Schlagen im Rückwärtsgang
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Hi habe mal ne Frage, habe beim R-fahren wenn ich von der Kupplung weggehe so ein ganz lautes, schmerzhaftes schlagen. wenn ich langsam von der kupplung gehe, dann ist das schlagen gleich 5x pro sekunde? Habe mich schon informiert und die Meinungen gehen von Radlager über hardyscheibe bis hin zu 2 massenschwungrad(kein plan). habe in der suche was über mittellager gefunden aber mein auto vibriert net beim fahren? wenn ich den ersten einlege isses auch ab und zu.haben vor n paar wochen diff ausrücklager und kupplung gewechselt. Und was ich auch hab , was ich aber net weiß ob es damit zusammenhängt. auch wenn ich schon länger gefahren bin und anner ampel stehe geht der erste ganz schwer raus? Vielen Dank hoffe is nix größeres, habe noch spurstangen zum wechseln daheim etc... Grüße Andy
Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
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Hallo andyujulia,
schau mal hier
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Gruß
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ich hasse es eigentlich aber sorry:
*up*
Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
geräusche bei getretener / nichtgetretener kupplung im leerlauf?
tritt dieses "schlagen" nach häufiger kupplungsbetätigung auf (rangieren hin und her aufm parkplatz / parklücke)?
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Wenn ich rückwärts aus meiner Einfahrt rausfahre, spiel ich mit der Kupplung da ich ja net vollgas rausfahre. Und sobald ich vonner Kupplung gehe kommt son richtig lauter dumpfer Schlag, wenn ich so nen Punkt erwische kommen diese 5 Schläge ganz dicht hintereinander... Beim Vorwärtsfahren tritt das nicht auf?
Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
also mit "von der kupplung gehen" meinst du das sie kraftschlüssig ist (daher fuß nicht mehr drauf) oder das sie nicht mehr kraftschlüssig ist (also kupplungspedal voll durchgetreten)?
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also ich fahre rückwärts los gehe dann soweit von der Kupplung bis sich das Auto in bewegung setzt also genau bissl übern schleifpunkt dann kommt der erste schlag, dann tret ich übern schleifpunkt (Kurve) und wenn ich sie dann wieder langsam übern punkt kommen lasse jedoch nicht ganz rauslasse kommen diese ewig vielen schläge. und dann lass ich sie los weil das schmerzt schon fast. also grob gesagt beim schleifpunkt bissl danach treten diese schläge auf. Kupplung Ausrücklager neu Diff gebraucht. Hatte aber nach dem Umbau noch keine Probleme dieser Art.
Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
hmm okay, sag ma wer hat denn da was von wegen radlager geschrieben und mit welcher begründung?
Also mein tipp geht da eindeutig richtung getriebe. Irgendein wellenlager könnte da verschlissen sein, kenne diese symptome, wenn sie immer noch nach kupplungswechsel auftreten...
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das war ne frau, die dieses geräusch bei ihrem citroen auch mal hörte???!! Geb da malnix drauf.=)
Da es das Diff bei ca 70 kmh zerhauen hat, ich aber allerdings sofort auf die kupplung bin wäre das meine größte Angst. Aber nach den ganzen Umbauten war das geräusch ja trotzdem noch net da. Ich hatte gelesen evtl Mittellager, muss das Auto dann beim vorwärtsfahren vibrieren??(hatte ich so gelesen)
Lieber Krücken unterm Arm als Opel fahr´n...
jetzt da auf verschiedene lager zu spekulieren halte ich für eher unangebracht, da man da genau so gut lotto spielen könnte, gewissheit wird da da nur ne untersuchung des getriebes bringen.
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ok dann werd ich das mal machen lassen. Oh man son n Sparschwein da kommt eins aufs andere=) Dankeschön, schönen tag!! Grüße Andy
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Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn