Wie Türinnenverkleidung tauschen?
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Hallo zusammen,
Ich habe mir für meine Limo neue Leder türverkleidungen vom touring gekauft. Leider passen die hinteren Türverkleidungen aber nicht (sind etwas kürzer).
jetzt dachte ich mir, ich bau nur den inneren teil aus (der wo aus leder ist) und bau ihn dann in meine alten türverkleidungen ein. Das Problem ist aber das die halter verschmolzen sind. kann diese zwar abschneiden, aber wie bekomm ich die verkleidung dann wieder an meiner alten türverkleidung fest? Hat vielleicht jemand ne idee?
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Hallo attila,
schau mal hier
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Gruß
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ich würd sauber abtrennen und dan verkleben.
aber mach mal n bild das hilft weiter.......
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Also das Rot makierte Teile möchte ich ausbauen und in meine alten Türverkleidungen einbauen.
Die vielen schwarzen punkte sind die haltestifte von der türinnenverkleidung auf dem oberen bild.
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mit was würdest du verkleben? hab viel positves über sikaflex gehört
du nimmst nen hammer und nen meißel und haust die plastiknieten kaputt.
vorher noch den türgriff abschrauben.
Bearbeitet von - gr33nacid am 14.09.2007 17:09:33
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
von würth gibt es nen super 2-komponenten kleber. das sind zwei kleine kartuschen, die vorn einen mischer draufgeschraubt bekommen. das zeug härtet schnell und hält ewig!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
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Diese Frage wollte ich auch schon stellen...
Kann man dieses "Inlay" wirklich nicht so ausbauen, dass man es wieder wie original einbauen kann?
Hab mal angedacht, die "Inalys" mit Leder zu überziehen. Also ausbauen, mit Leder überziehen, und wieder einsetzen... Hat das schonmal jemand gemacht? Machbar?
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ich meine mal gelesen zu haben das das "inlay" beim coupe eingeklebt wurde...
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hm echt? nur beim coupe? bei limo, touring usw ist es "geclipst"? komisch...
d.h., wenns geklebt ist, das inlay abziehen wenns geht?! oder wie...?
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keine antworten??? :(
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Hallo,
ich habe die Ablagen schonmal raus gemacht, mit Leder bezogen und wieder rein, dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen.
Den verschmolzenen Kopf abgezwickt, so dass noch die Pins in der Schale dran waren, diese sind innen hohl. Beim einsetzen habe ich die Pins ( sind ja an der Schale )wieder durchgesteckt und gegebenenfalls ein wenig gekürzt, eine Unterlegscheibe drauf ( auf die Türverkleidung ) und dann mit kleinen Spax gegen verschraubt, ging super weil ja praktisch schon vorgebohrt war. Nun kann ich immer die Teile rausbauen und wieder reinmachen. Um die Frage gleich vorwegzunehmen, ja es hält Bombensicher, da wackelt gar nichts und löst sich auch net ab. Sind ja einige Schrauben die man dann benötigt.
Wenn es jemand net ganz verstanden hat kann ich auch noch Bilder machen, hab noch ne Verkleidung in der Garage ( bin aber ziemlich faul :-) )
PS: Ich sage nicht das es die beste Lösung ist, war nur die einzigste welche mir eingefallen ist, denn ich wollte das es sicher hält und später auch nochmal raus gemacht werden kann :-)
Bearbeitet von - phil_e36 am 16.09.2007 20:01:39
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Zitat:
ich meine mal gelesen zu haben das das "inlay" beim coupe eingeklebt wurde...
Wie schaut das Ganze beim Coupe aus? ;-)
Hast du Bilder von deiner Arbeit? Und Bilder vom Ergebnis? Was hat dich das Ganze eigentlich gekostet? Kommt ja im Prinzip nur das Leder, oder?
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Hallo,
bei mir waren es Limo Türverkleidungen, ich meine mich auch daran zu erinnern das sie beim Coupe geklebt waren.
Bezahlt habe ich die Schrauben, die Scheiben, das Leder und den Kleber, Bilder muss ich mal schauen, ich werd eh demnächst wieder alles auseinanderbauen, da sich an manchen Stellen der Kleber gelöst hat, spätestens da kann ich Bilder machen.
Weiss jemand was für ein kleber ein Sattler verwendet? Im Baumarkt sagten sie mir zwar das der, den ich benutzt habe auch von Sattlern verwendet wird, aber die Typen verkaufen sicherlich lieber als das sie die Wahrheit sagen, so Sprühkleber hat auch nix gebracht, ich brauch was richtig festes :-)
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Hallo,
so... 2tage später ist es nun endlich geschaft :-)
habe die einlage rausgenommen, und die haltepins alle bündig abgezwickt. Dann mit einem hartkleber von Teroson wieder in die türverkleidung eingeklebt. Hält super und auch noch etwas elastisch.
Schrauben wär auch ne gute idee gewesen, ich hoffe es hält aber auch so ;)
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Wie wärs mit Skiaflex oder wie sich das Zeug nennt?? ^^
Wenn das Inlay im Coupe einfach geklebt ist, muss ich die komplette Türverkleidung doch gar nicht erst ausbauen, oder? Reicht dann doch, wenn ich das Inlay "abziehe" bzw. rausreiße??? Oder wie soll ich da vorgehen...?
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rausreißen ist nicht gut, da könnten andere teile noch drunter leiden wie zum beispiel die fixierschrauben der kompletten türpappe
das ding is doch gleich weggebaut, die paar schrauben und dann rausheben - fertig, sache von 5 minuten ; )
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Keine Ahnung! Hab das Ding noch nie ab gehabt... Weiß auch gar nicht wie ich die die kompeltte Verkleidung abkriege.
Wenn ich sie dann ab habe, wie bekomme ich dann nun das Inlay raus?! Wenns festgeklebt ist, geht ja nur ziehen oder so in der Art, oder? ^^
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Servus,
da meine Frage immernoch nicht beantwortet ist, habe ich nachfolgend mal eine komplette Türverkleidung eines Cabrio/Coupés vorn und hinten reingestellt.
Ich sehe keine Clipse oder Ähnliches. Scheint also wirklich, dass das Inlay bei Cabrio/Coupe tatsächlich nur geklebt ist?! Was meint ihr?
Wenn dem nun so wäre, wie kriege ich das Inlay sauber aus der Türverkleidung raus?
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Habe vorhin mit jemanden geschrieben. Hat folgendes gesagt:
"Das Innenteil (Inlay) ließ sich nach dem Rausnehmen der ganzen Türverkleidung ganz leicht rauslösen. War geklebt. Es ist absolut unbeschädigt..."
So, damit hätte ich mir meine Frage mal wieder selber beantwortet. Toll...
Jemand ne Idee wie man das Inlay da am besten rauslöst?
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Wenns geklebt ist, kann mans ja evtl mit einem guten Teppichmesser raustrennen!