Mal wieder Kraftstoffpumpe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2007
Wilhelmshaven
Deutschland
17 Beiträge
Hi erstmal,
Habe die suchfunktion schon benutzt aber ich habe nicht das gefunden was ich suche.
Also, habe mir eine neue Pumpe eingeaut. Jetzt habe ich mehrere Probleme. Das erste ist das der Motor mir schon wieder zweimal aus ging. Kann das an der Luft liegen die sich noch in den Leitungen befand?
Das zweite Problem ist die Reichweiten Anzeige Im Display Zeigt mir immer mit Gong Anzeige Die Reichweite an. Dies ist aber normaler weise erst bei 50 KM passiert! Und das letzte ist wenn ich ins Untermenue gehe zeigt es mir jetzt auf 3 ebenen einen Fehlercode anstelle der 00000000. Was HAbe ich da blos alles falsch gemacht?
Habe mir überlegt die Batterie erstmal 10 min ab zu klemmen. Könnte das helfen?
Bin für eure Tipps dankbar.
Viele Grüße,
Pesci
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pesci,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mal wieder Kraftstoffpumpe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hey
versuche es mal mit der batterie abklemmen.
und mache mal einen reset der batterie.
beide pole zusammenklemmen ohne batterie dazwischen.
und lasse es mal 10.minuten angeklemmt,damit sich die kondensatoren entladen.
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 11.09.2007 20:56:23
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2007
Wilhelmshaven
Deutschland
17 Beiträge
Also habe die Batterie abgeklemmt und der Fehler mit der Reichweitenwarnung ist anscheinend weg. Gut!
Bleibt nur noch die Frage offen warum er schon wieder ausgegangen ist? Luftein kabel am Stecker der Kraftstoffpumpe hat einen wackler!
Was den Fehlerspeicher betrifft so denke ich ist daß es das Ergebnis meines Einbaus mit angeklemmter Batterie. Wenn ich den löschen lasse müßte da auch nix mehr stehen.
mfg
Hallo.
hast du auch den Schwimmer, der über der Pumpe ist, getauscht weil da oft die Kabel unter dem oberen Stecker abfaulen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2007
Wilhelmshaven
Deutschland
17 Beiträge
Nein den habe ich nicht getauscht.
War aber auch alles soweit ich das sehen konnte in Ordnung.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2007
Wilhelmshaven
Deutschland
17 Beiträge
Hi Leute,
bin schon wieder stehen geblieben:o(
Hatte meinen BMW ja in der Werkstatt. Dort wurde mir gesagt das die Kraftstoffpumpe defekt sei. Also habe ich eine neue Pumpe bestellt und eingebaut. Er sprang auch direkt wieder an.
Jetzt bin ich einige Kilometer gefahren und dann blieb ich wieder stehen. Nichts geht mehr. Wenn man die Zündung einschaltet hört man normalerweise kurz die Pumpe. Selbst das geht nicht mehr. Einfach tot. Bekommt keinen Strom nehme ich mal an. Jetzt dachte ich daß es das Relais ist aber die Werkstatt sagte sie hätten das duchgemessen und alles sei in Ordnung.
Kann es sein das mein Steuergerät den Geist aufgegeben hat?? Er sprang ja mit der neuen Pumpe sofort an und lief ja kurze Zeit ohne Probleme. Und als er warm war ging er aus und das war es. Wer von euch hatte ähnliche Probleme oder kann mir weiter helfen. Bin echt schon am verzweifeln.
MfG
Hi,
ich tendiere halt immer noch zum Schwimmer. Schau doch mal ob am Stecker beim Schwimmer Strom kommt, einfach mit einer Prüflampe (oder Multimeter) prüfen, wenn du die Zündung einschaltest musst du für ein paar Sekunden Strom haben.
Wenn Strom kommt und du hörst die Pumpe nicht dann weisst du ja wo das Problem ist.
Nicht böse sein, aber kann es sein, das Du die Batterie nicht richtig angeklemmt hast und die Kontakte einfach abgerutscht sind? Denn das so gar nichts funktioniert, haste eigentlich, wenn die Batterie komplett null Spannung liefert....
Autogas, das hat was!! ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2007
Wilhelmshaven
Deutschland
17 Beiträge
Batterie ist so ein Thema.
Also wie ich stehen geblieben bin konnte ich noch orgeln. Der Anlasser drehte und die restliche Elektrik funktionierte. Nur die Pumpe lief beim einschalten nicht mehr an. Normal hört man die ja kurz beim einschalten der Zündung. Nach kurzer Zeit war die Batterie aber so lehr das dann aber wirklich nix mehr ging. Aber als der ADAC Mensch so ein Powerpack anschloss machte der Anlasser wieder mit nur die Pumpe reagierte immer noch nicht. Der Wagen steht jetzt immer noch in der Werkstatt des Abschleppunternehmens. Und die sagen sie hätten alles gecheckt.So richtig wissen die aber auch nicht was los ist. Was Steinbock sagte mit dem Schwimmer wäre da echt noch eine Maßnahme die zu prüfen ist.
Wenn der Schwimmer nicht funktioniert hat das welche Auswirkungen?? Bedeutet das für das Steuergerät das da kein Sprit da ist und somit die Pumpe nicht ansteuert? Dann müsste doch aber auch die Tankanzeige auf leer stehen oder? Die ist aber voll ok!
MfG
Bearbeitet von - pesci am 15.09.2007 10:58:50
Bearbeitet von - pesci am 15.09.2007 11:12:49
Das Problem am Schwimmer sind die Kabel der Benzinpumpe, die vom Stecker oben am Schwimmer bis unten an die Benzinpumpe gehen. Der Schwimmer selber ist in der Regel nicht das Problem, wenn der def. wäre würde der Tankinhalt nicht stimmen aber der Motor würde trotzdem laufen. Meistens sind es die Kabel der Pumpe an der Unterseite des Steckers am Schwimmer die eben abfaulen und manchmal Kontakt machen und manchmal nicht, theorethisch könnte man nur diese reparieren und richtig isolieren aber der Schwimmer kostet ja nicht die Welt, also wechseln wir den immer in der Werkstatt auch wenn die Pumpe def. ist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.03.2007
Wilhelmshaven
Deutschland
17 Beiträge
@Sreinbock
Erstmal vielen Dank für Deinen guten Tipp. Hast recht gehabt. Die Kabel vom Stecker zur Pumpe waren kaputt.
Habe halt jetzt ne' neue Pumpe drinn. Was soll's, kann ja nicht schaden.
MfG, Pesci
Na also hab ichs doch gewusst:-)
Das ist schon gut dass du auch ne neue Pumpe drin hast, weil die auch immer wieder gerne kaputt gehen aber dass mit dem Schwimmer ist wirklich dreckig, da man es kaum sieht. Gute Fahrt für die Zukunft.