Arbeiten bei Daimler Chrysler (wörth)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.03.2006
Deutschland
326 Beiträge
Hallo.
So ich hab mich bei Daimler Chrysler in wörth beworben und prompt eine zusage bekommen.
Jetzt wollt ich mal wissen wer von euch arbeitet da (oder auch ein anderes werk)?
Werde für die LKW Montage am Band eingeteilt.
Wie ist das so-gut das es kein zuckerschlecken ist weis ich auch.
Wie sind die meister und arbeiter in wörth?
Was sollt ich auf jeden fall vermeiden oder was wird gerne gesehen-ihr wisst was ich meine...
Danke für eure hilfe.
MfG
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kühlbomber,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Arbeiten bei Daimler Chrysler (wörth)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wir arbeiten dran :)(3er BMW - E36 Fotostories)
aber laut deinem Profil bist Du "selbstständig"? Und nun arbeitest Du am Band, das musst Du mir erklären...
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Mitglied seit: 15.01.2007
Düsseldorf / Ruhrgebiet
Deutschland
405 Beiträge
Hi
Ich werde 2008 bei Daimler Chrysler in Düsseldorf Anfangen ^^
Leider kann ich dir nicht sagen wie es da ist :P
Noch nicht ^^
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.03.2006
Deutschland
326 Beiträge
Zitat:
aber laut deinem Profil bist Du "selbstständig"? Und nun arbeitest Du am Band, das musst Du mir erklären...
(Zitat von: Linne)
Noch bin ich selbständig aber ab november fang ich dort als angestellter an. wollte weg von der selbstständigkeit-5 jahre reichen.
Bin im Transportgewerbe mit einem angestellten und es lohnte sich für mich nicht mehr,weil die preise so gedrückt werden das man sich am ende vom monat grad mal so über wasser halten kann bzw ich hab 258 std im monat gearbeitet und das stand zum Umsatz bzw gewinn in keinem verhältniss mehr, deshalb der wechsel.
Soweit klar?
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.03.2006
Deutschland
326 Beiträge
Hat keiner eine antwort darauf-muss doch jemand geben der da arbeitet???
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
Wieso MUSS es jemandem geben der da arbeitet?!
Soll das was besonderes sein damit da jmd arbeiten muss?
Vielleicht WILL da auch keiner arbeiten ;),hehe.
Musst wohl deine eigenen Erfahrungen machen.
Mitglied seit: 15.01.2007
Düsseldorf / Ruhrgebiet
Deutschland
405 Beiträge
Öhh Sorry ^^
Ich habe garnicht gelesen das du Erfahrungen hören möchtest !
Also du wirst da ganz Normal als Arbeiter Angestellt ?
Kann zwar nichts zu Wörth Sagen,
aber zu Düsseldorf !
Mein Onkel arbeitet dort auch am Band bei der Sprinter Montage !
Vorher war er lange zeit Arbeitslos weil sein betrieb zu gemacht hat,
er ist gelernter Dachdecker.
Hab bis jetzt nichts Schlechtes Gehört und er ist Froh das er einen
Sicher Arbeitsplatz mit Vertrag bekommen hat !
In seinem alter ;)
Der mann meiner Cousine ( Verheiratet seit 4 Jahren )
Ist dort Meister, weis nicht genau welche abteilung,
aber er ist Schon Lange da und Sein Vater war auch da !
Denke da ist es Toll ;)
In Wörth wird es glaub ich nicht so Großartig anders sein ^^
Gruß
Mitglied seit: 26.06.2007
Karlsruhe
Deutschland
82 Beiträge
Mein Kolleg macht dort ausbildung, ist im 2 Jahr, ich werd mich mal schlau machen...
Moin,
ich hab bei DC in Mannheim meine Lehre zum Industriemechaniker gemacht und da war ich 2 mal auf Nacharbeit in Wörth.
Das Werk ist schon ziemlich krass, ist halt ne reine Montage. Die Haupthalle ist über nen km lang und ein einziges Band. Im ersten OG die Hauptmontage im EG die verschiedenen Vormontagen.
Wenn du noch nie am Band gearbeitet hast wird der Anfang vermutlich ziemlich krass werden.
Band läuft mit einer konstanten Geschwindigkeit und die Arbeiter sind natürlich nonstop im Stress.
Die Kollegen da sind im großen und Ganzen sehr korrekte Leute, klar gibts Ausnahmen... aber naja^^
Beachten solltest du halt das übliche: Pünktlichkeit, und das allerwichtigste ist die Arbeit richtig zu machen. Es bringt nix mit aller Gewalt im Takt bleiben zu wollen, das ist am Anfang eh fast unmöglich... mach es lieber ordentlich, dann wirst du auch weniger Probleme mit dem Meister haben.
Wichtig is das du mit den Gruppensprechern gut zurecht kommst, dann dürfte das alles kein Problem werden!
Gruß und viel Glück!
Stephan
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.03.2006
Deutschland
326 Beiträge
Naja jetzt schauen wir mal.
Wörth ist halt das grösste LKW werk der Welt. Denk da geht es schon gut ab.
Derzeit laufen 4 Bänder á 800 meter lang und um ein actros zu bekommen muss man ein halbes jahr warten. :-)
Also arbeit ham se da genug.
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
Mitglied seit: 15.01.2007
Düsseldorf / Ruhrgebiet
Deutschland
405 Beiträge
Das beste war ja,
was der Mann meiner Cousine mir Erzählt hat.
Eines Tages hatte er und seine Schicht die er Leitet,
Mittag Schicht.
Ganz Normal...
Dann wurde es abends und jemand von der End Kontrolle bemerkte
das eine Falsche Schraube bei allen Fahrzeugen verbaut wurde,
die in dieser Schicht übers Band gelaufen sind !!!
Ende vom Lied:
Die Ganze Schicht durfte länger Bleiben und die Nacht Schicht übernehmen
und die Ganzen Falschen Schrauben gegen die Richtigen auswechseln ^^
:D
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.03.2006
Deutschland
326 Beiträge
jetzt echt??? wegen einer schraube?
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
Mitglied seit: 15.01.2007
Düsseldorf / Ruhrgebiet
Deutschland
405 Beiträge
ja, weis nicht genau welche schraube das war,
aber falls später mal irgendwas passiert nur weil die die falsche
schraube verbaut haben, kann das böse folgen haben :P
Mitglied seit: 21.10.2006
Gernsheim
Deutschland
22 Beiträge
moin
also ich arbeite bei daimler chrysler in mannheim und produziere nockenwellen in der serienfertigung.
die arbeit is nich mit bandarbeit zu vergleichen,da alle maschinen verkettet sind und die be-und entladevorgänge mit greifern von statten gehn.
allerdings war ich in meiner ausbildung 4 monate am montageband für mittel-schwere lkw motoren verstetzt und fands am anfang schon recht krass.
nicht wegen dem arbeitsumfang sondern wegen der monotonie die dort herscht.
ich kann jetzt auch net sagen,wie das ganze bei einer fahrzeuglinie,wie z.b. in wörth ausssieht,aber du wirst am anfang schon ne komplette woche an der gleichen station arbeiten,um dich gescheit zu qualifiziern.
naja dein blick aufn lohnzettel wird dich dann aber wieder entschädigen;)
Beschleunigung ist,wenn die Traenen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat:
naja dein blick aufn lohnzettel wird dich dann aber wieder entschädigen;)
(Zitat von: bimmerfreak)
Auf diese Aussage hab ich die ganze Zeit gewartet...
Mein Bruder arbeitet als Maschinenführer in Rastatt, macht irgendwas mit den Getriebe-Zahnrädern vom Sprinter...
Was der verdient ist schon der Hammer... er hat aber auch 'nen extrem coolen Job, muss nur Zahnräder auf die Maschine tun, Knöpfchen drücken, Zahnräder runter und das die ganze Zeit lang... also bei dem was er da verdient wär mir die Monotonie sowas von scheissegal ;)
Schau das du dich gut zeigst, dann hast gute Aufstiegsmöglichkeiten. Und du musst ja nicht ewig lang in Wörth bleiben, in Rastatt und Gaggenau suchen sie ja auch ab und zu Leute... wobei du in Gaggenau 'nen richtigen Arschlochplatz kriegen kannst, wenn du im Presswerk bist ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.03.2006
Deutschland
326 Beiträge
So leute jetzt weis ich definitiv mehr. Hab gestern meinen Vertrag per post bekommen.
Fange ab 1.12.07 im werk wörth als LKW schweißer im Fahrerhausrohbau an. Arbeit scheint ganz locker zu sein und ist no net mal am band *grins* Der Verdienst passt auch un vor allem ist es ein un befristeter Vertrag.
Freu mich schon wie bolle
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Arbeite auch bei dem Laden in der Fertigung für die Getriebe der schweren Baureihen in Getriebewerk Rastatt. Da geht zur Zeit schon richtig die Post ab, ist nicht normal was da LKWs vom Band laufen.
Aber der Verdienst entschädigt einen schon wieder ein wenig.
Ich denke mal du wirst dich jetzt schon etwas eingearbeitet haben oder hast dem Wahnsinn schon den Rücken zugedreht?
arbeite bei mercedes in münchen,
viel spass in dem sauverein :D
Zitat:
arbeite bei mercedes in münchen,
(Zitat von: Masterpiece)
WIE KANNST DU NUR!???
Und dann gerade noch in München! :-D
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.03.2006
Deutschland
326 Beiträge
Zitat:
Arbeite auch bei dem Laden in der Fertigung für die Getriebe der schweren Baureihen in Getriebewerk Rastatt. Da geht zur Zeit schon richtig die Post ab, ist nicht normal was da LKWs vom Band laufen.
Aber der Verdienst entschädigt einen schon wieder ein wenig.
Ich denke mal du wirst dich jetzt schon etwas eingearbeitet haben oder hast dem Wahnsinn schon den Rücken zugedreht?
(Zitat von: cemetery)
eingearbeitet naja :-) Das Werk hat ja schon seit 20.12 zu und wir fangen erst wieder am 14. Januar an. Materialmangel!!
Wann fangt ihr wieder an?
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
Zitat:
eingearbeitet naja :-) Das Werk hat ja schon seit 20.12 zu und wir fangen erst wieder am 14. Januar an. Materialmangel!!
Wann fangt ihr wieder an?
(Zitat von: kühlbomber)
Ja, hab ich mitbekommen das es etwas chaotisch war bei euch vor Weihnachten. Also Fertigung wird bei uns wohl teilweise am 2.1.08 anfangen und die restlichte Fertigung und die Produktion am 8.1.08.