Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2007
Deutschland
10 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.09.2007 um 12:37:38 aus dem Forum "1er BMW - E87" in dieses Forum verschoben.hallo
hab meinen 120d nach dem 3 austausch des turboladers wieder !
und er is schon wieder wech! in der werkstatt verschwunden weil besonders fähige mitarbeiter der premium marke bmw
vergessen hatten den kühlkreislauf des motors wieder anzuschließen und so is mir bei 200 das gesammte kühlwasser um die ohren gespritzt und schon hing das premium auto wieder am haken!
sauber!... wirklich hut ab echte fachleute
bei einer probefahrt die ja eigentlich wichtiger beatandteil einer solchen reperatur /nachbesserung pflicht ist wäre das nicht passiert!
ich geb nich auf und lasse mir mein auto nicht vermiesen, aber noch so eine schote
würde mein vertrauhen gänzlich zerstören.
ein bisschen mehr verantwortung meine lieben bmw ´macher wünsche ich mir und eine inspektion gratis für den ärger!!!
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.09.2007 12:37:38
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo digitec,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "120d die 3te"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
An deiner Stelle würd ich mir mal ne andere Werkstatt suchen.
Ich mein wo Menschen arbeiten passieren Fehler oder es wird was vergessen.
Aber nach deinen Schilderungen kommts mir so vor als ob die Werkstatt keinen Plan hat. Dafür kann aber die Automarke an sich nix :-)
Automobiler Individualist
Das Leben ist zu kurz im TÜV geprüfte Autos zu fahren !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2007
Deutschland
10 Beiträge
Zitat:
An deiner Stelle würd ich mir mal ne andere Werkstatt suchen.
Ich mein wo Menschen arbeiten passieren Fehler oder es wird was vergessen.
Aber nach deinen Schilderungen kommts mir so vor als ob die Werkstatt keinen Plan hat. Dafür kann aber die Automarke an sich nix :-)
(Zitat von: stargate)
ja klar passieren fehler nix dagegen- aber in dem fall liegt es am desinteresse der hersteller die für nichts mehr gerade stehen !!!!
dein händler ist nur noch handlanger und abverkaufsstelle der marke und hat mit dem konzern nüscht mehr zu tun .
von kostenvorgaben getrieben und unter druck der konzerne !
der kunde bleibt auf der strecke!
2 jahre garantie sprechen nicht für das produkt oder deren hersteller,die sich als premium verstehen.
premium? in was? preise JA der rest is schweigen
wenn die korreaner nich so verdammt bescheuerte autos machen würden hätte ich einen da gibts 7JAHRE
ein bmw is nach 6 jahren DURCH -technisch und wirtschaftlich sowieso!
ich lieb ihn trotzdem
Da muss ich jetz n bischen widersprechen :-)
Es gibt schon Werkstätten die Ahnung haben und wo solche Fehler selten passieren.
Die Turbolader haste ja sicher auf Garantie oder Kulanz bekommen oder?
Wie schon gesagt,
such dir mal ne andere Werkstatt. Das wirkt oft Wunder.
Ach was ich noch fragen wollte,
hast du deinen 120 D gechipt oder täuscht das mit deinem Nick :-)
Automobiler Individualist
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2007
Deutschland
10 Beiträge
Zitat:
Da muss ich jetz n bischen widersprechen :-)
Es gibt schon Werkstätten die Ahnung haben und wo solche Fehler selten passieren.
Die Turbolader haste ja sicher auf Garantie oder Kulanz bekommen oder?
Wie schon gesagt,
such dir mal ne andere Werkstatt. Das wirkt oft Wunder.
Ach was ich noch fragen wollte,
hast du deinen 120 D gechipt oder täuscht das mit deinem Nick :-)
(Zitat von: stargate)
chip vom bmw händler mit 2 jahren garantie
223PS 430NM
seit wann gibts von bmw händlern auch Chips!?
ich dacht immer die wehren sich mit Händen und Füßen dagegen sowas in die Autos zu bauen.
Automobiler Individualist
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2007
Deutschland
10 Beiträge
doch
das ist ein kundensport chip der auch in der kundensport version des 120d in etwas geänderter version verbaut ist.
garantie gibts extra aber nicht über BMW
ist im preis von 850 euro enthalten.
wird nur in neuwagen verbaut
Bearbeitet von - digitec am 12.09.2007 15:58:28
also, wenn es jemand schafft 3 turbos innerhald so kurzer zeit platt zu amchen, dan würde ich sagen, dass BMW da am wenigsten zu kann. zum einen könnte es an deinem fahrstil liegen oder aber am chip wahrscheinlich aber aus einer mischung aus beidem.
wenn dein BMW händler dir den chip einbaut ist er aber auch selber schuld.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2007
Deutschland
10 Beiträge
Zitat:
also, wenn es jemand schafft 3 turbos innerhald so kurzer zeit platt zu amchen, dan würde ich sagen, dass BMW da am wenigsten zu kann. zum einen könnte es an deinem fahrstil liegen oder aber am chip wahrscheinlich aber aus einer mischung aus beidem.
wenn dein BMW händler dir den chip einbaut ist er aber auch selber schuld.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
die turbolader sind nicht defekt sondern die ladedruckkontrolle die es nur mit dem lader gibt.
und genau das ding ist fehlerhaft !!!
das hat nichts aber auch garnichts mit fahrweise (lach)
oder chip zu tun
ich fahr chips schon im dritten bmw und hatte schon viel härtere configurationen.
der motor is gut bis 270PS
gleiche innereien wie der 123
warte mal auf den twinturbo da knallt s im karton, genau wie beim fünfer
Bearbeitet von - digitec am 12.09.2007 17:45:17
Zitat:
der motor is gut bis 270PS
gleiche innereien wie der 123
das halte ich für ein gerücht. 18d und 20d sind auch nicht gleich.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
.....zum einen könnte es an deinem fahrstil liegen oder aber am chip wahrscheinlich aber aus einer mischung aus beidem.....
(Zitat von: FRY)
HALT!
Wenn ein Hersteller ein (Premium) Auto verkauft muss er auch sicher gehen das das Auto egal mit welcher Fahrweise jederzeit funktioniert! Schluss aus! Ich als Kunde muss doch nicht darauf achten wie ich mit dem Auto umgehe(bis auf bestimmte Ausnahmen)???!
Und wenn das halt nicht der Fall ist muss der Wagen kostenlos repariert werden.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2007
Deutschland
10 Beiträge
Zitat:
Zitat:
der motor is gut bis 270PS
gleiche innereien wie der 123
das halte ich für ein gerücht. 18d und 20d sind auch nicht gleich.
kein gerücht ist so!
alles gleich bis auf den twinturbo
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Zitat:
Wenn ein Hersteller ein (Premium) Auto verkauft muss er auch sicher gehen das das Auto egal mit welcher Fahrweise jederzeit funktioniert!
so einen schwachsinn hab ich selten gelesen!!
innerhalb von einer woche kann man fast jedes auto technisch zu grunde richten und dafür muss kein hersteller die verantwortung tragen.
@ digutec: gehen wir mal davon aus es wäre so, wie soll man da 270Ps realisieren? und wie soll der motor das verkraften?!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Wenn ein Hersteller ein (Premium) Auto verkauft muss er auch sicher gehen das das Auto egal mit welcher Fahrweise jederzeit funktioniert!
so einen schwachsinn hab ich selten gelesen!!
innerhalb von einer woche kann man fast jedes auto technisch zu grunde richten und dafür muss kein hersteller die verantwortung tragen.
@ digutec: gehen wir mal davon aus es wäre so, wie soll man da 270Ps realisieren? und wie soll der motor das verkraften?!
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
270 ps gehenn wenn dann nur mit inneren mods..
serie hält der dann eine viertelmeile...
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Richtig lesen!
Ich habe geschrieben das es bestimmte Ausnahmen gibt! Wer den Motor kalt orgelt bis zum geht nicht mehr oder nicht richtig einfährt muss mit bösen Problmen rechnen das ist klar. Aber sportliche Fahrweisen etc dürften so einem Auto nix anhaben. Die Autos sind doch nicht aus Zucker..bei der Fertigung von Motoren müssen die Hersteller doch die unterschiedlichen Fahrweisen mit einkalkulieren...nur weil ich sportlich fahre und gerne im warmen zustand den Motor hoch drehe darf er mir nicht um die Ohren fliegen.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Richtig lesen!
Ich habe geschrieben das es bestimmte Ausnahmen gibt! Wer den Motor kalt orgelt bis zum geht nicht mehr oder nicht richtig einfährt muss mit bösen Problmen rechnen das ist klar. Aber sportliche Fahrweisen etc dürften so einem Auto nix anhaben. Die Autos sind doch nicht aus Zucker..bei der Fertigung von Motoren müssen die Hersteller doch die unterschiedlichen Fahrweisen mit einkalkulieren...nur weil ich sportlich fahre und gerne im warmen zustand den Motor hoch drehe darf er mir nicht um die Ohren fliegen.
(Zitat von: Greis)
dor haschte rescht greisi:-)
is rüschtusch:D
ne im ernst: sowas ist beim motorenbau immer mit einkalkuliert.. aber morgens anlassen und ersma 2 gänge ausdrehen wohl eher nicht..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.08.2007
Deutschland
10 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Wenn ein Hersteller ein (Premium) Auto verkauft muss er auch sicher gehen das das Auto egal mit welcher Fahrweise jederzeit funktioniert!
so einen schwachsinn hab ich selten gelesen!!
innerhalb von einer woche kann man fast jedes auto technisch zu grunde richten und dafür muss kein hersteller die verantwortung tragen.
@ digutec: gehen wir mal davon aus es wäre so, wie soll man da 270Ps realisieren? und wie soll der motor das verkraften?!
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
zur info
den motor gibt es als kundensportversion mit 270PS-ab werk!(dicker ladeluftkühler)
einfach mal nach googeln bitte
übrigens fahre ich ganz normal wie andere leute auch- bin keine 18 mehr klar!
übrigens verbietet sich die schinderei scho durch den preis der karre also hör auf den bmw-machern den arsch zu lecken oder wirste von denen bezahlt?
ein bisschen mehr kritik dem konzern gegenüber ist angebracht!!!
ich hatte mal nen R5 Alpine-turbo 1,4liter mit chip !-der hat auf der rolle 210PS
gedrückt und hat 140000 km gehalten.
danach ein 320 mit 235PS nach 120000 verkauft alles gut!
was hast du für erfahrungen mit chips?
...............................?
wenn man garkeine ahnung hat einfach mal die fresse halten oder googln!
schö der digi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 36 Monaten
Mitglied seit: 22.05.2007
Homburg
Deutschland
0 Beiträge
Hallo,
habe am Montag mein 120d Cabrio zurück gegeben.
Mit 13 Monaten 8 Werkstattbesuche hinter sich zu haben ist echt ne starke Leistung.
5 Mal wurde bereits am Dach rumgepfuscht und es ist immer noch nicht dicht.
2 Mal ist bisher das dritte Bremslicht rausgefallen. Antwort BMW: das kennen sie normal nur vom Z4.Das ist ja mal ne starke Leistung.
Am Montag hat sich dann rausgestellt, dass dr Turbo ganz kurz vorm Abnippeln ist, die Stoßdämpfer vorne ned grad die fittesten sind(und ich behandele meinen Neuwagen wie ein rohes Ei), der Auspuff schon defekt und die Rücklichter waren auch schon fertig.
Top bei nem Auto für fast 50.000 Euro.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und werds jetzt wahrscheinlich mit nem 325d Cabrio versuchen.
Mir tut nur die arme Sau leid, die jetzt in Saarbrücken bei der BMW in der Gebrauchtwagenabteilung mein 120d Cabrio angedreht bekommt. Ich wünsche jetzt schon viel Spaß.
Gruß