servolenkung jault jämmerlich
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Moin Nierenfreunde, bitte bei folgendem Problem um Rat: (316 i touring BJ 94)
seit einiger Zeit meldet sich aus Richtung der Servopumpe? ein jammerndes Geräusch und zwar exakt 10 min. nach dem losfahren. Der Heulton ist immer gleich, unabhängig von der Geschwindigkeit jedoch aber nur bei einer nahezu Mittelstellung des Lenkrads. Biege ich nach rechts oder scharf links ab hörts auf, genauso beim bremsen. Ich hab mich beim fahren mal an den offenen motorraum gesetzt (keine Sorge Feldweg und meine Göttergattin ist gefahren) und konnte das jaulen aber nur ungefähr lokalisieren.
Fahre derzeit nur mit Ohrstöpseln, bin aber ein echter ingucker (hörer)geworden.
Helfts mir bittschön
Muggel
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Hallo janeiro,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "servolenkung jault jämmerlich"!
Gruß
schau mal in den ausgleichsbehälter ob du genug servoöl drinn hast
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Behälter ist gut gefüllt
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Wie siehts mit der Spannung vom Keilriemen für die Servopumpe aus? Ist er recht locker??
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keilriemen sitzt auch gut
wenn die Spur nicht richtig eingestellt ist da meine ich nicht offen oder zu sondern halt ungleich und dann einfach das Lenkrad verschoben wurde dann ist die sevo Pumpe immer im "stress" und geht kapput hört sich dann so an wie deine.. Kenne jetzt aber die Vorgeschichte nicht aber es könnte sein das deine Pumpe kaputt is...
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Zitat:
wenn die Spur nicht richtig eingestellt ist da meine ich nicht offen oder zu sondern halt ungleich und dann einfach das Lenkrad verschoben wurde dann ist die sevo Pumpe immer im "stress" und geht kapput hört sich dann so an wie deine.. Kenne jetzt aber die Vorgeschichte nicht aber es könnte sein das deine Pumpe kaputt is...
(Zitat von: Gygax E30)
????????????????????????????????????????????????
Kannste das mal genauer beschreiben ??????
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
Was denn is doch klar? Die Pumpe baut halt beim geradeaus fahren immer Druck auf als würdest du immer in der Kurve fahren.. Es gibt normalerweise eine Mittelstellung...
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was ist das denn??
der servo pumpe baut immer einen druck auf egal ob du lenkst oder nicht...der benötigte druck wird einfach durch ventile geregelt welche in der lenkung sitzen...
was sind das genau für geräusche die du hörst?? jaulen ist keine gute beschreibung...ich würd bald auf einen quitschenden keilriemen tippen...das klingt auch so blöd
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Ha! es war nicht die Servopumpe - es war eine festgefressene Bremse!!!
Trotzdem Danke für die Antworten