich das Licht einschalte ist es echt schwach und wenn ich fernlicht einschalte geht gleich mal das Radio aus.echt ätzend.weiß kein Rat.wenn der Motor läuft geht's wieder normal.bitte um Hilfe.mfg
@Doc Marten
läuft bei dir der motor (lichtmaschine)?
schau dir mal das massekabel genauer an, teilweise gammelt das durch oder die anschlußenden sind korrodiert.
Nu mal los....
Werd es am we mal überprüfen aber Riesen dank für den Tipp.grüße
Zitat:
@Doc Marten
läuft bei dir der motor (lichtmaschine)?
schau dir mal das massekabel genauer an, teilweise gammelt das durch oder die anschlußenden sind korrodiert.
(Zitat von: Pug)
Richtig, aber nicht nur das Massekabel, auch das +Kabel und die Masseanschlüsse in Cockpit.
Irgendwo ist was oxydiert und wenn ein hoher Strom fließt, gibt es eine Spannungsabfall und das Radio geht aus.